Ich habe bislang auch nur ein Leg F hinter mir, kann daher ganz gut nachvollziehen, wie du dich fühlst.
Bei mir ging es ex FRA ber ZRH mit LX nach BKK und von dort auf selbem Ticket mit TG in C nach SIN weiter. Musste sowieso von FRA nach SIN und hab auf diesem Weg noch einen 23-Stunden BKK-Kurztrip eingeschoben, der zwar stressig war, den ich aber keineswegs bereue.
Bei dir fällt LX leider flach (wobei ich es an deiner Stelle trotzdem einfach mal fragen würde, musst du ja nicht wissen). Jetzt kann man mehrere Überlegungen anstellen. Wie man es aber dreht und wendet, man kommt nicht um die LH First drumrum, wenn man ins FCT will.
Ich hatte anfangs auch über EZE nachgedacht (wegen der maximalen Flugzeit) und bin auch der Meinung, dass (gerade wenns once in a lifetime ist) eine gewisse Flugzeit schon sein muss, sonst gehts wirklich wie im Flug vorbei und man könnte danach das Gefühl bekommen, etwas verpasst zu haben. Mir haben aber im Nachhinein 10:30 von ZRH nach BKK dicke gereicht und ich war auch um den Nachtflug im Nachhinein froh, denn dann versteht man hinterher auch den echten Mehrwert der F zur C - nämlich das Bett und die kleine Kabine.
mit 105.000 Meilen kommst du mit LH von FRA nach BKK oder SIN - beides A380-Strecken, BKK muss momentan aber ziemlich gute Verfügbarkeiten haben. Ich empfehle wirklich eine dieser beiden Strecken, ggfs. sogar mit Weiterflug auf SQ oder TG auf gleichem Ticket für ein paar Euro mehr Gebühren und die gleichen Meilen.
Meine Empfehlung mal schnell zusammengefasst:
Plane ca. 3 Stunden vor dem Boarding das FCT ein, probier dich dort durch alles durch, nimm entspannt ein Bad, genieß die Ruhe und einen Drink deiner Wahl (Auswahl immens, aber nicht zu viel Alkohl, dafür umso mehr Wasser schon vor Abflug trinken).
Danach FRA-SIN, Flugzeit um die 12 Stunden, das heißt in aller Ruhe Essen, danach Bett machen lassen und schlafen. Wenn du Eier magst, lass dich rechtzeitig von den FAs wecken (wobei ich nicht weiß, ob bei Ankunft am Nachmittag auch Frühstück gemacht wird...) Ankunft dann in SIN gegen 17 Uhr. Ab in die Stadt, Singapur ist "pretty walkable" und du kannst in einem Tag sehr viel sehen und machen.
Am nächsten Tag dann gegen 16 Uhr mit TG in C weiter nach BKK und dort etwas mehr als einen Tag einplanen. Bangkok ist generell verstopft und der Public Transport ist sehr begrenzt (außer Bus, aber die stehen leider halt auch im Stau). Daher plane für BKK mindestens 2 Tage ein, bevor du wieder heim fliegst. Zurück dann auf TG, LH oder EW, je nach Budget.
PS: Genieß es, aber halt dich nicht unnötig wach, nur um das Erlebnis zu maximieren. Wie ich festgestellt habe, ist der eigentliche Mehrwert, dass du fit am Ziel ankommst und direkt mit dem Erkunden der fernen Stadt loslegen kannst. Nach 10 Stunden Flug ohne Schlaf ist auch ein Sitz in der F nur noch ein Sitz und vom Wachbleiben bekommst du nicht mehr kulinarische Highlights geboten
