Bilder aus dem Flugzeug

ANZEIGE

shortfinal

Erfahrener Maximierer
28.05.2010
3.717
479
STR
ANZEIGE
Ein Paar Flugplätze, die ich in den letzten Wochen mal besser, mal schlechter "erwischt" habe

Essen-Mühlheim (EDLE) im Anflug 23L EDDL

EDDF

Schwäbisch Hall (EDTY) mit der Kochertalbrücke (A6) rechts

Die Stadt Nördlingen mit Flugplatz im Vordergrund (EDNO)

Donauwörth mit der Eurocopter-Fabrik (EDPR)

Rechts unter dem Triebwerk: Donauwörth-Genderkingen (EDMQ)

Augsburg (EDMA)

Neuburg an der Donau (ETSN)

Koblenz, in der Bildmitte links unterhalb der Moselbrücke der Flugplatz (EDRK)

Mendig (EDRE)

Ostende (EBOS)

Manston (EGMH)

London-City (EGLC)

Snappy

Erfahrenes Mitglied
23.07.2010
4.399
265
Bielefeld
Heute Mittag über London fotografiert... tolles Wetter, tolles Flugzeug. ;)

vxlwi2xnnxfh.jpg

cl7xal9jlqjb.jpg

8qdm1c2zilhg.jpg

y8zpquki8gh.jpg

euppycofzdwi.jpg

FloE

Erfahrenes Mitglied
26.12.2011
274
0
MUC
Der tollste Landeanflug, den ich je mitmachen durfte.

Kann man beziffern wie oft man beim Landen so geleitet wird? Ist das was besonderes, oder die normale Anflug Route?

Irgendwie scheint jeder außer mir in HKG Glück zu haben. 2x Anflug, 2x Ankunft und jedes Mal Wolkendecke :( Wo sollte man denn beim Approach idealerweise sitzen? Links oder rechts?

A

Anonym26116

Guest
Irgendwie scheint jeder außer mir in HKG Glück zu haben. 2x Anflug, 2x Ankunft und jedes Mal Wolkendecke :( Wo sollte man denn beim Approach idealerweise sitzen? Links oder rechts?

Ich hab' die Stadt bei meinem Anflug ähnlich gesehen, wie auf dem Bild, und da war sie links vom Flieger.
Wir flogen südlich der Stadt nach Osten und haben dann um die Stadt herum auf West gedreht.

W

Wega

Guest
Der tollste Landeanflug, den ich je mitmachen durfte.

Kann man beziffern wie oft man beim Landen so geleitet wird? Ist das was besonderes, oder die normale Anflug Route?

Ich wuerde sagen es ist halt ein Hit&Miss. War im August 2 Mal in HKG und beide Male gings ueber die Stadt rein :)

Tipp immer einen A Sitz nehmen!

DSC_4556.jpg

RON_Muc

Erfahrenes Mitglied
02.10.2012
905
83
München
Geile Bilder von Hongkong, von so einem Anflug/Abflug träume ich.
Entweder es war sehr bewölkt, Anflug direkt übers Meer oder es war Nacht.
Ich beneide immer die Flieger die man dann bei schönem Wetter über HK starten sieht.

AUA772

Erfahrenes Mitglied
10.08.2011
4.252
45
Wo sollte man denn beim Approach idealerweise sitzen? Links oder rechts?
HKG immer links: Wenn man auf einer der 25 reinkommt sieht man mit etwas Glück beim Umfliegen die komplette Stadt (es geht südlich von Central bis nach Kai Tak, dort dann nördlich mit tollem Blick auf Kowloon/Central, siehe oben) oder dreht davor, da kommts dann auf die genau Route/das Wetter an. Im Worst Case wird auf einer der 07 gelandet, dann sieht man auf beiden Seiten nichts (abgesehen von der Buddah Statue rechts).
Außerdem ist links die nördlich zugewandte Seite auf Flügen aus Europa. :p

pepone100

Erfahrenes Mitglied
06.12.2011
1.494
127
Bild 209.jpg

in Machupicchu, Maschine im Nebel aufgeschlagen, konnte mich mit Kamera gerade noch retten....:LOL: