ANZEIGE
Hier hast Du die offizielle Broschüre:
Nein, du hast dich von @flyingcircus verwirren lassen.Danke Dir sehr.
Es ist Nr. 16 "Güterhändler", ich habe mich durch den Nebensatz "soweit die Lagerhaltung in Zollfreigebieten erfolgt", verwirren lassen,
Überflüssig.ich habe mir ein neues Auto gekauft und der Verkäufer (BMW-Autohaus Gruppe) möchte die Bezahlung über https://www.bezahl.de/ - wohl gemerkt, nicht bezahlt.de .
Bei der Sparda, meiner Hausbank, leider nur bis irgendwo zwischen 10k und 20k. Ich brauche aber deutlich über 50k... ING und DKB müsste ich anfragen. DKB habe ich bislang nur die Kreditkarte im nicht-EUR Ausland genutzt und schiebe da regelmäßig >700€ hin und her... Die werden sich für mich kein Bein ausreissen.Überflüssig.
Bei den meisten Banken kann man das Limit der girocard vorübergehend deutlich erhöhen lassen. Das ist nirgendwo dokumentiert, geht aber z.B. bei der DKB telefonisch und zeitnah.
Hoffentlich gegen Bar auf die Hand...Ich hoffe das klappt überhaupt, da ich heute mein derzeitiges Fahrzeug verkauft habe...
Das Problem mit den zu prüfenden Dokumenten hat jede Bank auch hundertmal am Tag.
Dokumente zu prüfen, die gefälscht sein könnten? (Ausweise, etc.)Hunderte Male am Tag? Mit Sicherheit nicht.
Nope. Oder eröffnen "hunderte" Leute täglich Girokonten in einer (einzigen!) Bank-Filiale (selbst mit der üblichen Terminvereinbarung würde das die Möglichkeiten sprengen, die eine Filiale zwischen 9h und 17h hat, was Personal und Räumlichkeiten angeht).Dokumente zu prüfen, die gefälscht sein könnten? (Ausweise, etc.)
Ganz sicher sogar.
Verkäufer ist auch eher unkooperativ und stellt sich auf den Standpunkt "unser Auto, unsere Bedingungen" beim Verkauf und dass sie durch den externen Zahlungsdienstleister ja soviel interne Arbeit in der Buchhaltung sparen würden...
Von einer Empfehlung kann keine Rede sein, von mir jedenfalls nicht. Dagegen verwahre ich mich ausdrücklich.Meine Güte, was für ein Geschiss wegen eines einfachen Autokaufs bei einem BMW Händler…
Haben die Leute, die ernsthaft eine Zahlung per KK empfehlen für einen Betrag > 50 kEUR und vov Chargeback fabulieren irgendwie zu heiss gebadet?
Tja, das Vertrauen hatten die Opfer der Dirkes Insolvenz wohl auch. War immrrhin ein alteingesessener regional bedeutsamer Autohändler mit 6 Standorten. Hat nichts genutzt.aber ich hatte trotzdem Vertrauen. Per Überweisung bezahlt und ca. 1 Woche später abgeholt.
Das der Stern oder der Propeller morgen in die Knie gehen halte ich für nicht sehr wahrscheinlich. Aber ich stimme zu, man sollte schauen ob es ein Vertragspartner oder eine Niederlassung ist.Tja, das Vertrauen hatten die Opfer der Dirkes Insolvenz wohl auch. War immrrhin ein alteingesessener regional bedeutsamer Autohändler mit 6 Standorten. Hat nichts genutzt.
Abgesehen davon, dass du die Aussage "einzige Filiale" selbst hinzufantasiert hast, hast du mal so gar keine Ahnung, was eine Bank so alles an Dokumenten zu prüfen hat.Nope. Oder eröffnen "hunderte" Leute täglich Girokonten in einer (einzigen!) Bank-Filiale (selbst mit der üblichen Terminvereinbarung würde das die Möglichkeiten sprengen, die eine Filiale zwischen 9h und 17h hat, was Personal und Räumlichkeiten angeht).
Hunderte Leute, die täglich in einer einzigen Filiale am Schalter >10.000€ einzahlen?
Es ging um die Prüfung von Dokumenten bei einer Bareinzahlung- diese werden "live" überprüft -d.h. vor Ort in einer Filiale, während der Kunde danebensteht/sitzt.Das Problem mit den zu prüfenden Dokumenten hat jede Bank auch hundertmal am Tag.
Mal aus Interesse, wäre es nun möglich dein Auto über die Plattform mit Amex/Visa zu bezahlen?Gibt es hier neben dem Eingangspost und der einen (!) konkreten Antwort von covfefe mittlerweile Erfahrungswerte zu bezahl.de ?
Ich muss jetzt fast 50k im Rahmen Neuwagen über diese Plattform bezahlen. Aber da hinter bezahl.de eine GmbH als Rechtsform steht, reicht da eigentlich deren "Haftsumme" gar nicht aus. Mal sehen, ob ich auch direkt an den Händler zahlen kann, wäre mir in jedem Fall lieber. Ich vermeide aber auch, soweit es geht, paypal und Konsorten .
Anscheinend bevorzugen manche Händler diese Plattform ja weil dort diese ganze Geldwäsche, Nachweise Thematik usw. ausgelagert wird.@JEP: Wie wäre es mit einer Echtzeitüberweisung bei Autoabholung? Selbst wenn es 2 € kosten würde, ist das beim Betrag von knapp 50.000 € nichts.