Bilder aus dem Flugzeug

ANZEIGE
Z

Zinni

Guest
IMG_20151104_191847.jpg

Sorry, schlechte Qualität da gestern mit Handy aufgenommen und stark komprimiert.

Hoffentlich kann man den aktiven Vulkan Cotopaxi im Hintergrund erkennen, aufgenommen nach Start in Quito / Equator

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: planka2 und suedbaden

ETOPS

Erfahrenes Mitglied
25.12.2013
2.884
384
airside
Lissabon

23833931bp.jpg

suedbaden

Erfahrenes Mitglied
28.03.2010
1.119
18
München
LUG-ZHR mit LX 2905 am 2. Dezember 2015

Steigflug über dem Luganersee
23900799kh.jpg

Monte-Rosa-Massiv, daneben lugt das Matterhorn hervor
23900800an.jpg

Walliser Alpen
23900801yf.jpg

In der unteren Bildhälfte das Gotthardmassiv
23900802vm.jpg

Der Bristen (3073m), zwischen Gotthard und Vierwaldstädter See
23900803hn.jpg

Rechts der Bildmitte das Massiv der Rigi, dahinter der Vierwaldstädter See mit Bürgenstock, Pilatus und Luzern
23900804cx.jpg

Zürich
23901281nq.jpg

Aus den Wolken steigen Dampfschwaden über dem AKW Gösgen (vermutlich) auf, in Bildmitte die östlichen Ausläufer des Schweizer Jura-Gebirges
23901282vb.jpg

Schwarzwaldgipfel über den Wolken, in Bildmitte der Belchen (1411m)
23901284hk.jpg

Zuletzt bearbeitet:

ambodenbleiberin

Erfahrenes Mitglied
24.04.2015
930
8
Klasse Bilder. :) (und jetzt erst gesehen...:eek:)
Ich musste gerade erstmal Airbus Beluga googlen, hatte ich nie zuvor gesehen und der spontane Gedanke bei Deinem Bild war "kann der überhaupt fliegen?!". Der zweite: "Fühlt sich das für einen Piloten sehr anders an, ihn zu fliegen?"
Ein Abendblatt-Artikel schreibt: "Zwar verhalte sich der übergewichtig wirkende Jet in der Luft nicht grundsätzlich anders als ein "normales" Verkehrsflugzeug, sagt Hannak. "Aber wenn es windig ist, haben wir schon etwas mehr zu tun.""

Bild 1 ist sehr nett, emsig an der Futterstelle-Assoziation, aber was Filigraneres als Elefanten.
Danke, jedenfalls.

joergwosi

Erfahrenes Mitglied
16.06.2015
412
2
Hunsrück
Danke. Hab ich schon probiert, aber leider dreht sich alles von selbst wieder... Sobald ich sie ins Forum einfüge stehen sie auf der Seite.. Bei mir sind sie normal.. Hast du einen Tipp für mich was ich tun kann? grüße Jörg

Gulliver

Erfahrenes Mitglied
10.11.2009
1.604
36
Kerkrade (NL)
www.kuhnert.nl
Danke. Hab ich schon probiert, aber leider dreht sich alles von selbst wieder... Sobald ich sie ins Forum einfüge stehen sie auf der Seite.. Bei mir sind sie normal.. Hast du einen Tipp für mich was ich tun kann? grüße Jörg
Das hat wohl damit zu tun, dass in den Fotos eine Rotationsinformation steckt, die nicht von allen Programmen gelesen werden kann. Das Bild an sich wird dann bei der Aufnahme immer im sog. Landscape-Modus gespeichert aber mit einer zusätzlichen Info die von der Kamera kommt, dass das Bild bei der Anzeige um 90° zu drehen ist.
Wenn man z.B. Irfanview (Freeware) verwendet und hier eine Batch-Konvertierung durchführt (z.B. Größenveränderung), dann werden die Bilder auch direkt im richtigen Winkel abgespeichert.

• Like
Reaktionen: joergwosi