Da ich ja hauptsächlich Spotter statt Flieger bin, hier mal ein paar Bilder vom 20. Februar in München.
Nachdem ich am Vormittag im lokalen Forum las, dass die Thai vom Vorabend erst am Mittag rausgehen sollte, dazu die Sonne schien, entschied ich mich, zum Flughafen rauszufahren. Ich hatte nicht daran gedacht, dass es ja die Nacht etwas mehr als Puderzucker geschneit haben könnte. Umso überraschter war ich, als ich aus dem Haus rauskam und weitere gut 10cm Neuschnee zu den bisherigen geschätzen 20cm dalagen. Zum Glück waren die Straßen schon geräumt, diesmal war man schneller wie die letzten Male, teilweise hat es drei Tage gedauert, bis mal ein Räumfahrzeug vorbei kam. Aber dafür ist Freising bekannt, da wird selbst die Bundesstraße im Berufsverkehr nicht geräumt. Aber egal, tut nix zum Thema. Also auf den Roller geschwungen und gen Flughafen gedüst. Unterwegs wurden die Wolken dann aber wieder dichter. Naja, was soll's, Wolkenlotterie kann auch was haben.
Irgendwann am Vormittag kam aus Ingolstadt eine Dash 8Q400 der Augsburg Airways nach dem Umlackieren für Blue Bird Aviation aus Kenia nach München zurück.
D-ADHD
Derweil hat sich der Condor A320-200 für den Flug nach Teneriffa Süd zum Enteisen begeben. Da ich etwas weiter weg war von der Enteiserplatte und es keine Sonne gab, hab ich nicht weiter darauf geachtet. Als ich dann aber doch mal hinschaute, war der Flieger plötzlich 'umlackiert'. Im übrigen, der Schneeberg hinter dem Flieger ist höher als ein A380. Davon gibt es am MUC vier Stück, pro Runwayende einen.
D-AICC
Für den Qatar A330-200 aus Doha gab es dann wieder Sonne im Final.
A7-ACC
Die Air Malta nach Valetta hatte beim Line-Up auch noch etwas Sonne auf ihrem A319-100.
9H-AEG
Danach hab ich mich dann durch den Tiefschnee samt Roller weite gen Osten bewegt, Ziel war eine Rotate-Stelle für die Heavies finden. Dort, wo sie normal rotieren bei 08er Betrieb, rotierten die Singapore Airlines B777-300 heute nicht. Lag vielleicht an den niedrigen Temperaturen.
9V-SWL
Daher hieß es dann, weiter durch den Schnee schlittern. Irgendwie rotierten die Heavies dann doch früher als ich dachte, aber der Winkel war ganz nett. Den Anfang macht der Oman Air A330-300.
A4O-DB
Die Spielzeugflieger waren natürlich so gut wie alle schon weit oben in der Luft, so dass man sie bequem vom Weg aus aufnehmen konnte, ohne den Zaun im Bild zu haben. Hier mal der A319-100 der Royal Jordanian in oneWorld-Lackierung.
JY-AYP
Dann folgte meine erste französisch-registrierte Belle Air, ein A319-100, für den Flug nach Pristina.
F-ORAH
Danach kam dann bei der Thai endlich Bewegung ins Spiel. Da rollte sie dann mit ihrem Jumbo Richtung 08R, ein CityLine E190 überholte sie derweil.
D-AEBJ
Während die Thai noch gemütlich den Taxiway entlangrollte, schwang der A380-800 der Emirates bereits seine Hufen in die Luft.
A6-EDF
Danach ging dann aber auch schon die Thai B747-400 mit 17 Stunden Verspätung an den Start.
Bevor es dann wieder zuzog und die nächsten Schneemengen kamen, erhob sich noch die Lufthansa mit einem A340-600 gen Tokio.
D-AIHU
Das soll es dann gewesen sein, ich hoffe, die Bilder gefallen.
Gruß Martin