Bilder von Flugzeugen

ANZEIGE

Banana Joe

Fluchthelfer
28.05.2012
661
0
76A
ANZEIGE
Habe ahand des Luftbildes gerade lang überlegt, ob das vielleicht sogar eine VC-10 ist, die da steht - dürfte aber aufgrund der Proportionen (längerer Rumpfabschnitt vor dem Flügel) Doch "nur" eine IL-62 sein.

Ich finde die von der "Wildnis" überwucherte Maschine auf dem Luftbild spannend. So etwas muss man in Hollywood mit viel Aufwand rekonstruieren. In Afrika "verwächst" sich das mit der Zeit
:)

EDIT: Die grün-weissen Flugzeuge gehören/gehörten zur Slok Air.

Zuletzt bearbeitet:

CitationCJ

Reguläres Mitglied
05.02.2012
82
1
ZRH
Blick in ein modernes Cockpit einer uralten Gulfstream II-B:

DSC_1372.jpg

shortfinal

Erfahrener Maximierer
28.05.2010
3.717
478
STR
Beim Zwischenstopp in DUS am Sonntag ein Bisschen was abgelichtet. Beeindruckend wie viele Spotter mit "Vollausrüstung" bei dem Wetter dort waren.

XA auf dem Weg nach LPA

Von manchen nur Augenkrebs-Flieger genannt, FZ nach HER

Einer von drei täglichen SU 320 nach SVO

Die lange von Sky

LZ-LDW eine MD-82 aus früheren Alitalia Beständen

"Standard": Ein LH 321

D-ABDB war im wetlease in Polen

Gibts wohl nicht mehr lang: Embraer mit OE-reg

LH 319er

In Vielfliegerkreisen sehr beliebt, auch wenn die meisten noch nie einen Flieger von innen gesehen haben: A3 im Doppelpack

FV nach LED

Auch ein Auslaufmodell: LH Bobby

Zwei "kleine"

Schicke neue KM Bemlaung

Ein Araber

und gleich dahinter ein "halber Araber"

"Batman" nach IST

Die erste große LH

Zweiter LH A343

Werden auch immer weniger: Eine TUI-737 in AB-Diensten

Und noch vom Terminal: DE 753

Germanias D-ASTA ist wieder aus Gambia zurück

Und noch die PC nach SAW

Deninho

Erfahrenes Mitglied
05.12.2012
465
0
Frankfurt am Main
Kam letzte Woche am Mojave Air and Space Port vorbei (Mojave Air and Space Port | Innovation Flies Here)

Beim Vergrößern erkennt man auf der 747 die Registration D-ABTD, welche laut lh-taufnamen am 17.04.13 überführt worden ist (17.04.2013: D-ABTD (B747-430(M)) Überführungsflug zur weiteren Verwendung in die USA)
DSC01015.jpg

Die Registration der Cargo Maschine konnte ich leider nicht wirklich erkennen.
DSC01016.jpg

• Like
Reaktionen: marcccus und A340_600

europetrav

Erfahrenes Mitglied
10.04.2012
799
12
DUS
Beim Zwischenstopp in DUS am Sonntag ein Bisschen was abgelichtet. Beeindruckend wie viele Spotter mit "Vollausrüstung" bei dem Wetter dort waren.

So sahs am 01. Mai auch aus...gutes Wetter, Feiertag und ne Menge Leute mit großen Kameras auf der Terasse.
D-ABDB war im wetlease in Polen

Blöde Frage aber wie viele Flieger mit der Lackierung hat AB?

A340_600

Erfahrenes Mitglied
22.02.2012
1.480
2
HAM, SYD
Kam letzte Woche am Mojave Air and Space Port vorbei (Mojave Air and Space Port | Innovation Flies Here)

Beim Vergrößern erkennt man auf der 747 die Registration D-ABTD, welche laut lh-taufnamen am 17.04.13 überführt worden ist (17.04.2013: D-ABTD (B747-430(M)) Überführungsflug zur weiteren Verwendung in die USA)
Anhang anzeigen 39557

Die Registration der Cargo Maschine konnte ich leider nicht wirklich erkennen.
Anhang anzeigen 39558

Danke! War letztes Jahr auch mehrfach dran vorbeigefahren und hatte auch mal angefragt, ob man sich die Maschinen ggf. nach Absprache mal von nah ansehen könne. Leider nicht möglich. Finde aber beeindruckend, was da auch sonst noch so rumsteht!
Warst du anlässlich des Virgin Galactic Fluges letzte Woche vor Ort?

Deninho

Erfahrenes Mitglied
05.12.2012
465
0
Frankfurt am Main
Danke! War letztes Jahr auch mehrfach dran vorbeigefahren und hatte auch mal angefragt, ob man sich die Maschinen ggf. nach Absprache mal von nah ansehen könne. Leider nicht möglich. Finde aber beeindruckend, was da auch sonst noch so rumsteht!
Warst du anlässlich des Virgin Galactic Fluges letzte Woche vor Ort?

Ja, das ist dort ein wenig unorganisiert leider! Waren in der Bar nebenan und haben gefrühstückt! Dort sagte man uns, dass es Touren gibt und hat uns zum Airport Manager geschickt...dieser war recht wütend, dass die Mitarbeiter im Restaurant ständig diese Versprechungen machen!

Nunja, nach ein wenig gutem zureden, hat er uns hinter den Zaun gelassen und wir durften ca. 20 Meter näher dran als die anderen. Leider hat er großen Wert darauf gelegt, dass ich keine Bilder macht, da dort "really secret stuff ongoing is.."! Den Virgin Galactic Flug haben wir um einen Tag verpasst - waren auf einem Raodtrip und kamen daher eher zufällig dort vorbei!

IMG_2520.jpg

• Like
Reaktionen: A340_600

Rennois

Erfahrenes Mitglied
24.11.2010
1.082
1.188
37
Deutschland
meine.flugstatistik.de
Regierungsflugzeug in Stuttgart wer ist den damit dort hingeflogen oder warum steht die da? ImageUploadedByTapatalk1368826350.610048.jpg

Abgestellte Iberia Maschine in Bordeaux
ImageUploadedByTapatalk1368826371.523315.jpg

Start einer Militärmaschine in Bordeaux
ImageUploadedByTapatalk1368826564.487022.jpg

Leider mit IPhone und maximalem Zoom deswegen die schlechten Bilder.

flykai

Erfahrenes Mitglied
02.04.2010
1.281
275
TXL
Ich habe das Bild in einem anderen Thread bereits gepostet, passt hier jedoch besser.
Aufgenommen 2000 in AKL oder CHC. Qantas NZ bestand nur kurze Zeit, ich glaube, es war nur ein Jahr.

qantas nz.jpg

once747

Erfahrenes Mitglied
30.01.2011
610
262
ImageUploadedByTapatalk1370201978.282200.jpg An der 'Johannesburg' wurde offensichtlich zwei Panels vertauscht. Heute in FRA gesichtet... :)