Bestes Land zum Leben?

ANZEIGE

bcs13

Erfahrenes Mitglied
22.11.2010
1.039
1.611
ANZEIGE
Ist alles schön und gut, aber wie wär's damit zum Threadthema zurückzukehren?
Mond wurde zuletzt genannt, ansonsten nichts was auch nur entfernt das Thema anschneidet.
Was sind denn das für Anwandlungen? Seit wann wird denn in diesem Forum nicht spätestens beim dritten post das Thema verlassen?

Femminello

Erfahrenes Mitglied
08.05.2012
7.983
3.751
Genau, Gibraltar ist es bei mir.
Ist allerdings was Einkommensteuer keine Steueroase, Spitzensteuersatz ist 28 % und den erreicht man schnell. Was einen Unterschied ausmachen kann, sind die niedrigen Sozialabgaben und die teilweise Nichtbesteuerung von Einkünften aus dem Ausland sowie Kapitalerträgen.

Ich bin allerdings nicht wegen der Besteuerung dort, sondern weil die Möglichkeiten Geschäfte zu machen super sind und die Kombination aus Klima, Sprache, Lage und Gesetzgebung einfach super passt. Habe ich ja schon ein paar Mal ausgeführt.

• Like
Reaktionen: SeltenFliegerHH

FlugFanatiker

Erfahrenes Mitglied
18.11.2018
1.041
799
Genau, Gibraltar ist es bei mir.
Ist allerdings was Einkommensteuer keine Steueroase, Spitzensteuersatz ist 28 % und den erreicht man schnell.

Ich bin allerdings nicht wegen der Besteuerung dort, sondern weil die Möglichkeiten Geschäfte zu machen super sind und die Kombination aus Klima, Sprache, Lage und Gesetzgebung einfach super passt. Habe ich ja schon ein paar Mal ausgeführt.

Arbeitest du denn als Einzelunternehmerin, also ohne Firma? Falls ja, wäre das wohl besser (also über eine Kapitalgesellschaft abzurechnen), denn dann zahlst du bestimmt weniger. Ist bei Zypern ähnlich, die Steuervorteile hast du dort nur mit einer LTD, während der Spitzensteuersatz bei der Einkommensteuer dort bei 35% liegt.

Femminello

Erfahrenes Mitglied
08.05.2012
7.983
3.751
Bin hauptberuflich angestellt und mache ein bisschen was nebenher als "Sole Trader", jepp. Das meiste davon aber außerhalb Gibraltars, das ist dann ohnehin steuerfrei.

Die Einkommensteuer fiele ja auch an, wenn die LTD was an mich ausschüttet, sofern es aus Gibraltar kommt und somit besteuert wird.

LTD gründen ist hier auch ein ziemliches Heckmeck und teuer im Vergleich zum Beispiel zu UK, wo das in 5 Minuten für 100 Pfund online geht. Das lohnt sich nur bei größeren Vorhaben.

bcs13

Erfahrenes Mitglied
22.11.2010
1.039
1.611
Mais bien sûr, mon ami. Il y a moi, le plus beau et le meilleur chat du monde.
Ich kann ja kein Französisch, aber müßte das nicht "chat du lune" heißen? :) Außerdem hast du unsere noch nicht gesehen, die allerdings die Signatur des Kollegen umgedreht hat in: Zuhause ist da, wo ich es mir aussuche. - Und das war eben bei uns.😻

nhobalu

Forumskater
18.10.2010
11.000
442
im Paralleluniversum
Ich kann ja kein Französisch, aber müßte das nicht "chat du lune" heißen? :) Außerdem hast du unsere noch nicht gesehen, die allerdings die Signatur des Kollegen umgedreht hat in: Zuhause ist da, wo ich es mir aussuche. - Und das war eben bei uns.😻
Sorry, hier bin ich der alten Gewohnheit des schönsten Katers der Welt erlegen. Natürlich hast Du recht. ;)

• Like
Reaktionen: Femminello