Beste First Class Strecke StarAlliance

ANZEIGE

Petz

Erfahrenes Mitglied
08.11.2009
5.747
6.118
ANZEIGE
Ich werfe mal NH mit (HKG etc)-NRT-WAS/JFK in die Runde da das Thema ja “Beste Star Alliance Strecke” heißt und sich die Diskussion nur auf LH/LX beschränkt. Kaum Gebühren, lange Strecke und solides Produkt.

Der OP möchte ins FCT...

• Like
Reaktionen: Marcel90

denkigroove

Erfahrenes Mitglied
01.02.2010
7.280
6.253
SNA
Na dann mach mal fleissig weiter Vorschläge, die an der Anfrage vom OP vorbeigenen. Ich bin raus aus jeglicher diskussion mit dir.
Jetzt bleib mal auf dem Teppich. Das FCT hier mit Prio 1 von den Anforderungen zu bewerten und dafür hinzufliegen wo man eigentlich nicht hinwill halte ich persönlich für falsch - die Erkenntnis kommt aber auch erst wenn man einige Male dort war.
Ich habe letztendlich nur aufgezeigt, dass es neben LX/LH auch noch andere Möglichkeiten gibt seine Meilen sinnvoll loszuwerden ohne Abstriche an den anderen Punkten zu machen und mal etwas abseits des hier gehuldigten Mainstreams zu wandeln.

Travelling_Geek

Erfahrene Reiseschreibmaschine
17.05.2009
1.846
3
HKG
Jetzt bleib mal auf dem Teppich. Das FCT hier mit Prio 1 von den Anforderungen zu bewerten und dafür hinzufliegen wo man eigentlich nicht hinwill halte ich persönlich für falsch - die Erkenntnis kommt aber auch erst wenn man einige Male dort war.
Und aus genau diesem Grund geht Dein NH-Tipp am Ziel vorbei: Der OP war noch nie im FCT und will es offenbar gerne mal erleben. Zumindest steht es an Rang 1 seiner Kriterienliste.

Gast: "Bitte ein Glas Jahrgangschampagner. Ich habe noch nie Champagner getrunken und will mir dann gleich was Besonders gönnen."
Ober: "Nehmen Sie lieber ein Glas Weißwein und dazu Mineralwasser mit Kohlensäure. Sprudelt auch und hat gleichzeitig Alkoholgehalt."
Gast: "Mir ist aber der Champagner wichtig."
Ober: "Glauben Sir mir: Wenn Sie, so wie ich, das Zeug schon oft getrunken haben, ist es nichts Besonderes mehr. Alle trinken ständig Champagner, das ist Mainstream."
Logik in diesem Dialog? Abwesend.

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
6
Wien
Jetzt bleib mal auf dem Teppich. ...

Das wäre natürlich auch etwas. Anstelle mit dem Flugzeug könnte der OT auch mit dem Teppich fliegen. Das wäre sicherlich viel interessanter als das FCT.

Oder er macht einen Flug mit Virgin Galactic. Ich denke bei guter Verhandlung bekommt man da den Positionierungsflug zum Raktetenstartort mit etwas Glück als F-Flug gratis dazu! Und mit dem Meilen, die man für einem Flug zum Mond und wieder retour bekommt sollten sich noch einige weitere F-Flüge ausgehen. Und da kann man dann ja immer noch das FCT testen.

ichundou

Erfahrenes Mitglied
05.11.2013
2.801
3
FRA
Das wäre natürlich auch etwas. Anstelle mit dem Flugzeug könnte der OT auch mit dem Teppich fliegen. Das wäre sicherlich viel interessanter als das FCT.

Oder er macht einen Flug mit Virgin Galactic. Ich denke bei guter Verhandlung bekommt man da den Positionierungsflug zum Raktetenstartort mit etwas Glück als F-Flug gratis dazu! Und mit dem Meilen, die man für einem Flug zum Mond und wieder retour bekommt sollten sich noch einige weitere F-Flüge ausgehen. Und da kann man dann ja immer noch das FCT testen.
Ist Virgin Galactic neuerdings in der Star Alliance?

nhobalu

Forumskater
18.10.2010
10.899
173
im Paralleluniversum
Ist Virgin Galactic neuerdings in der Star Alliance?

Hier kann ich ausnahmsweise mit wertvollem Feedback dienen:

Auf meinen Flügen zu meinem Domizil auf Montes Taurus reise ich immer in Hyperfirst mit Virgin Galactic. Bei diesem Flügen kann ich leider nicht ins FCT. Daher fällt diese Reisemöglichkeit in Anbetracht der Prioliste leider auch aus.

Andererseits: Wenn FCT ein wichtiges Feature der Reise ist, dann verstehe ich die Fragestellung des Threads nicht. Was denn nu? Beste First Class (Strecke) Star Alliance oder Beste First Class mit Zugang zum FCT? Das widerspricht sich ggfs. durchaus.

dch

Erfahrenes Mitglied
30.05.2012
887
6
EDDH
Ich würde die Antwort dahingehend erweitern, dass man am Start eine First-Lounge hat, die was her macht und am Ziel FRA/MUC dann nochmal in FCL/FCT kann.

Also nicht gerade in LAX anfangen, die ist nicht so dolle, sondern in JFK.

ichundou

Erfahrenes Mitglied
05.11.2013
2.801
3
FRA
...

Andererseits: Wenn FCT ein wichtiges Feature der Reise ist, dann verstehe ich die Fragestellung des Threads nicht. Was denn nu? Beste First Class (Strecke) Star Alliance oder Beste First Class mit Zugang zum FCT? Das widerspricht sich ggfs. durchaus.

Ich glaube, der TO wusste zum Zeitpunkt der Thread-Eröffnung nicht, das man Zugang zum FCT nur mit LH/LX Bordkarte hat. Und da man den Titel hinterher nicht mehr ändern kann ...

• Like
Reaktionen: alpla und flying_mom

DrThax

Administrator & Moderator
Teammitglied
10.02.2010
11.709
11
EDLE 07
Ich glaube, der TO wusste zum Zeitpunkt der Thread-Eröffnung nicht, das man Zugang zum FCT nur mit LH/LX Bordkarte hat. Und da man den Titel hinterher nicht mehr ändern kann ...
... fragt man einfach einen Mod oder meldet den Beitrag und bittet um Änderung des Titels.
Sofern der OP das denn wirklich möchte. ;)

Ed Size

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
9.425
3
Die längste Strecke wäre wohl FRA-EZE wenn es dir nur datum geht, solange wie möglich F zu fliegen.

Ist auch eines der interessantesten Ziele. Hat auch den Vorteil das es nach Argentinien so gut wie nie wirkliche Schnäppchen Tickets gibt (egal in welcher Reiseklasse).

Andie007

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
4.082
3.381
New York & DUS
Ich würde die Antwort dahingehend erweitern, dass man am Start eine First-Lounge hat, die was her macht und am Ziel FRA/MUC dann nochmal in FCL/FCT kann.

Also nicht gerade in LAX anfangen, die ist nicht so dolle, sondern in JFK.

Der Beginn in JFK bedeutet aber auch ein relativ kurzer Nachtflug in First von New York gen FRA, MUC, TXL.
Finde die F auf der Nachtstrecke ausschließlich zum Schlafen gut - persönlich würde da aber auch die C reichen, da an Bord wirklich Fixprogramm angesagt ist um die Cabin abzudunkeln

jensens

Erfahrenes Mitglied
06.10.2010
363
168
FRA
ANZEIGE
300x250
Der Beginn in JFK bedeutet aber auch ein relativ kurzer Nachtflug in First von New York gen FRA, MUC, TXL.
Finde die F auf der Nachtstrecke ausschließlich zum Schlafen gut - persönlich würde da aber auch die C reichen, da an Bord wirklich Fixprogramm angesagt ist um die Cabin abzudunkeln

Muss ich mehrmals im Jahr machen und bin immer froh wenn ich es in die F schaffe, schläft sich einfach deutlich besser und pre-flight dining at JFK verlängert die Schlafzeit weiter. Ist aber an bewusster F experience tatsächlich eher kurz. :)

• Like
Reaktionen: Andie007