Best Price Mietwagen

ANZEIGE

alex3r4

Erfahrenes Mitglied
08.05.2012
6.673
1.749
GIB | BER
ANZEIGE
Viele haben genaue Richtlinien, ab wann Schäden "zählen". Unter 2 cm Länge oder einer gewissen Breite zählt es nicht, ab da dann halt nach Tabelle je nach Größe zum Beispiel 150, 300 oder 500 Euro. Zeigen die dir normalerweise auf Nachfrage auch alles gerne.

Am einfachsten ist, einfach mit einem aktuellen Smartphone ein hochauflösendes Video bei der Abholung machen, wie man einmal ums Fahrzeug rumgeht. Fotos von da werden als Nachweis eh akzeptiert.

Das Beste war mal, als ich einen Schaden hatte, bei dem ich sicher war, der sei von mir. Mir auch wumpe, zahlt ja meine Versicherung. Ich also bei der Abgabe drauf hingewiesen und der Typ meint "ach ich weiss nicht, schau mal bitte ob du ein Foto von der Abholung hast". Ich such eins raus, Lichtverhältnisse nicht optimal, ich konnte darauf keinen Schaden erkennen. Er guckt kurz drauf und meint "nee nee, den sehe ich da eindeutig, der war schon, alles gut, tschüss".
 
  • Like
Reaktionen: SeltenFliegerHH

taenkas

Erfahrenes Mitglied
26.08.2013
1.614
1.009
Deswegen immer 0 CDW. Hab weder auf die Diskussionen, noch den Sherlock Holmes-Rundgang Lust.
 
  • Like
Reaktionen: Aladin
10.02.2012
3.880
1.745
konnte mal dank KK-VK die im Tarif enthaltene rausverhandeln (stand ueberraschend einzeln auf der Rechnung ausgewiesen), selten so guenstig gemietet :)
 

alex3r4

Erfahrenes Mitglied
08.05.2012
6.673
1.749
GIB | BER
Kann man von vornherein so buchen, die günstigen Tarife sind immer so. Zahle eigentlich nie mehr als 10 Euro am Tag, habe seit vielen Jahren kein eigenes Auto mehr.
 

Sarabi

Aktives Mitglied
03.09.2022
241
268
Gibt es eigentlich einen Trick, wie man bei Avis die US-Fahrzeugauswahl von EU (mit inkludierten Versicherungsschutz) aus buchen kann?

Über Avis.ch/de finde ich nur die Standard Fahrzeugauswahl, sprich Fullsize, Premium, Luxus etc. Bei Avis.com finden sich dann aber auch Fahrzeuge wie z.B. Genesis G80e, Cadillac XT6 oder F150 Lightning. Wenn ich aber 80.-USD pro Tag nur für die LDW ausgeben soll, macht es irgendwie wenig Sinn.
Die CH-Hotline konnte nicht helfen, denn sie sehen angeblich auch nur die Standard Mietgruppen und konnte mit den Fahrzeugen nix anfangen.
 

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
11.118
5.356
Gesucht LAX 20 Tage ab 03.11. Bisher gefunden leider nur "günstige" 715 € für IDAR inkl. aller Versicherungen. Geht da noch was? Autotyp und -größe ist nicht so wichtig, solange es kein E-Auto ist.