Bilder aus dem Flugzeug

ANZEIGE

malinche

Erfahrenes Mitglied
09.02.2010
461
2
BER
ANZEIGE
:eek: - was war da? Ziemlich spektakulär anzusehen!

Es gab Probleme mit einer der Bremsanlagen. Wir wurden zwei Mal zu einer Außenposition zurückgebracht, Techniker kamen. Allerdings ging über ZRH wieder eine Warnlampe an. Da LH wohl der Technik in CCS nichts zutraut, sind wir dann umgekehrt und haben Kerosin wegen des Landegewichts abgelassen. Pro Minute kann eine Tonne abgelassen werden, also sind wir gut 55 Minuten über dem Bayerischen Wald gekreist. Bei Landung in FRA stand viel Feuerwehr rum, aber es gab keine Probleme.

hello

Reguläres Mitglied
06.07.2011
31
0
DUS/CGN
Darf ich korrigieren? :)

Das ist das KKW Leibstadt (CH) am Oberrhein, nicht weit von Waldshut-Tiengen (D) entfernt, ca. 30-35 km nordwestlich von ZRH.

Ja, wenn man das Bild mit Fotos auf Wikipedia und Google Maps vergleich ist es das, habe ich vorher nicht gemacht. Es muss aber wohl der Anflug auf ZRH statt FRA sein (LX 1076 stimmt dann aber nicht), ansonsten passt der Rhein nicht und die Route irgendwie auch überhaupt nicht...

phxsun

Erfahrenes Mitglied
02.01.2010
1.745
57
OWL
LX1636 ZRH-MXP

Im ersten Teil noch der Zürichsee, dann einige Berggipfel der schweizer Alpen und schließlich Lugano und die ital. Grenze

• Like
Reaktionen: berlinflyer

berlinflyer

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
1.631
1.043
Unterwegs in der Welt
Gewitterwolken ueber Atlanta (Juli 2011), nichts fuer Passagiere mit schwachem Magen :)

jzjorygt.jpg

4kmzg4ka.jpg

d6cn5fv6.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: FlyingT und Thaiflyer

danix

SwissHON - Moderator LX/OS/SN/4U-Forum
Teammitglied
16.03.2010
6.031
2.586
Kloten, CH
Start in Malaga!

10072011605.jpg

Und auch noch die Landung vom Meer her, Blickrichtung Torremolinos:

30072011620.jpg 30072011621.jpg

Zuletzt bearbeitet:

212

Reguläres Mitglied
LX1076 im Anflug auf FRA (Sitz 2F).

Anhang anzeigen 16944

Zunächst dachte ich, das wäre Biblis, aber Google Maps zufolge stehen dort zwei Reaktor-Anlagen mit vier Kühltürmen. Mülheim-Kärlich scheidet in meinen Augen auch aus, weil dort der Kühlturm vom Fluss aus gesehen rechts vom Reaktor-Gebäude steht. Ich tippe auf eine iranische Anlage zur Uran-Anreicherung, die der BND noch nicht entdeckt hat.
Dann werfe ich noch ein weiteres Kraftwerk in die Diskussion.
War auch auf dem Anflug auf FRA. Jemand eine Ahnung, welches Kraftwerk ich hier fotografiert habe?