Beste First Class Strecke StarAlliance

ANZEIGE
L

LH 796

Guest
ANZEIGE
Hier hat mir der Koch mal einen kleinen Vorspeisenteller zusammengestellt.

IMG_6933.jpg

• Like
Reaktionen: Marcel90

Marcel90

Neues Mitglied
03.11.2017
6
0
Echt ein top Forum vielen Dank für die Hilfe und Ratschläge jedes einzelnen. Weis jemand ob es starke Unterschiede bezüglich der Verfügbarkeit im First award auf diesen Strecken (BKK/LAX/SFO) ab FRA gibt ?

Goliath

Erfahrenes Mitglied
11.05.2009
8.782
126
ZRH
meine.flugstatistik.de
und dann den Firstflug sofern bei M&M verfügbar ab BKK nach STR via FRA buchen.

Vorteil ggü. dem Abflug in den USA - tolle Lounge und eventl. Massage in der Thai First Lounge, wobei ich bei der Massage nicht sicher bin ob es diese noch gibt. - Meine BKK-Erfahrung ist mittlerweile ein paar Jahre her...

Ja, die gibt es noch. Das "volle Progamm" gibt es allerdings nur für TG F-Passagiere. Für LH F (oder andere *A-Passagiere in C oder F) nur Neck & Shoulders oder Fuss-Massage.

Tipp beim ersten Mal - schau dir in FRA durchaus auch die anderen FCL´s an. Nach Ankunft in die FCL zu duschen und frühstücken. dann ein kleiner Spaziergang zum FCT und dort dann ein kleines Mittagessen genießen und gerade mit der STR- Maschine - hatte ich schon mehrmals das Glück - dass diese meist von einer Außenposition startet, also Shuttle direkt an den Flieger mit Mercedes oder im Porsche;-) wirklich mehr geht dann eigentlich auch nicht mehr;-)

Den Fahrzeug-Transfer vom FCT zum Flugzeug gibt es immer, egal ob dieses auf einer Aussenposition oder an einem Finger steht.

Gab es nicht mal noch so eine Porsche Aktion in FRA für Firstclass-Gäste so ala 3 Std. Porsche fahren und Wartezeit überbrücken?

Ja, die gibt es noch (übrigens auch in MUC), kostet EUR 99 inkl. 150km. Der Wagen kann dann direkt im FCT zurückgegeben werden:

http://www.lufthansa.com/xx/de/First-Class-Porsche-Excitement

https://www.porsche.com/germany/acc...ervices/mobility/porschefirstclassexcitement/

• Like
Reaktionen: Marcel90 und qqq13

blackbeauty

Erfahrenes Mitglied
03.02.2013
4.212
10
above and below the clouds
Ich seh's eher anders rum - speziell beim "ersten Mal".

Gerade wenn es ein erstes/einmaliges Erlebnis ist und der Genuss im Vordergrund steht, dann würde ich auch, wie oben schon mal etwas weniger deutlich erwähnt, unbedingt zu einer Tagkomponente beim Flug raten. Dann kann man auch an Bord ausgiebig und in aller Ruhe essen/trinken/geniessen, ohne schlechtes Gewissen, dass man die anderen Fluggäste vom Schlafen abhält. Viel Spass!

Für das perfekte Loungeerlebnis wäre sicher FRA-MUC-"Ziel deiner Wahl" gut. Dann bekommst du FCT in FRA mit Tranfer zum Flieger, die schönste FCL der LH in MUC im Satelliten und einen Flug in F. Wenn du dann ab MUC noch F (z.B. LAX) im A380 bekommen kannst, hast du alles was du brauchst. (ganz ausgeschlossen ist das nicht, habe neulich einen A380-Award nach MUC als Companion Award für 2 gebucht; ging wegen des zweiten Sitzes zuerst auf die Warteliste und wurde dann nach kurzer Zeit bestätigt)

Zuletzt bearbeitet:

flying_mom

Erfahrenes Mitglied
03.11.2014
2.244
628
HOQ/NUE/CGN

Frankfurt am Main (FRA) – Bangkok (BKK)
Lufthansa 772 · First Class · ‪Airbus A380‬‏
Lie-Flat-Sitz
Nachtflug

Ich denke hier kann man schon ganz gut Spaß haben und es sich gut gehen lassen.

Oh, hier wäre ich vorsichtig! „Spaß haben“ auf einem Nachtflug, je nachdem, was Du darunter verstehst, stelle ich mir schwierig vor, wenn der Rest der Kabine schlafen möchte. Es erinnert mich an einen TATL, bei dem das Paar hinter uns stundenlang im Viertelstundentakt lautstark nach „Schampus“ gebrüllt hat. Dazu hat der Mann noch Musik ohne Kopfhörer gehört. Kam nicht gut an...

LHDA

Erfahrenes Mitglied
02.12.2015
296
61
RID320006
Ich habe bislang auch nur ein Leg F hinter mir, kann daher ganz gut nachvollziehen, wie du dich fühlst.
Bei mir ging es ex FRA ber ZRH mit LX nach BKK und von dort auf selbem Ticket mit TG in C nach SIN weiter. Musste sowieso von FRA nach SIN und hab auf diesem Weg noch einen 23-Stunden BKK-Kurztrip eingeschoben, der zwar stressig war, den ich aber keineswegs bereue.

Bei dir fällt LX leider flach (wobei ich es an deiner Stelle trotzdem einfach mal fragen würde, musst du ja nicht wissen). Jetzt kann man mehrere Überlegungen anstellen. Wie man es aber dreht und wendet, man kommt nicht um die LH First drumrum, wenn man ins FCT will.

Ich hatte anfangs auch über EZE nachgedacht (wegen der maximalen Flugzeit) und bin auch der Meinung, dass (gerade wenns once in a lifetime ist) eine gewisse Flugzeit schon sein muss, sonst gehts wirklich wie im Flug vorbei und man könnte danach das Gefühl bekommen, etwas verpasst zu haben. Mir haben aber im Nachhinein 10:30 von ZRH nach BKK dicke gereicht und ich war auch um den Nachtflug im Nachhinein froh, denn dann versteht man hinterher auch den echten Mehrwert der F zur C - nämlich das Bett und die kleine Kabine.

mit 105.000 Meilen kommst du mit LH von FRA nach BKK oder SIN - beides A380-Strecken, BKK muss momentan aber ziemlich gute Verfügbarkeiten haben. Ich empfehle wirklich eine dieser beiden Strecken, ggfs. sogar mit Weiterflug auf SQ oder TG auf gleichem Ticket für ein paar Euro mehr Gebühren und die gleichen Meilen.

Meine Empfehlung mal schnell zusammengefasst:
Plane ca. 3 Stunden vor dem Boarding das FCT ein, probier dich dort durch alles durch, nimm entspannt ein Bad, genieß die Ruhe und einen Drink deiner Wahl (Auswahl immens, aber nicht zu viel Alkohl, dafür umso mehr Wasser schon vor Abflug trinken).
Danach FRA-SIN, Flugzeit um die 12 Stunden, das heißt in aller Ruhe Essen, danach Bett machen lassen und schlafen. Wenn du Eier magst, lass dich rechtzeitig von den FAs wecken (wobei ich nicht weiß, ob bei Ankunft am Nachmittag auch Frühstück gemacht wird...) Ankunft dann in SIN gegen 17 Uhr. Ab in die Stadt, Singapur ist "pretty walkable" und du kannst in einem Tag sehr viel sehen und machen.
Am nächsten Tag dann gegen 16 Uhr mit TG in C weiter nach BKK und dort etwas mehr als einen Tag einplanen. Bangkok ist generell verstopft und der Public Transport ist sehr begrenzt (außer Bus, aber die stehen leider halt auch im Stau). Daher plane für BKK mindestens 2 Tage ein, bevor du wieder heim fliegst. Zurück dann auf TG, LH oder EW, je nach Budget.

PS: Genieß es, aber halt dich nicht unnötig wach, nur um das Erlebnis zu maximieren. Wie ich festgestellt habe, ist der eigentliche Mehrwert, dass du fit am Ziel ankommst und direkt mit dem Erkunden der fernen Stadt loslegen kannst. Nach 10 Stunden Flug ohne Schlaf ist auch ein Sitz in der F nur noch ein Sitz und vom Wachbleiben bekommst du nicht mehr kulinarische Highlights geboten ;)

civili98

Erfahrenes Mitglied
19.07.2017
386
51
Noch kurz zum Porsche mieten. Das geht laut Avis AGB's leider erst ab 25. Weis jemand ob die bei First Class Kunden ein Auge zudrücken?

• Like

Transworldone

Erfahrenes Mitglied
17.03.2010
438
37
Hallo,

was zum maximieren auch noch ginge, ist ein Flug von Frankfurt nach Buenos Aires (14:00 h) in der 748 und am nächsten Tag weiter nach Santiago de Chile mit AC in C (773), knapp 17 Stunden "Flugerlebnis" auf einen Award. 2 tolle Städte. Rückflug dann über EZE oder GRU sollte es auch bezahlbare Y ow geben.

Viel Spaß

STR-MVD

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
1.454
135
UTH/MVD/STR
Ja, die gibt es noch. Das "volle Progamm" gibt es allerdings nur für TG F-Passagiere. Für LH F (oder andere *A-Passagiere in C oder F) nur Neck & Shoulders oder Fuss-Massage...

Ja? Das wäre neu. Hast Du schon mal als Nicht-TG-Pax eine Massage bekommen? Laut der TG-Homepage gibt es Zutritt und Massagen nur für:
Royal First Class Passagiere am Abflugstag
Royal Silk Class Passagiere am Anflugstag
(Die Mitnahme von Gästen ist leider nicht gestattet.)

Royal Orchid Spa | On Ground | Thai Airways

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Goliath und Marcel90

Flo86

Erfahrenes Mitglied
24.06.2017
1.284
968
VIE
Das wäre neu. Hast Du schon mal als Nicht-TG-Pax eine Massage bekommen?

Da bin ich mir sehr sicher, dass das nur für Thai C/F funktioniert, hab ich heuer in Anspruch genommen...
Sind auch sehr strikt mit Terminvereinbarung, dafür ein echt sehr entspannend!

First hat dann noch eigene Massageabteile...

Für andere *A Gäste ist dieser Service nicht möglich...

• Like

Goliath

Erfahrenes Mitglied
11.05.2009
8.782
126
ZRH
meine.flugstatistik.de
Ja? Das wäre neu. Hast Du schon mal als Nicht-TG-Pax eine Massage bekommen?

Stimmt! Nach Deinem Hinweis musste ich mal kurz meine Logs durchforsten. Ich bin meist mit TG C abgeflogen, habe aber auch vor einem OS C-Flug die Massage schon erhalten. Das war aber 2012 - evtl. war die Regelung damals noch anders oder wurde nicht so streng ausgelegt.

Ich nehme also meine Aussage diesbezüglich wieder zurück. :eek:

• Like
Reaktionen: Marcel90 und STR-MVD

Tirreg

Rutscher des Grauens
08.03.2009
7.760
2.620
FRA
Realsatire in FVT...

Es gibt gefühlt 500 Threads zu dem Thema erstes Mal FÖÖÖÖRST und bei jedem anderen Thema werden die Newbies angepflaumt, die Suchfunktion zu nutzen.

Nur bei dem Thema nicht. Da kommen sie alle hervor und erzählen ihre “War Stories” vom FÖÖÖÖRST Fliegen. Und ganz nebenbei wird dann erwähnt, “also damals bei meinem ersten FÖÖÖÖRST Flug da war ich ja sooooo aufgeregt, aber heute, junger Jedi, wo das FCT quasi mein zweites Wohnzimmer ist, mich hier jeder beim Namen mit Handschlag begrüßt und ich manchmal sogar mehrmals täglich (ich bin so wichtig, kann durch Zeit und Raum reisen) dort bin, ist das alles angenehme Routine: Ich trinke höchstens ein halbes Glas Leiungswasser und knabbere an einer Scheibe trockenem Brot” GÄHN.

Marcel90

Neues Mitglied
03.11.2017
6
0
@LHDA Danke dir für das teilen deiner Erfahrung. Ich denke in etwas genau so wie du sagst wird das Routing dann aussehen :) War dein weiterflug von SIN nach BKK dann auch in der first oder wurde hier auf business ausgewichen ?

Das Porsche Addon hört sich attraktiv an. @civili98 ich denke das könnte unabhängig von deiner verfügbaren Kreditkarte oder dem F-Ticket schwierig werden, da es ja über AVIS läuft, welche ihre Versicherungsvorgaben haben und davon nicht abweichen werden. Falls du in München landest schau dich mal bei AudiOnDemand oder BMWonDemand um, hier bekommst du in den meisten Fällen einen besseren Tarif für das "gleiche" Produkt unabhängig von deinem Ticket.

• Like
Reaktionen: Denreu

LHDA

Erfahrenes Mitglied
02.12.2015
296
61
RID320006
War dein weiterflug von SIN nach BKK dann auch in der first oder wurde hier auf business ausgewichen?
Auf der Strecke wird keine F angeboten, daher wird das Segment dann in C gebucht. Gleiches auch bei dem Leg FRA-ZRH bei mir.
Das war bei dem TG-Segment sowieso ein größeres Drama. Bei Buchung war eine 744 geplant, die in der Nase die F-Bestuhlung hat (dennoch natürlich C-Service). Dort habe ich mir dann bei Buchung direkt einen davon reservieren lassen.
Nach drei Monaten kam dann eine Mail, dass mein Sitzplatz auf 12K geändert wurde. Recherche hat dann ergeben, dass die krachneue 789 dann geplant wurde. Hat mich prinzipiell gefreut, wäre einer der ersten Flüge der 789 bei TG gewesen.
Am Gate war es dann zwar immer noch 12K, aber AC-Change auf 773, die dann in der C auch nur die Rutsche hatte. Für 2 Stunden jetzt kein Beinbruch, aber wenn dir das auf ner Longhaul-Route passiert dann ist das schon ein de facto Downgrade von einer modernen C. Nichtsdestotrotz war das Frühstück mit 3 warmen Speisen zur Auswahl aber echt richtig gut.

Preislich geben sich FRA-BKK-SIN und FRA-SIN-BKK quasi nichts von den Steuern & Gebühren, ich würde nur wenn du komplett frei bist eben den langen Aufenthalt in BKK machen, da du dort einfach mehr Zeit brauchst um voran zu kommen. Bei mir war SIN eben mit 4 Tagen Aufenthalt fix also nix für nen Layover.
Sobald dein Weiterflug mehr als 24 Stunden später geht, kostets mehr Meilen. Sehr charmant an BKK und SIN ist hier (vielleicht für Neulinge zum besseren Verständnis), dass beide in derselben M&M-Region liegen, was beispielsweise bei FRA-BOM-SIN/BBKK oder FRA-HKG-SIN/BKK nicht mehr gehen würde, da es dann ein 3-Regionen-Award wird.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
6
Wien
... Ein gut gemeinter Ratschlag: Auch wenn das Angebot an Whisky und anderen hochprozentigen Alkoholika im FCT noch so verlockend ist, halte Dich zurück. Trinke kein Bier oder Wein dazu sondern immer ausreichend Wasser. Sobald Du die kleinste Gangunsicherheit bei Dir merkst, höre mit den Alkoholika auf. Es kann Dir nämlich leicht passieren, dass Du nach Erreichen der Reiseflughöhe sturzbetrunken bist, zumal im Flugzeug zum Caviar auch auf Wunsch Wodka gereicht wird; und das sind nicht nur 2cl.

Endlich mal ein toller Tipp für die "kleinen Leute", die so doof sind und nicht wissen, dass auch teuere Fusel dazu führen, dass man besoffen wird. Wenn man sich nicht zurück hält.

Mich wundert nur, dass Du noch selbst trinkst - ich bitte hier immer den mir bekannten Koch einer FCL, wo sie im Spalier stehen, wenn ich komme bzw. im Flugzeug dann die Purserin sich an meiner Stelle zu alkoholisieren. Wenn man mit dem Personal per Du ist (sie zu mir natürlich per Sie zu mir) machen die das gerne.

L

LH 796

Guest
Ich verabschiede mich dann liebe "Freunde"; habe gerade die Löschung meines Accounts beauftragt. Viel Spaß noch beim Neid debattieren und all dem dummen Geschwätz.

Es soll Kurse geben, bei denen man zu innerer Zufriedenheit und Ausgeglichenheit findet; wäre für einige von Euch sicherlich kein "wasted money".

• Like
Reaktionen: Andie007

denkigroove

Erfahrenes Mitglied
01.02.2010
7.280
6.253
SNA
Ich werfe mal NH mit (HKG etc)-NRT-WAS/JFK in die Runde da das Thema ja “Beste Star Alliance Strecke” heißt und sich die Diskussion nur auf LH/LX beschränkt. Kaum Gebühren, lange Strecke und solides Produkt.

• Like