Bier im Koffer?

ANZEIGE

Lappenspender

Erfahrenes Mitglied
28.12.2012
1.726
2
BRE
Daher hat er vermutlich noch ein Literchen Wodka mitgebracht, um das Zeug herunterzuspülen. ;)


Ich hab schon vor Jahren aufgehört Alkohol zu trinken, aber laut meinem Freundeskreis schmeckt es ganz gut!;)
Wenn man das kalte Bier in ein schönes Glas gießt kommt auch kein Gast auf die Idee, dass es aus eine PET-Flasche stammt! :)
 

Banana Joe

Fluchthelfer
28.05.2012
661
0
76A
Ich bringe mit regelmässig aus kleinen Brauereien in der ganzen Welt ein paar Flaschen Bier mit.
Wie schon anderswo beschrieben ist das Wichtigste eine gute Verpackung. Ich kaufe dazu meist vor
Ort eine Plastikkiste und eine Rolle Luftpolsterfolie. Wickle jede Flasche einzeln in die Folie und fülle
den Rest mit Wäsche auf. Hatte bislang keine Verluste zu beklagen.
 

Hwy93

Erfahrenes Mitglied
29.08.2011
4.417
1.397
Auch noch nie ein Problem damit gehabt. Wickele in der Regel jede Flasche einzeln in ein TShirt ein und hatte - die Flasche in der Mitte des Koffers liegend - noch keinen Verlust zu beklagen.
 

gtrecker

Erfahrenes Mitglied
29.06.2009
702
44
CGN
Neben der guten Verpackung ist der Post von feb zu beachten: In den Koffer mit den Flüssigkeiten (Bier, Wein, Sekt, Schnaps...) sollten nur (in der Maschine) waschbare Klamotten - Anzüge, Krawatten, kurz alles aus Seide, Wolle etc, was nur in die Reinigung kann, gehört in einen anderen Koffer. Sonst kann es teuer werden.

Ich habe am Wochenende gerade wieder knapp 40 kg Drogerieartikel und Lebensmittel nach Moskau geflogen - die Anzüge waren nicht im Koffer mit den 5 Litern Flüssigwaschmittel. Und ja - falls sich jemand fragt: bei 400% Preisunterschied und Schwierigkeiten, unparfümiertes hypoallergenes Waschmittel zu finden, fliege ich das eben durch die Gegend . In Gegenrichtung war es armenischer Rotwein - das macht mehr Spaß.
 

kumpel64

Erfahrenes Mitglied
29.12.2010
1.158
62
Oberpfalz (NUE)
Und man kann sogar mit Dosen im Auto so seine Erlebnisse haben! Gerade erst am Wochenende passiert. Eine von zwei Coladosen (beide im Koffer im geparkten Auto) hat sich verformt und dann den Druck durch ein minimalstes Löchlein abgeblasen. Das Auto war sogar im Schatten geparkt und die Innentemperatur gefühlt auch nicht soooo hoch, als daß ich da Probleme erwartet hätte.
 

mglast

Erfahrenes Mitglied
27.01.2013
1.895
4
Das ist kein Problem, hab schon öfter hier im Forum von erfolgreichen Aktionen gelesen und auf die schnelle auch 2 Einträge gefunden (hier und da). Irgendwer hatte glaube sogar mal einen kompletten 20er-Kasten eingecheckt. (y)

Du solltest die Flaschen halt entsprechend polstern um sie gegen Stöße von außen zu sichern, Luftdruck und Temperatur sind aber keinen Faktor.

Ohne mir jetzt das ganze hier durchgelesen zu haben, udn auf die Gefahr hin das es schon geschrieben wurde. Gib mal Gepäck + Folie + einwickeln zur Suche eien.
Das Foto vom Bierkasten in Folie war in einem Beitrag über "Koffer in Folie einwickeln lassen, macht das Sinn?"
 

SuperConnie

Erfahrenes Mitglied
18.10.2011
5.018
60
Nordpfalz
Hole das olle Ding mal hoch, wir sollen die Threads ja nicht inflationieren ;-)

Man kann auch eine simple Bierdose als einziges Gepäckstück aufgeben.

Australian plane passenger checks in can of beer - BBC News

Und dann noch Vorzugsbehandlung. Qantas meint, "aber bitte nicht nachahmen".

The can arrived, tagged and unopened, as the first item on the baggage carousel at Perth Airport after a four-hour journey from Melbourne.
 

huihui

Erfahrenes Mitglied
03.01.2010
756
11

Monstertour

Erfahrenes Mitglied
08.01.2016
1.243
647
LEJ
Bei einem Direktflug: Einfach 4 Flaschen/Büchsen am Flughafen nach der Sicherheitskontrolle kaufen und mit in die Kabine nehmen?
 

SuperConnie

Erfahrenes Mitglied
18.10.2011
5.018
60
Nordpfalz
Bei einem Direktflug: Einfach 4 Flaschen/Büchsen am Flughafen nach der Sicherheitskontrolle kaufen und mit in die Kabine nehmen?

Klar, aber wenn es denn das spezielle Bier nicht gibt, das man mitnehmen will...

(Hatte mal berichtet, dass man eine gefüllte Bierkiste einfach in den Koffer tun kann; halt aufpassen, dass nichts verrutscht und am Besten was Weiches obendrüber - der Koffer sollte also voll sein. Funzt problemlos, den Thread kann ich nicht mehr auffinden.)
 

ua917

Erfahrenes Mitglied
09.10.2011
457
62
MUC
Ich bringe regelmäßig aus den USA 1-2 Sixpacks Craftbeer mit. Bisher ist noch keine Dose kaputt gegangen. Ich packe den ganzen Dosensixpack einfach in 2-3 Plastiktüten und umwickele ihn dann nochmal mit ein paar T-Shirts. Vollkommen ausreichend, selbst bei 3 Segmenten auf dem Heimweg ging das soweit immer ohne Bierverlust.

Bei Glasflaschen habe ich eine andere Strategie. Man nehme 3x 0,33l Flaschen und legt sie in alternierender Richtung in einen großen Ziplockbeutel. Dann das Ganze nochmal in eine Plastiktüte rein und dann wieder mit Kleider umwickeln. Damit hast du dann ein recht flaches Paket, welches sich einfach im Koffer verstauen lässt.
 
  • Like
Reaktionen: hdz

arbo71

Reguläres Mitglied
11.09.2012
43
0
Bier im Gepäck

Guten Tag zusammen,

Da ich selber kein Bier mag und daher keine Erfahrung habe, bitte ich um Tipps zu folgendem Problem :

Ich muss bei einem Flug nach Stockholm mehrere Flaschen /Dosen (gibts das ?) Becks Lime mitnehmen da das in Stockholm nicht zu bekommen ist.
Ist der Transport im Koffer problemlos möglich oder gibt es beim Biertransport auf dem Luftweg etwas besonders zu beachten was mir mangels Erfahrung nicht einfällt ?


Danke !
 

Jahst027

Aktives Mitglied
30.11.2016
209
15
FKB
Dosen sind logischerweise deutlich einfacher zu transportieren, als Flaschen, aber halt teurer dank Pfand. Hab mal von Russland nach Stockholm Bier im Aufgabegepäck eingeführt, war überhaupt kein Problem. Flaschen würde ich persönlich wegen der Bruchgefahr vermeiden. Was die maximale erlaubte Einfuhrmenge angeht, findest du bei Google schnell eine Antwort, aber die Grenzen sind sehr hoch, da müsstest du schon mehrere Koffer aufgeben.
 

IL62

Aktives Mitglied
23.10.2015
197
-1
CGN
Ich verstehe die ganze Aufregung nicht. In CGN gibt es das leckere Kölsch direkt und in Massen hinter der Siko
 
  • Like
Reaktionen: munich1705

RayJo

Erfahrenes Mitglied
13.01.2018
713
253
Also wir haben mal eine Kiste Weizenbier unbeschadet nach Somalia bekommen. Allerdings war der Transport in einer Bundeswehrfrachtmaschine und die Kameraden haben wohl besonders fürsorglich auf das Frachtgut aufgepasst. :D

Für den Koffertransport würde ich evtl. mal in einem Baumarkt nach einem halbwegs passenden Styroporblock schauen und den entsprechend zurechtschneiden.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: 190th ARW und F4F