ANZEIGE
Bei der Commerzbank sollte man die bevorstehende Netzausdünnung im Auge halten. Die Bank will Filialen massenweise schließen. Ich habe mich immer schon gefragt, warum CoBa so viele Filialen unterhält. So gut wie kein Besucher kommt rein, die meisten erledigen ihre Angelegenheiten an Automaten, die wesentlich kompetenter und freundlicher sind, als zu Tode gelangweilte Mitarbeiter in der Filiale. Wenn man im Internet nach Erfahrungen sucht, findet man immer gleiche Aussagen - die Filiale sind reinste Katastrophe. Da hat man nicht nur null Ahnung, sondern auch null Ahnung davon, wer etwas mehr als null Ahnung haben könnte. Sparkassen haben auch massenweise Filialen abgebaut, diese aber nicht ganz geschlossen, sondern in SB-Zentren umgewandelt. Ob CoBa diesen Weg gehen wird ist fraglich. Nicht dass jemand wegen dem Filialennetz zu Commerzbank geht, die eines Tages noch weniger Filialen und Automaten hat, als Santanter oder Targobank.
Rein technisch ist das Commerzbank-Girokonto top. Nachteile oder Mängel kann man hier lange suchen. Seit 2016 habe ich dort mein Haupt- bzw. Gehaltskonto und bin megazufrieden damit. Man kann fast alles im Online-Banking bzw. am Automaten erledigen. Zum Glück, denn jeder Filiale-Besuch ist eine Vorlage für Horror-Drehbuch.
Und ja, die Bank kündigt Konten vom heiteren Himmel. Man google nur Erfahrungsberichte. Und nein, auch Gutverdiener, die das Konto nie überzogen haben, sind auch voll gabei. Meiner Ex wurde das Konto gekündigt. Ihr Gehalt befindet sich im sicheren sechsstelligen Bereich, keine Kontoüberziehungen, dafür aber eine Kreditkarte für 40 Euro. Ob sie Depot immer noch dort hatte, weiß ich nicht mehr. Das ist zwar kein Drama und ein gutes Recht der Bank, aber immerhin.