Bilder von Flugzeugen

ANZEIGE

rotanes

Erfahrenes Mitglied
01.06.2010
7.016
6
HAM
ANZEIGE
Die kamen beide vor kurzem von der Cityline, seit Okober bei Air Botswana.

Nachfrage, wenn auch OT: Wie schafft man die kleinen Brummer von Deutschland ins südliche Afrika? Kurzstreckenhopser??

Vermutlich ähnlich wie mit den CRJ Fliegern aus diesem Bericht: http://www.vielfliegertreff.de/lufthansa/22298-lufthansa-mit-crj700-von-dus-nach-johannesburg.html

• Like
Reaktionen: planka2

CitationCJ

Reguläres Mitglied
05.02.2012
82
1
ZRH
The best way to start the new day!

Or to end a day:

vpcbafin.jpg

Gruess

hallo09

Aktives Mitglied
02.01.2013
109
0
Da war ich leider etwas zu schnell mit dem Finger auf dem Ausloeser - D-AIGV bei der Landung auf 22L in ORD

us_chicago_airport_130118_001.jpg

da war es doch um einiges einfacher diesen Vogel vor die Linse zu bekommen ;-)

us_chicago_airport_130118_006.jpg

• Like
Reaktionen: A340_600

Jorge123

Erfahrenes Mitglied
25.10.2010
3.860
0
Da war ich leider etwas zu schnell mit dem Finger auf dem Ausloeser - D-AIGV bei der Landung auf 22L in ORD

Anhang anzeigen 35925

da war es doch um einiges einfacher diesen Vogel vor die Linse zu bekommen ;-)

Anhang anzeigen 35926

Der Lot Dreamliner wird wohl auch noch in chicago warten müssen (kann aber ohne PAX nach Waw fliegen). Die lot3 sollte bei der Ankunft eine riesen Feier werden ... Und dann das Grounding aller B788

LOT Commence Transatlantic Dreamliner Services

Zuletzt bearbeitet:

amazing

LEGO HON
13.10.2011
4.984
10
BLACK BOX
Lufthansa Boeing 747-400 ( FRA; Abenddämmerung )
https://www.youtube.com/watch?v=oKIuSyWxvI4

Sorry, ich weiß dieser Thread heißt Bilder von Flugzeugen, aber streng genommen sind das hier ja bewegte BILDER ;)
Ich weiß nicht, ob sich der Thread nur auf Fotos beschränkt... Aber es hieß ja, es sollen vorhandene Threads genutzt werden ;)

Bilder sind hier und zu den Videos geht's hier ;) http://www.vielfliegertreff.de/fotografie/49160-videos-von-der-fliegerei.html

• Like
Reaktionen: 1 Person

moddin

Reguläres Mitglied
05.11.2011
78
2
Da ich ja hauptsächlich Spotter statt Flieger bin, hier mal ein paar Bilder vom 20. Februar in München.

Nachdem ich am Vormittag im lokalen Forum las, dass die Thai vom Vorabend erst am Mittag rausgehen sollte, dazu die Sonne schien, entschied ich mich, zum Flughafen rauszufahren. Ich hatte nicht daran gedacht, dass es ja die Nacht etwas mehr als Puderzucker geschneit haben könnte. Umso überraschter war ich, als ich aus dem Haus rauskam und weitere gut 10cm Neuschnee zu den bisherigen geschätzen 20cm dalagen. Zum Glück waren die Straßen schon geräumt, diesmal war man schneller wie die letzten Male, teilweise hat es drei Tage gedauert, bis mal ein Räumfahrzeug vorbei kam. Aber dafür ist Freising bekannt, da wird selbst die Bundesstraße im Berufsverkehr nicht geräumt. Aber egal, tut nix zum Thema. Also auf den Roller geschwungen und gen Flughafen gedüst. Unterwegs wurden die Wolken dann aber wieder dichter. Naja, was soll's, Wolkenlotterie kann auch was haben.

Irgendwann am Vormittag kam aus Ingolstadt eine Dash 8Q400 der Augsburg Airways nach dem Umlackieren für Blue Bird Aviation aus Kenia nach München zurück.

D-ADHD
02dadhd.jpg

Derweil hat sich der Condor A320-200 für den Flug nach Teneriffa Süd zum Enteisen begeben. Da ich etwas weiter weg war von der Enteiserplatte und es keine Sonne gab, hab ich nicht weiter darauf geachtet. Als ich dann aber doch mal hinschaute, war der Flieger plötzlich 'umlackiert'. Im übrigen, der Schneeberg hinter dem Flieger ist höher als ein A380. Davon gibt es am MUC vier Stück, pro Runwayende einen.

D-AICC
04daicc.jpg

Für den Qatar A330-200 aus Doha gab es dann wieder Sonne im Final.

A7-ACC
05a7acc.jpg

07a7acc.jpg

Die Air Malta nach Valetta hatte beim Line-Up auch noch etwas Sonne auf ihrem A319-100.

9H-AEG
089haeg.jpg

Danach hab ich mich dann durch den Tiefschnee samt Roller weite gen Osten bewegt, Ziel war eine Rotate-Stelle für die Heavies finden. Dort, wo sie normal rotieren bei 08er Betrieb, rotierten die Singapore Airlines B777-300 heute nicht. Lag vielleicht an den niedrigen Temperaturen.

9V-SWL
099vswl.jpg

Daher hieß es dann, weiter durch den Schnee schlittern. Irgendwie rotierten die Heavies dann doch früher als ich dachte, aber der Winkel war ganz nett. Den Anfang macht der Oman Air A330-300.

A4O-DB
11a4odb.jpg

Die Spielzeugflieger waren natürlich so gut wie alle schon weit oben in der Luft, so dass man sie bequem vom Weg aus aufnehmen konnte, ohne den Zaun im Bild zu haben. Hier mal der A319-100 der Royal Jordanian in oneWorld-Lackierung.

JY-AYP
12jyayp.jpg

Dann folgte meine erste französisch-registrierte Belle Air, ein A319-100, für den Flug nach Pristina.

F-ORAH
16forah.jpg

Danach kam dann bei der Thai endlich Bewegung ins Spiel. Da rollte sie dann mit ihrem Jumbo Richtung 08R, ein CityLine E190 überholte sie derweil.

D-AEBJ
17daebj.jpg

Während die Thai noch gemütlich den Taxiway entlangrollte, schwang der A380-800 der Emirates bereits seine Hufen in die Luft.

A6-EDF
18a6edf.jpg

19a6edf.jpg

Danach ging dann aber auch schon die Thai B747-400 mit 17 Stunden Verspätung an den Start.

20hstgy.jpg

21hstgy.jpg

Bevor es dann wieder zuzog und die nächsten Schneemengen kamen, erhob sich noch die Lufthansa mit einem A340-600 gen Tokio.

D-AIHU
22daihu.jpg

Das soll es dann gewesen sein, ich hoffe, die Bilder gefallen.

Gruß Martin