Nachdem vor ein paar Tagen von Usern hier Nachfrage kam,
wie den ein "wetterfestes" Portfolio aussehen sollteM, habe
ich diesen Therad wieder aufgemacht!
Ich denke, dass die Erfahrungen hier gerade auch im Hinblick
auf Probleme und Kontakt mit dem Anbieter für Lösungen ganz
hilfreich sein kann:
Von daher auch im Hinblick auf den Service meine persönliche
Einschätzung verschiedener Anbieter:
Guter Kundenservice
- PSD Bank Nürnberg
- ING
- Comdirect
- VR Bank Dreieich-Offenbach
- Sparda Nürnberg (verschiedene Fragen im Hinblick auf die neuen
Kontomodelle und die zukünftige IT Migration hervorragend
beantwortet
Mittelmäßiger Kundenservice
- Advanzia (per Nachricht einfach nur langsam und schwerfällig,
telefonisch nach entsprechender Wartezeit eigentlich
immer Kompetent und hilfreich
- Openbank (meistens eine gewisse Wartezeit bei Anruf, dafür aber
eigentlich immer freundlich und kompetent, per Nachricht
ähnlich Advanzia, aber deutlich reaktionsschneller
- Norisbank telefonisch nach entsprechender Wartezeit eigentlich
immer Kompetent und hilfreich, rund im die Uhr telefonisch
erreichbar, per Nachrciht etwas träge aber dennoch annehmbar
- DKB (bei Anruf eigentlich immer eine gewisse Wartezeit, allerdings
besser als vor einem oder anderhalb Jahren, Hilfe bei der
Problemlössung war etwas zäh, Die Bank würde ich aber insgesamt
inzwischen eigentlich wieder im mittleren Bereich einordnen,
kompetent und bemüht
Das sind meine persönlcihen Erfahrungen. Es wäre schön, wenn andere hier vielleicht
auch Aktuelles zu diesem Thema beitragen könnten.
Weil dieser Gesichtspunkt für einige hier wahrscheinlich doch eine bestimmte Rolle
beim Zusammenstellen des eigenen Portfolios spielt!!