Bilder aus dem Flugzeug

ANZEIGE

DRS77

Neues Mitglied
01.01.2014
11
0
DRS
ANZEIGE
Meine GoPro hat das Cockpit "richtig" und den Blick aus den Fenstern "falsch" belichtet.
Wir hatten denselben Piloten (erkennbar an dem dicken Goldarmband). Hat er auf Deinem Flug den "Schubhebel" auch mit solcher Wucht nach vorne geknallt, daß aus seinem Unterarm die Muskeln und Sehnen hervortraten? Lukla scheint mir dagegen sehr entspannt zu sein ;)

Jedenfalls habe ich sowohl die Landung (Aufsetzen und Stehen in wenigen Sekunden) als auch den Start (Kehre über dem "Abgrund" und dann Vollgas im Stand bis es fast die Maschine zerreisst) als wesentlich spektakulärer empfunden als die Landung auf St. Barth.
Danke für dieses Foto! Genau diese Perspektive existierte bisher nur in meiner Erinnerung (und ich glaubte während des Anflugs, genau das gefilmt zu haben :mad:)

Ich habe insbesondere die Landung als äußerst beeindruckend in Erinnerung, nach ca. 280 m standen wir, beim Start wurde auch von Pilot und Maschine alles gegeben, nur auf dem Rückflug war es ein anderer Pilot.... Der Vergleich mit SBH fehlt mir leider noch.

S

Sitting Lawyer

Guest
Ich habe insbesondere die Landung als äußerst beeindruckend in Erinnerung, nach ca. 280 m standen wir, beim Start wurde auch von Pilot und Maschine alles gegeben, nur auf dem Rückflug war es ein anderer Pilot.... Der Vergleich mit SBH fehlt mir leider noch.

Ja, ich hatte auf den 4 legs auch 4 verschiedene Crews. Mir als Laie fiel auf, wie gewissenhaft die nicht nur vor den Starts, sondern auch vor den Landungen (!) ihre Checklisten durchgegangen sind. Das kenne ich von den Inselhüpfern an der Nordsee so nicht.

Und was SBH angeht: mach´ es!
Egal ob Du über die Bucht anfliegst oder entgegengesetzt den Hügel im Sturzflug hinunter - der Anflug ist ähnlich spektakulär. Was den "Sturzflug" betrifft, versteht sich das von selbst (s. youtube) aber auch der Anflug über die Hügel und dann die scharfe Kurve über die kleine Bucht, die erst unmittelbar vor dem Aufsetzen endet, sind einfach atemberaubend.

Auf St. Barth dann einen Mini-Moke oder einen Elektrobuggy mieten und sich fühlen wie der "Gendarm von St. Tropez".

P1010403.jpg

P1010402.jpg

Moderiert:

ETOPS

Erfahrenes Mitglied
25.12.2013
2.884
384
airside
San Francisco International Airport

25192434cb.jpg

derflo984

Aktives Mitglied
28.07.2014
116
1
Kölle - CGN
Nach dem Start in LGK, April 16, Malindo Air ATR 72
Blick auf den Strand von Pantai Cenang
25301853my.jpg

Anflug REP, April 16, Air Asia A320
25301854bp.jpg

Anflug PNH, April 16, Bassaka Air A320
25301855jy.jpg

• Like
Reaktionen: planka2

FRAHAMLON

Erfahrenes Mitglied
31.10.2013
2.100
1.096
PIT, ORD
Auf dem Weg von FRA nach YYC - Irgendwo über Grönland (Die leichte Blaufärbung bitte entschuldigen - Der Dreamliner braucht nach meinem Emfpfinden ewig bis die Scheibe wieder klar ist)

scjmbdhv.jpg

Die Waldbrände rund um Fort McMurray

d7w8cz9b.jpg

Weiter über die Rockies auf dem Weg von YYC nach YVR

zsmoqsjt.jpg

Und endlich da - Im Anflug auf eine der schönsten Städte der Welt

fehfjxa6.jpg