Bilder aus dem Flugzeug

ANZEIGE

epericolososporgersi

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
2.033
28
ANZEIGE
Wieso das denn? Eine 707 kam auch ohne aus... :p... und selbst eine 767 der AC kam mal gut ohne dieses neumodischen Schnickschnack aus...

Eine der leisesten Landungen mit diesem Flugzeugtyp.
Vielleicht könnte man ja den lästigen Streit zwischen der Bodenseeregion und der Schweiz über die Nachtlandungen in ZRH ein wenig entschärfen, wenn das von AC erprobte gleitende Landeverfahren standardmäßig angewandt würde. :idea:
 

Mantegna

Erfahrenes Mitglied
21.05.2009
3.025
17
MUC
Vielleicht kann ich ihn ja demnächst nachliefern - flieg morgen
und dann am Freitag nochmals von München nach Lubljana.

Diemal gabs leider nur dicke Suppe über dem Berchtesgadner Land.

Mantegna

Sorry, heut morgen war nix mit Königssee - auf dem ganzen Weg
nach LJU dicke Suppe. Doch versprochen: Ich bleib dran!!


Mantegna
 
  • Like
Reaktionen: Flai Bai Waia

Triple3

Erfahrenes Mitglied
19.03.2009
2.483
1
FRA
Eine der leisesten Landungen mit diesem Flugzeugtyp.
Vielleicht könnte man ja den lästigen Streit zwischen der Bodenseeregion und der Schweiz über die Nachtlandungen in ZRH ein wenig entschärfen, wenn das von AC erprobte gleitende Landeverfahren standardmäßig angewandt würde. :idea:

Hilft nicht. Ggf. interessiert es Dich zu wissen, daß ein großer Lärmanteil im Approach nicht von der Scherwirkung des Strahls (i.e. Triebwerk) stammt sondern von Strömungsgeräuschen an Fahrwerk und Klappen.
 
  • Like
Reaktionen: epericolososporgersi

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.381
769
Unter TABUM und in BNJ
Hilft nicht. Ggf. interessiert es Dich zu wissen, daß ein großer Lärmanteil im Approach nicht von der Scherwirkung des Strahls (i.e. Triebwerk) stammt sondern von Strömungsgeräuschen an Fahrwerk und Klappen.

Dann wäre die einfachste Lösung bis 500ft agl mit Flaps0 und dann Fanghaken und Fahrwerk raus. Und schon ist die Bodenseeregion beruhigt.

:D
 

Triple3

Erfahrenes Mitglied
19.03.2009
2.483
1
FRA

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.381
769
Unter TABUM und in BNJ
Hier die Copilotin, hat ca. 15.000 Flugstunden. Ist HON!
1100d1247143818t-bilder-aus-dem-flugzeug-img_0002.jpg

Vom Bild her könnte man meinen, sie arbeitet nebenbei in der Herbertstraße...

:D
 
  • Like
Reaktionen: Elly Beinhorn

Flai Bai Waia

Erfahrenes Mitglied
30.03.2009
256
0
VIE
Unlängst auf einem Flug von Wien nach Pristina.

Vor nicht all zu langer Zeit war es nicht möglich, auf direktem Weg zu fliegen. Statt dessen, musste man aus politischen Gründen, den Umweg über Sofia oder Tirana und dann über Skopie nach Pristina in Kauf nehmen.
Jetzt ist es immerhin schon gestattet, viel kürzer, über Sarajewo zu fliegen.
Schluss mit diesem ökologischen und okonomischen Wahnsinn (ca 15 bis 20 Minuten Zeitunterschied)
Dadurch eröffnen sich unseren Augen auch noch relatv selten gesehene Gebiete südöstlich von Sarajewo und an der Grenze zwischen Kosovo und Albanien auch die Albanischen Alpen genannt.
Als großer Freund der Berge kommt da schon der Gedanke hoch, diese Gegend einmal zu bewandern, wenn da nicht die Gefahr der Landminen wäre :cry:

VIE-PRN 1.jpg VIE-PRN 2.jpg VIE-PRN 3.jpg VIE-PRN 4.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: 1 Person

Flai Bai Waia

Erfahrenes Mitglied
30.03.2009
256
0
VIE
Unlängst auf einem Flug von Wien nach Pristina.

Fortsetzung:
Die letzten drei Bilder Zeigen den Gebirgszug an der Grenze zwischen Kosovo und Macedonien

VIE-PRN 5.jpg VIE-PRN 6.jpg VIE-PRN 7.jpg VIE-PRN 8.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

krypta

Erfahrenes Mitglied
23.05.2009
3.493
2
35° 22′ 0″ N, 138° 44′ 0″ O - Fujisan
 

Anhänge

  • Fujisan.jpg
    Fujisan.jpg
    24,4 KB · Aufrufe: 50