Bestes Bier

ANZEIGE

renegade84

Erfahrenes Mitglied
08.06.2010
355
0
ANZEIGE
Das beste Bier ist ganz klar:

1. Alpirsbacher Klosterbräu Spezial (Export)
2. Alpirsbacher Klosterbräu Pils
3. Alles andere von Alpirsbacher Klosterbräu

Gibt's leider nur im Nordschwarzwald :-((

• Like
Reaktionen: KvR

capetonian

Parlour Talker
15.03.2010
3.827
8
CPT
Da haette ich aber lieber ein Stiegl oder Murauer oder wenn's leicht geht, eine Halbe im Augustiner-Kloster zu Muelln.... schlaegt das Goesser um Laengen...

Das grindigste Bier in A ist das Schwechater. Ausser Mundl duerfte das keinem geschmackt haben. Das einzig attraktive an dem Bier war der Abriss-Verschluss, den die bis in die fruehen 80-er hatten.

• Like
Reaktionen: VIEDüse

ribspreader

Erfahrenes Mitglied
18.04.2010
871
0
MHG
Aktuell sitze ich hier bei einem wohlschmeckenden Tannenzäpfle. Allerdings ist z.B. das Kellerbier der lokalen Eichbaum Brauerei auch nicht zu verachten.

Als "Exoten" habe ich einige exzellente Biere von micro breweries in und um Melbourne kennenlernen dürfen. Fantastisch!(y)

Mantegna

Erfahrenes Mitglied
21.05.2009
3.025
17
MUC
Wer mal ins Allgäu kommt, sollte Farny Kristallweizen probieren - dort üblicherweise mit einer Scheibe Zitrone im Glas getrunken:

"Bereits 1924 braute der damalige Braumeister, Wilhelm Zeitler, erstmals ein kristallklares Weizenbier ein. Wir dürfen uns deshalb mit stolz als Erfinder des Kristallweizens bezeichnen. Diese feinmoussierende Bierspezialität wird bis heute nach Original-Rezeptur eingebraut. Der hohe Kohlensäure-Gehalt dieses besonders spritzig-frischen Weizenbieres ist auf die lange Lagerung und Nachgärung bei niedrigen Temperaturen zurückzuführen. Dabei bindet sich die natürliche Gärungs-Kohlensäure sehr feinperlig im Bier."

EDELWEISSBRAUEREI FARNY

silversurfer

Erfahrenes Mitglied
Lager/Helles: Augustiner und Tegernseer Hell
Weißbier/weizen: Karg (aus Murnau) oder das gute alte Schneider Weiße
Pils: Es kann nur eines geben - Flensburger! Wobei Krombacher aus dem aroma-Fässchen für zu Hause auch nicht schlecht ist
Alt: Schumacher Alt
Kölsch: Früh Kölsch
Stout: Murphys
Ale: Hobgoblin oder Harveys

Meist schmeckt die lokale Marke vor Ort besser - wenn ich in Hamburg bin trinke ich ungern Weißbier, in München nicht wirklich gerne Pils.

• Like
Reaktionen: Anne

mosburger

Erfahrenes Mitglied
24.11.2010
262
0
Asien u. Europa
Reissdorf Koelsch sowohl vom Fass als auch aus der Flasche, Paffgen und Muhlen dann als Alternative vom Fass. Was war ich glucklich endlich ein Kiosk in Berlin gefunden zu haben der Reissdorf anbietet...

Ansonsten Weihenstephaner Hefeweizen im Biergarten und die guten Ales und Bitters besonders aus dem Norden Englands und aus Schottland. Ebisu aus Japan ist auch nicht mal so schlecht.

Davisscholar

Erfahrenes Mitglied
04.08.2010
2.210
0
"Brother Thelonious Belgian Style Abbey Ale" hat mir die Tage als US-Microbrewery Bier im Trappistenstil mehr als überzeugt...

belair

Erfahrenes Mitglied
15.04.2009
2.322
0
GSP/SCN
richtig gut ist "Einbecker Brauherrenpils". Gut kalt ein Traum.

Für die Bayern: (Anscheinend mussten euch die Niedersachsen zeigen, wie man das macht. ;) )

[URL="http://de.wikipedia.org/wiki/Einbecker" meinte:
Wikipedia[/URL]]Auch der herzogliche Hof der Wittelsbacher in München ließ sich seit 1555 aus Einbeck beliefern, bis man 1573 das erste bayerische Hofbräuhaus zunächst auf der Landshuter Burg Trausnitz gründete und 1589 nach München verlegte, um selbst Bier zu brauen. 1614 wurde der Braumeister Elias Pichler von Einbeck an das Hofbräuhaus abgeworben, der fortan sein Ainpöckisch Bier in München braute. In der Münchner Mundart wurde daraus im Lauf der Zeit die Bezeichnung Bockbier.

Paulaner finde ich dagegen (n) Franziskaner (y)

• Like
Reaktionen: nhobalu

Anne

Erfahrenes Mitglied
20.06.2010
4.421
2
Reissdorf Koelsch sowohl vom Fass als auch aus der Flasche, Paffgen und Muhlen dann als Alternative vom Fass. Was war ich glucklich endlich ein Kiosk in Berlin gefunden zu haben der Reissdorf anbietet...
Dir kann geholfen werden, Du mußt nicht an den Kiosk. :)

Ambrosetti ∼ Bier

Schillerstraße nahe Leibnizstr. in Charlottenburg führt auch 20/30 L Fässer im Sortiment...

Anne

Erfahrenes Mitglied
20.06.2010
4.421
2

MultiiSaft

Erfahrenes Mitglied
06.04.2010
301
0
EDDS
ich muss meine Meinung ein wenig widerrufen:
Wernesgrüner ist grad mein Bier im Keller...
Von meinem zukünftigen Schwiedervater ordentlich in die Gepflogenheiten eingeführt, habe ich nun auch als Schwabe, der gern ein Tannenzäpfle trinkt, Ostbier daheim rumstehen - lecker kann ich da nur sagen! (y)