Die MD-90 ist eine MD-80, mit dem flachen statt konischen Heck wohl ab Bj 87.
LH A320 Neo D-AIUR am 20.05.2017 in CGN
Herzallerliebst die Reaktion der Flugbegleiterin beim Einsteigen auf meine Frage, ob das der Neo sei: "Ja, erkennt man an den großen Winglets und er hat viel mehr Platz *hüstel* naja, viel mehr Sitze, er ist deswegen eigentlich viel enger." Wenigstens ehrlich
Markantestes Merkmal der NEO sind IMHO die im Durchmesser deutlich größeren Triebwerke.
Jo nochmal nachgeschaut war ein A320-214, offenbar wusste die Dame auch nicht genau, was sie fliegt. Hauptache, der/die vorne weiss es. Ist der neo NOCH enger????Wie gesagt, Winglets bzw "Sharklets" haben die neueren "normalen" 320er werksseitig auch (siehe dazu die von dir gepostete "non-neo" D-AIUR).
Dann war wohl die dir gegenüber kommunizierende FA der "Laie" in diesem Fall
Jo nochmal nachgeschaut war ein A320-214, offenbar wusste die Dame auch nicht genau, was sie fliegt. Hauptache, der/die vorne weiss es. Ist der neo NOCH enger????
Danke, es überstieg auch irgendwie meine Vorstellungskraft, dass es noch enger geht.Nein, bei der Hansa gibt es zwischen den 320 mit Sharklets und den 320 NEO in der Kabine keinen Unterschied. Beides Billigflieger-Mist.
Danke, es überstieg auch irgendwie meine Vorstellungskraft, dass es noch enger geht.
In MEINER Vorstellung gibt es weder einen Willen noch einen Weg (abermichfragtjaehkeiner)Wo ein Wille, da ein Weg - mehr gibt die Zulassung im Moment aber noch nicht her
Wo ein Wille, da ein Weg - mehr gibt die Zulassung im Moment aber noch nicht her
In MEINER Vorstellung gibt es weder einen Willen noch einen Weg (abermichfragtjaehkeiner)
Die MAX 200 wird sicherlich noch enger werden und das is dann richtiger Billigflieger MIST , ich glaube die wird noch bis Q4 zugelassen werden
Wer oder was ist eine MAX 200?
Gehört eigentlich eher in den Technik-Thread aber da es mir auf dem Foto (und in MUC) auffiel: ist der gelbe Schlauch ein Tankschlauch und wird hier direkt vom Finger aus ohne Tankwagen betankt? Dachte zuerst es wäre Bodenstrom, aber der ist vorn und dünner gewesen. Ist mir vorher noch nie aufgefallen.