Bilder aus dem Flugzeug

ANZEIGE

vapianojunkie

Erfahrenes Mitglied
15.01.2014
1.055
506
MUC
ANZEIGE
Welche Strecken bieten denn bis zu welchem Monat (Stichwort Polartag) derzeit Polüberflüge?
HND, NRT...
Europa -> Westküste geht auch weit in den Norden hoch. Man muss dafür ja nicht zwangsläufig über den Nordpol fliegen. Ich habe auf TXL -> KEF mal Nordlichter aus dem Flugzeug gesehen, aber mit den damaligen Handykameras war da keine Chance auf ein Foto.

RON_Muc

Erfahrenes Mitglied
02.10.2012
903
81
München
Welche Strecken bieten denn bis zu welchem Monat (Stichwort Polartag) derzeit Polüberflüge?
HND, NRT...
Die Strecke hängt vom Wind/Wetter ab der von Europa Richtung China bläst.
Ich bin auch schon ein paarmal wieder über China von HND zurückgeflogen nach MUC,
und im Sommer ist es am Pol nicht dunkel genug wenn man da drüber fliegt wie jetzt Anfang November.

Alfalfa

Erfahrenes Mitglied
23.01.2022
2.855
2.483
Zuerst, tolles Foto!
Die Strecke hängt vom Wind/Wetter ab der von Europa Richtung China bläst.
Ich bin auch schon ein paarmal wieder über China von HND zurückgeflogen nach MUC,
und im Sommer ist es am Pol nicht dunkel genug wenn man da drüber fliegt wie jetzt Anfang November.
Das dachte ich mir bereits.
Juli/August, März/April, sollte so die Grenze sein. Wer fliegt am nördlichsten? AY, SK, alle Europäer? Kann ja nicht jede Verbindung durchgehen. Deswegen, bri welchen Flugnummern sind die Chancen auf Polnähe am höchsten?

Fee44

Erfahrenes Mitglied
22.04.2022
1.288
1.847
Mit bloßem Auge sah es besser aus. Ich hatte nur ein Handy zum Fotografieren.
Scheint normalerweise umgekehrt zu sein. Gab in einem anderen Thread hier auch mal eine Diskussion darüber ... Ich habe schon ganz tolle Handybilder von Nordlichtern gesehen, mit dem bloßem Auge sah das ganz anders aus...

Icecreamman

Erfahrenes Mitglied
04.07.2022
2.331
2.330
Scheint normalerweise umgekehrt zu sein. Gab in einem anderen Thread hier auch mal eine Diskussion darüber ... Ich habe schon ganz tolle Handybilder von Nordlichtern gesehen, mit dem bloßem Auge sah das ganz anders aus...
so ist es idR auch, für das bloße Auge muss es schon recht intensiv geleuchtet haben