ANZEIGE
AC Rouge 767 und eine 737MAX im schönen neuen Gewand. @YYZ
Werden eigentlich die Registrierungsnummern recycled? Habe nach einem älteren Vogel gesucht und sehe in der Historie, dass aus einer alten Cessna eine Beechcraft wurde. Ist dies so üblich?
Bin kein professioneller Spotter, dazu fehlt mir die Zeit, aber ab und an nutze ich gern mal die Gelegenheit. So wie heute Vortmittag auf der Aussichtsterasse in DUS im Rahmen der "Ich hab schon so lang keine mehr gemacht, ich könnt mal wieder"-Flughafentour.
Gleich mal beim Betreten der Besucherterasse eine der größeren Maschinen in DUS erwischt:
Turkish Airlines A330-343 (TC-JNH) als TK 1524 nach Istanbul (IST)
Zwei quasi ganz neue Maschinen von Eurowings (beide keine zwei Jahre alt):
Eurowings A320-214 (D-AEWP) als EW9810 nach Venedig (VCE)
Eurowings A320-214 (D-AEWV) als EW9420 nach Nizza (NCE)
Swiss A320-214 (HB-IJL) als LX 1012 nach Zürich (ZRH)
A319-132 (D-AGWO) in germanwings-Lackierung (sah man auch mal öfter) als EW 9466 nach London (LHR)
Auch wenn es Air Berlin nicht mehr gibt, einige Maschinen mit der Lackierung fliegen ja noch, also nochmal schnell mitgenommen:
A320-214 (D-ABHA) natürlich nicht mehr mit AB-Flugnummer, dafür mit Blumenwiese im Vordergrund, geht als EW 9588 nach Palma de Mallorca (PMI).
Zwei Fotos vom A320-214 (D-ABHC), als EW 9732 nach Krakau (KRK) unterwegs.
...und noch ein bisschen mehr "AB-Romantik":
Dash 8 - Q400 (D-ABQS) als EW 9730 nach Warschau (WRO)
"Rossiya" Russian Airlines A319-111(VP-BQK) als SU6644 nach St. Petersburg (LED), die kannte ich noch nicht.
Small Planet Airlines (find ich ja irgendwie niedlich) A320-233 als 5P9734 nach Warschau (WRO)
Eurowings A320-214 (D-AEWT) als EW 9814 auf dem Weg nach Catania (CAT) auf Sizilien (ich gebe zu, da musst ich erstmal googeln, wo der Zielflughafen liegt).
Größenvergleich:
Lufthansa A319-114 (D-AILE) als LH 2008 aus München kommend und
Lufthansa A330-343 (D-AIKK) mit Verspätung bei der Abfertigung für LH 408 nach New York EWR
Sie haben da noch die Landeklappen draußen... D-AILE zuvor bei der Ankunft.
Eurowings A340-313 mit belgischer Kennung OO-SCX operated by Brussels Airlines nach New York JFK als EW1100
Zuvor mit noch einem Größenvergleich:
Eurowings A340-313 OO-SCX und
Eurowings A320-214 D-AEWR als EW9530 nach London LHR
Alitalia (ich wusste nicht, dass es die immer noch gibt...) ERJ 175 STD, offenbar eine Leasingmaschine laut www.planespotters.net mit irischer Kennung EI-RDH auf dem weg nach Rom (FCO) als AZ421
...und noch ein verkleideter Ire:
EI-FPU, Scandinavian Bombardier CRJ 900 LR operated by Cityjet als SK1624 nach Stockholm