Bestes Land zum Leben?

ANZEIGE

Mr.Tequila

Erfahrenes Mitglied
21.05.2025
980
599
ANZEIGE
Mache ich ständig, meine Kunden sitzen alle irgendwo auf dem sächsischen Land. Letztens will mir einer was auf seinem Laptop zeigen, ist der Browser mit Facebook noch offen: Alles voller AfD-Content. Man soll die Leute nicht über einen Kamm scheren, aber in manchen Regionen wundert mich nichts mehr.

Heute wurde dann folgendes beschlossen, wenn wir schon von Zwickau sprechen wollen: https://www.mdr.de/nachrichten/sach...w-volkswagen-elektro-auto-arbeitslos-100.html

Vor sechs Jahren hatte ich öfter in diesem Werk zu tun, da hat man dort gerade die Produktion auf die neuen ID.-E-Modelle umgebaut. Die Werker waren zu großen Teilen skeptisch, man hat extra so "Mitmach"-Räume mit Rollenspielen etc. eingerichtet, um die Mitarbeiter auf dieser Transformation mitzunehmen. Das Ende vom Lied ist jetzt, dass das Werk auf der Kippe steht, die Leute an der Basis leider zunächst richtig lagen mit ihrer Einschätzung und wieder mal das Gefühl vorherrscht, "die da oben" hätten irgendwas entschieden, das nicht der Realität entspricht.

Der Unterschied zu anderen Regionen ist eben, dass durch 40 Jahre Sozialismus keine Vermögensbasis da ist, um so eine Durststrecke mal auszusitzen.
Wundern einen dann solche Wahlergebnisse (BTW 25) noch?: https://www.bundeswahlleiterin.de/b...ergebnisse/bund-99/land-14/wahlkreis-164.html

Anhang anzeigen 311065
leider kenne ich die NBL nicht wirklich gut, kenne viele Orte der Welt zigmal besser, als das Land östlich der Elbe

aber die paar Ostdeutschen, die ich kenne (alles in Bayern arbeitende Leute "von drüben") haben einen sehr wachen Verstand, haben etwas, was ich bei vielen Westdeutschen vermisse = ein Rückgrat nämlich ... und haben auch dort ihren Common Sense, wo er sein soll und wo er auch hingehört

daher verstehe ich dieses arrogante Ostdeutschenbashing einiger Besserwessis so ganz und gar nicht

zumal Westdeutschland keinerlei Überheblichkeit mehr verdient hat
nach Japan ist Westdeutschland inzwischen eine der größten Abstiegsgesellschaften der Welt

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
16.685
14.945
IAH & HAM
Ein ganzer sächsischer Afd Parteitag ist demokratischer gesinnt als die übliche linksgrüne Blase, die hier mal wieder am lautesten schreit und das Land vergiftet.
Und jeden Tag muss man wieder feststellen, dass Gott die Intelligenz nicht gleichmassig verteilt hat.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

nach Japan ist Westdeutschland inzwischen eine der größten Abstiegsgesellschaften der Welt

Steht Ostdeutschland, sofern man dies Trennung für sinnvoll erachtet, besser da?

• Like
Reaktionen: Toter-Greifvogel

Flying Lawyer

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
6.906
4.797
Und Dresden ist von dem was ich kenne sicher das Highlight von Sachsen. Aber wenn ich an Zwickau, Bautzen, Meißen oder Hoyerswerda denke, dann ist das sicher nicht der beste Ort zum Keben.

Du vergisst die größte Stadt Sachsens, die für mich eine der lebenswerteren Städte Deutschlands ist und wo das Direktmandat bei der letzten Wahl an die Linken gegangen ist

• Like
Reaktionen: DFW_SEN und deecee

Mr.Tequila

Erfahrenes Mitglied
21.05.2025
980
599
Und jeden Tag muss man wieder feststellen, dass Gott die Intelligenz nicht gleichmassig verteilt hat.
das stimmt
denn wäre die Intelligenz in Westdeutschland nur halb so hoch verteilt, wie sie in Ostdeutschland verteilt ist, hätte der Westen schon lange seinen ganz eigenen 09.11.1989 gehabt, anstatt die Dinge einfach so in den Abwärtsstrudel treiben zu lassen, wie die letzten Jahre

so hat der Westen seinen 9.11.89 halt noch vor sich
was die Brüder und Schwestern im Osten bereits hinter sich haben

"Hallo, ich stamme aus ihrer Zukunft ... ich stamme aus der DDR"

Mr.Tequila

Erfahrenes Mitglied
21.05.2025
980
599
Steht Ostdeutschland, sofern man dies Trennung für sinnvoll erachtet, besser da?
ich sehe in Westdeutschland kaum noch faktisch sachliche Anhaltspunkte, die dazu berechtigen würden, als Besserwessi in der üblichen herablassenden Art auf die Brüder und Schwestern im Osten herab zu blicken ... immerhin haben sie zwei Dinge, die vielen Westdeutschen längst abhanden gekommen sind

a) ein Rückgrat und
b) einen Common Sense. also einen gesunden Menschenverstand

Mr.Tequila

Erfahrenes Mitglied
21.05.2025
980
599
Schwurbler, Nazis, Sozialdarwinisten und Fake Anwälte. Mann kann in diesem Tread nicht mehr diskutieren, ohne das sofort die Grottenolme aus ihren Löchern kriechen.

So ging es eben ganz kurz um Sachsen Ja/Nein. Schon wieder vorbei.

Davon abgesehen:
Hier wurde in der letzten Woche ohne jedwede Gegenrede positiv von Joseph Goebbels als positivem Beispiel geschrieben.
Hier wurde ich von selbsternannten Fake Anwälten für das Nutzen wissenschaftlicher Fakten angegriffen.

Ich glaube es fehlt einigen hier an Zivilcourage und Haltung.

Und jetzt könnt ihr euch weiter totschwurbeln.

Wochenende Iam out of this shit tread.
Beamten kann man ihre Schwurbelei vergeben
sie haben es nie anders gelernt

Mr.Tequila

Erfahrenes Mitglied
21.05.2025
980
599
Ein ganzer sächsischer Afd Parteitag ist demokratischer gesinnt als die übliche linksgrüne Blase, die hier mal wieder am lautesten schreit und das Land vergiftet.
da fällt mir doch glatt dieser "Verein" dazu ein:

tja, zu spät, zu wenig und auch noch zu falsch

mich, als langjährigen FDP Wähler, werden sie jedenfalls nicht mehr zurückholen, weil ich das für genauso heuchlerisch und verlogen halte, wie den gesamten Wahlkampf eines gewissen Friedrich Merz. Kräftig nach rechts blinken, um danach um so weiter nach links abzubiegen

mich jedenfalls hat die FDP auf alle Zeiten verloren
und ich hoffe, all die anderen FDP Wähler, die sich das geschworen haben, ebenso