• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Bezahlen im Restaurant in New York / USA

ANZEIGE

KK_01

Reguläres Mitglied
11.08.2015
97
0
ANZEIGE
Hallo,

als ich das letzte mal in den USA war, wurde die Kreditkarte bei Kreditkartenzahlung immer von der Bedienung mitgenommen und zurück kam dann die Karte mit einem Beleg zum unterschreiben und zum Eintragen vom Trinkgeld.

Ist das heute immer noch so ?
Wird die Karte immer noch mitgenommen oder kommt die Bedienung mittlerweile auch wie in Europa mit dem Kreditkartenlesegerät an den Tisch ?

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
11.843
4.585
Paralleluniversum
Das kommt auf das Restaurant an.
Irgendwo hatten wir das die Tage hier schon mal.

Meine eigene Erfahrung ist, dass man in "besseren" Restaurants am Tisch bezahlt, sprich man bekommt die Rechnung vorgelegt, legt Geld/Kreditkarte drauf und bekommt anschließend Restgeld/Kreditkartenbeleg zum unterschreiben (nachdem der Mitarbeiter Geld/KK mitgenommen und wieder zurückgebracht hat) und lässt dann Trinkgeld bar liegen oder schreibt es auf den KK-Beleg.

In "mittleren" Restaurants zahlt man am Ausgang mit der zuvor auf den Tisch gelegten Rechnung.
Mittlerweile kann man in vielen Ketten dieser Stufe am Tisch am Terminal bezahlen.

In FastFood-Restaurants zahlst Du direkt bei Bestellung mit KK/Geld.

Dass die Bedienung mit einem mobilen Zahlterminal vorbeikommt habe ich nie bis selten erlebt.

• Like
Reaktionen: KK_01

vanheslig

Erfahrenes Mitglied
17.10.2013
2.124
0
FRA
Der Forist oben hat es schon erwähnt. Wobei auch bei Ketten wie Wendy und Co, es passieren kann, dass die CC mitgenommen wird und dann mit Rechnung zurückgebracht wird. Schon alles vorgekommen.
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass sehr oft die CC mitgenommen wird und dann mit der Rechnung wieder an den Tisch gebracht wird.

• Like
Reaktionen: KK_01

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
12.356
6.546
und natürlich liest man immer wieder Berichte darüber, dass eine Kreditkarte für Onlinezahlungen missbraucht wurde, nachdem ein Tourist damit in Florida oder wo auch immer in einem Restaurant bezahlt hat, wobei sie vermutlich abfotografiert wurde. Das kann natürlich auch im Fall eines manipulierten Terminals passieren (wobei da der Verifizierungscode wohl nicht elektronisch abgreifbar ist, aber den könnte sich der Mitarbeiter auch kurz noch merken, wenn er sich die Karte auch nur einen Augenblick, z.B. mit der Begründung, die Unterschrift zu vergleichen, zeigen lässt)

Sid

Erfahrenes Mitglied
31.05.2014
837
216
MUC
Kann dir letzten Endes jedoch überall passieren, nicht nur bei Restaurants.
Hatte die Ersatz-CC nur in einem gehobenen Restaurant (da wurde die Karte mitgenommen), in FastFood-Läden wie Dennys (Bezahlung am Counter beim Verlassen des Restaurants), einmal Cash am ATM gezogen und an Tankstellen (Karte in die Säule stecken) verwendet. Ein paar Wochen nach Rückkehr wurde die Karte "plattgemacht", hat insgesamt 6 Abbuchungen gebraucht bis die Bank die Karte automatisiert gesperrt hat. Da ich das gehobene Restaurant und Dennys ausschließen würde, müssen die Daten irgendwo an der Tankstelle oder am ATM abgegriffen worden sein.

Amino

Erfahrenes Mitglied
03.04.2016
3.836
64
Wien
Kann man eigentlich auch mit der Bedienung mitgehen, oder befindet sich das Kartenlesegerät in einem geheimen Hinterzimmer?

Die Banken sagen ja immer, man darf die Kreditkarte nicht aus den Augen lassen. In der Praxis ist das aber nicht immer möglich...

Amino

Erfahrenes Mitglied
03.04.2016
3.836
64
Wien
und natürlich liest man immer wieder Berichte darüber, dass eine Kreditkarte für Onlinezahlungen missbraucht wurde, nachdem ein Tourist damit in Florida oder wo auch immer in einem Restaurant bezahlt hat, wobei sie vermutlich abfotografiert wurde. Das kann natürlich auch im Fall eines manipulierten Terminals passieren (wobei da der Verifizierungscode wohl nicht elektronisch abgreifbar ist, aber den könnte sich der Mitarbeiter auch kurz noch merken, wenn er sich die Karte auch nur einen Augenblick, z.B. mit der Begründung, die Unterschrift zu vergleichen, zeigen lässt)
Meine persönliche Empfehlung: Den CVV-Code schwärzen, zum Beispiel mit einem CD/DVD-Beschriftstift.

Coconut

Aktives Mitglied
04.07.2015
204
0
Kann man eigentlich auch mit der Bedienung mitgehen, oder befindet sich das Kartenlesegerät in einem geheimen Hinterzimmer?

Die Banken sagen ja immer, man darf die Kreditkarte nicht aus den Augen lassen. In der Praxis ist das aber nicht immer möglich...

Wieso solltest du die Bedienung nicht amüsieren dürfen ? Wenn sie vorher noch nicht wusste, das du Tourist bist, weiß sie es dann spätestens.
Vielleicht bucht Sie dann zusätzlich noch 20% tip mit ab, da die Touristen gerne geizig sind :D

on_tour

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
8.632
1.267
Bei sowas ja. Aber wer etwa mit Revolut zahlen will, hat laut Anbieter ein deutlich niedrigeres Schutzniveau.

no Risk, no Fun. Es gäbe ja auch noch immer "richtige Kreditkarten". Reicht die Karte für eine Zahlung im Restaurant (nicht McD) eigentlich aus? :confused:

DerSimon

Erfahrenes Mitglied
01.03.2015
7.354
8
Was bedeutet "laut Anbieter"? Sagt revolut, dass bei ihnen Zahlungen weniger geschützt sind als bei anderen KK-Anbietern?

Revolut FAQ meinte:
There is no fraud protection for your pre-paid card as stated by ‘The UK Cards Association’, therefore any money used in a fraudulent transaction will not be reimbursed. However, Revolut can raise a Chargeback with the merchant on your behalf based on an internal assessment. The success of this Chargeback isn’t guaranteed

Da es sich bei der Karte ja nur um eine E-Geld-Karte handelt vielleicht auch verständlich

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: sparfux

sparfux

Erfahrenes Mitglied
30.03.2016
1.466
19
Interessant! Ich habe mal noch ein wenig gesucht. Das scheint alle Prepaid-Karten in UK zu betreffen. Merkwürdige Regelung.

In D gibt es keine Unterschiede in der Absicherung von Prepaid- und nicht Prepaid-Karten, oder?

Amino

Erfahrenes Mitglied
03.04.2016
3.836
64
Wien
Ich dachte, die Haftung wäre EU-rechtlich geregelt?

In dem Zusammenhang muss ich sagen, dass ich es schon immer komisch fand, wenn ich Aussagen gehört habe wie: "Ich hab lieber eine Prepaid-Kreditkarte, das ist sicherer, wenn es mal zu einem Kartenbetrug kommt."

In Wahrheit ist es doch genau umgekert: Wenn mir von der Prepaid-Karte bei einem Kartenbetrug z.B. 500€ abgebucht werden und ich das reklamiere, dann muss ich hoffen, dass der Kartenherausgeber die Reklamation ordentlich bearbeitet. Wenn der Kartenherausgeber keine Lust hat, sich um die Reklamation zu kümmern, dann ist mein Geld erstmal weg und ich müsste zu Gericht gehen und klagen. Viel Spaß, wenn der Anbieter irgendwo im Ausland sitzt. Und dass man erstmal Geld für einen Gerichtskostenvorschuss braucht, kommt noch dazu.

Wenn hingegen bei einer richtigen Kreditkarte durch Kartenbetrug z.B. 500€ abgebucht werden, dann verliere ich erstmal gar nichts. Ich kann gleich oder nach Rechnungserhalt den Umsatz beeinspruchen und die Bank muss erstmal dem nachgehen, wenn sie Geld von mir will. Sollte sich der Kreditkartenherausgeber quer stellen, wird einfach nicht bezahlt bzw. bei Lastschrifteinzug die Lastschrift zurückgebucht. Und dann müssen die erstmal schauen, wie die zu ihrem Geld kommen. Wenn die Bank klagen will, dann soll sie das tun, dann erkläre ich eben dem Richter, dass ich den Umsatz nicht getätigt und reklamiert habe, und die Bank muss mir erstmal das Gegenteil beweisen. Wenn sie das nicht kann, hat sie Pech gehabt.

Am wirklich sichesten ist also eine Kreditkarte unabhängig vom Girokonto. Also wenn man die Kreditkarte von einer Bank hat, bei der man nicht auch sein Girokonto hat. Im Gegensatz zu einer Prepaid-Karte kann die Bank nämlich nicht einfach so das Geld einbehalten, sondern braucht ein Gerichtsurteil, wenn der Kunde nicht zahlt.

• Like
Reaktionen: MaxBerlin

DerSimon

Erfahrenes Mitglied
01.03.2015
7.354
8
Was mir bis gestern auch nicht bewusst war, auch Prepaid-Kreditkarten kann man überziehen :

Paradox: Prepaid-Kreditkarten kann man überziehen - Sendungen - Schweizer Radio und Fernsehen
Wenn der Issuer den falschen Service Code einspeichert (201 statt 221 für alle Transaktionen müssen online autorisiert werden) oder der Händler den 221-Code ignoriert, kann das durchaus vorkommen.

Mit der Number26-MasterCard kann man ja auch im DB Bordrestaurant bezahlen.

• Like
Reaktionen: MaxBerlin