So, falls es jemanden interessiert:
Es wurde letztlich die MLP-Karte. Nachdem sie sich erst furchtbar kompliziert angestellt haben bzgl. des Mindestgehalts-Nachweises (arbeite für einen ausländischen Arbeitgeber), ging es dann mittels einer Bestätigung meines deutschen StB.
Nun habe ich kürzlich aber kurzfristig ein Allrad-Fahrzeug mit Auslieferung außerhalb der regulären Öffnungszeiten mieten wollen, und das ging nur bei Sixt.
Die hatten nur noch 1x LFAR da - für 600 € für drei Tage.
Schwiegerpapa hat das dann für 350 € über Sixt-Diamond via BMW-Amex buchen können, und der RSA kroch mir noch in den Arsch.
Daraufhin hat mich das dann doch so überzeugt, dass ich jetzt doch auch noch die BMW Amex Carbon beantragt habe, inkl. 30k MR.
Werde dann die MLP-Karte als Geschäftskarte nutzen und die BMW-Karte privat.
Damit kann ich mein privates Konto von der Postbank zur Comdirect wechseln und habe somit eine Kombi, wo ich für sämtliche Karten eine Wunsch-PIN vergeben kann.
Sechs von acht Karten (die zwei anderen benutze ich eh nie) mit derselben PIN finde ich grandios. Endlich nicht mehr grübeln, wie noch mal der PIN war.
Und dazu noch Einzahlungsautomaten für mein privates Girokonto (hat die dreckige Postbank nicht). Und den schlechten Service der Postbank bin ich auch los.
Schon allein dafür lohnt sich die Amex...