Bilder von Flugzeugen

ANZEIGE

ETOPS

Erfahrenes Mitglied
25.12.2013
2.884
384
airside
ANZEIGE
AC Rouge 767 und eine 737MAX im schönen neuen Gewand. @YYZ

32768372tg.jpg


32768374ts.jpg
 
  • Like
Reaktionen: shortfinal und shauri

red_travels

Megaposter
16.09.2016
24.933
14.547
www.red-travels.com
HAJ 15.5.18

Nordica ES-ATB ATR 72-600 SK1667 CPH-HAJ


P1240032 by Traveller Solo, on Flickr

TUI D-ATUK B737-800 X32619 PMI-HAJ


P1240060 by Traveller Solo, on Flickr

KLM PH-EXJ KL1912 HAJ-AMS


P1240084 by Traveller Solo, on Flickr

KLM PH-BXD KL1829 kam rein und ging nach ca. 30min wieder raus nach TXL


P1240102 by Traveller Solo, on Flickr

Brussels Airlines EI-FWD opb CityJet SN2638 HAJ-BRU


P1240127 by Traveller Solo, on Flickr

Swiss HB-JNJ (brandnew) LX816 ZRH-HAJ


P1230651 by Traveller Solo, on Flickr


P1230624 by Traveller Solo, on Flickr

NEOS I-NEOW opf DE1488 HAJ-FUE


P1230608 by Traveller Solo, on Flickr


P1230614 by Traveller Solo, on Flickr

Wizz Air HA-LYP W67754 HAJ-SKP


P1230794 by Traveller Solo, on Flickr

Zusatz:
Tulpar Air Challenger 300 RA-67217


P1230804 by Traveller Solo, on Flickr

DRF Luftrettung EC 145 T2 D-HDSO


P1240006 by Traveller Solo, on Flickr
 
  • Like
Reaktionen: interessierterlaie

AndreasRakete

Aktives Mitglied
11.04.2015
111
34
0E91C6A7-07C2-4D00-994F-7409EB6DE8F7.jpg
Kim Jong Uns Flieger heute in Singapore. Von Terminal 2 aus geschossen.

Edit: Habe heute gelesen, dass Kim selbst - aufgrund der mangelnden Reichweite seiner Flieger - mit einer Air China Maschine geflogen ist, die beiden hier sind also wohl nur für Equipment und Entourage.
 
Zuletzt bearbeitet:

gowinkler

Neues Mitglied
08.11.2015
9
0
Werden eigentlich die Registrierungsnummern recycled? Habe nach einem älteren Vogel gesucht und sehe in der Historie, dass aus einer alten Cessna eine Beechcraft wurde. Ist dies so üblich?
 
A

Anonym38428

Guest
Werden eigentlich die Registrierungsnummern recycled? Habe nach einem älteren Vogel gesucht und sehe in der Historie, dass aus einer alten Cessna eine Beechcraft wurde. Ist dies so üblich?

Ja. Zumindest im D-Register gibt es ein paar Jahre "Verzug", so dass Verwechslungen ausgeschlossen sind.
 

shauri

Erfahrenes Mitglied
Bin kein professioneller Spotter, dazu fehlt mir die Zeit, aber ab und an nutze ich gern mal die Gelegenheit. So wie heute Vormittag auf der Aussichtsterasse in DUS im Rahmen der "Ich hab schon so lang keine mehr gemacht, ich könnt mal wieder"-Flughafentour.

Gleich mal beim Betreten der Besucherterasse eine der größeren Maschinen in DUS erwischt:
Turkish Airlines A330-343 (TC-JNH) als TK 1524 nach Istanbul (IST)


Zwei quasi ganz neue Maschinen von Eurowings (beide keine zwei Jahre alt):
Eurowings A320-214 (D-AEWP) als EW9810 nach Venedig (VCE)


Eurowings A320-214 (D-AEWV) als EW9420 nach Nizza (NCE)


Swiss A320-214 (HB-IJL) als LX 1012 nach Zürich (ZRH)


A319-132 (D-AGWO) in germanwings-Lackierung (sah man auch mal öfter) als EW 9466 nach London (LHR)


Auch wenn es Air Berlin nicht mehr gibt, einige Maschinen mit der Lackierung fliegen ja noch, also nochmal schnell mitgenommen:
A320-214 (D-ABHA) natürlich nicht mehr mit AB-Flugnummer, dafür mit Blumenwiese im Vordergrund, geht als EW 9588 nach Palma de Mallorca (PMI).


Zwei Fotos vom A320-214 (D-ABHC), als EW 9732 nach Krakau (KRK) unterwegs.


...und noch ein bisschen mehr "AB-Romantik":
Dash 8 - Q400 (D-ABQS) als EW 9730 nach Wroclaw (WRO)


"Rossiya" Russian Airlines A319-111(VP-BQK) als SU6644 nach St. Petersburg (LED), die kannte ich noch nicht.


Small Planet Airlines (find ich ja irgendwie niedlich) A320-233 als 5P9734 nach Wroclaw (WRO)


Eurowings A320-214 (D-AEWT) als EW 9814 auf dem Weg nach Catania (CAT) auf Sizilien (ich gebe zu, da musst ich erstmal googeln, wo der Zielflughafen liegt).


Größenvergleich:
Lufthansa A319-114 (D-AILE) als LH 2008 aus München kommend und
Lufthansa A330-343 (D-AIKK) mit Verspätung bei der Abfertigung für LH 408 nach New York EWR

Sie haben da noch die Spoiler draußen... D-AILE zuvor bei der Ankunft.


Eurowings A340-313 mit belgischer Kennung OO-SCX operated by Brussels Airlines nach New York JFK als EW1100

Zuvor mit noch einem Größenvergleich:
Eurowings A340-313 OO-SCX und
Eurowings A320-214 D-AEWR als EW9530 nach London LHR


Alitalia (ich wusste nicht, dass es die immer noch gibt...) ERJ 175 STD, offenbar eine Leasingmaschine laut www.planespotters.net mit irischer Kennung EI-RDH auf dem weg nach Rom (FCO) als AZ421

...und noch ein verkleideter Ire:
EI-FPU, Scandinavian Bombardier CRJ 900 LR operated by Cityjet als SK1624 nach Stockholm

 
Zuletzt bearbeitet:

aidsch90

Erfahrenes Mitglied
27.08.2015
723
158
Nürnberg
Bin kein professioneller Spotter, dazu fehlt mir die Zeit, aber ab und an nutze ich gern mal die Gelegenheit. So wie heute Vortmittag auf der Aussichtsterasse in DUS im Rahmen der "Ich hab schon so lang keine mehr gemacht, ich könnt mal wieder"-Flughafentour.

Gleich mal beim Betreten der Besucherterasse eine der größeren Maschinen in DUS erwischt:
Turkish Airlines A330-343 (TC-JNH) als TK 1524 nach Istanbul (IST)


Zwei quasi ganz neue Maschinen von Eurowings (beide keine zwei Jahre alt):
Eurowings A320-214 (D-AEWP) als EW9810 nach Venedig (VCE)


Eurowings A320-214 (D-AEWV) als EW9420 nach Nizza (NCE)


Swiss A320-214 (HB-IJL) als LX 1012 nach Zürich (ZRH)


A319-132 (D-AGWO) in germanwings-Lackierung (sah man auch mal öfter) als EW 9466 nach London (LHR)


Auch wenn es Air Berlin nicht mehr gibt, einige Maschinen mit der Lackierung fliegen ja noch, also nochmal schnell mitgenommen:
A320-214 (D-ABHA) natürlich nicht mehr mit AB-Flugnummer, dafür mit Blumenwiese im Vordergrund, geht als EW 9588 nach Palma de Mallorca (PMI).


Zwei Fotos vom A320-214 (D-ABHC), als EW 9732 nach Krakau (KRK) unterwegs.


...und noch ein bisschen mehr "AB-Romantik":
Dash 8 - Q400 (D-ABQS) als EW 9730 nach Warschau (WRO)


"Rossiya" Russian Airlines A319-111(VP-BQK) als SU6644 nach St. Petersburg (LED), die kannte ich noch nicht.


Small Planet Airlines (find ich ja irgendwie niedlich) A320-233 als 5P9734 nach Warschau (WRO)


Eurowings A320-214 (D-AEWT) als EW 9814 auf dem Weg nach Catania (CAT) auf Sizilien (ich gebe zu, da musst ich erstmal googeln, wo der Zielflughafen liegt).


Größenvergleich:
Lufthansa A319-114 (D-AILE) als LH 2008 aus München kommend und
Lufthansa A330-343 (D-AIKK) mit Verspätung bei der Abfertigung für LH 408 nach New York EWR

Sie haben da noch die Landeklappen draußen... D-AILE zuvor bei der Ankunft.


Eurowings A340-313 mit belgischer Kennung OO-SCX operated by Brussels Airlines nach New York JFK als EW1100

Zuvor mit noch einem Größenvergleich:
Eurowings A340-313 OO-SCX und
Eurowings A320-214 D-AEWR als EW9530 nach London LHR


Alitalia (ich wusste nicht, dass es die immer noch gibt...) ERJ 175 STD, offenbar eine Leasingmaschine laut www.planespotters.net mit irischer Kennung EI-RDH auf dem weg nach Rom (FCO) als AZ421

...und noch ein verkleideter Ire:
EI-FPU, Scandinavian Bombardier CRJ 900 LR operated by Cityjet als SK1624 nach Stockholm


Warschau wäre WAW, WRO ist Wroclaw.
Und die Klappen wären die Spoiler und nicht Landeklappen
 
  • Like
Reaktionen: shauri

global2011

Erfahrenes Mitglied
04.06.2011
1.505
1.061
Ein paar kubanische Exoten, aufgenommen im Februar/März 2018...

Cubana Ilyushin Il-96-300 CU-T1251 in MAD

Cubana ist der einzig verbliebene zivile Betreiber der Il-96 - zum Zeitpunkt der Aufnahme war dies deren einzig betriebsfähige Il-96.
Mit an Bord auf diesem Flug von MAD via Santiago de Cubana (SCU) nach HAV war eine Pilotendelegation, die vom Simulatortraining bei Ilyushin in Vorbereitung auf die Wieder-Inbetriebnahme einer zweiten Il-96 (CU-T1250) kam.

attachment.php



Cubana Antonov An-158 CU-T1716 in Santiago de Cuba (SCU)...
Hier vor dem Flug nach HAV. Cubana ist der einzige zivile Betreiber der An-158. Alle 6 Maschinen sind aber derzeit (mal wieder) gegroundet.

attachment.php


attachment.php


attachment.php


...und nach der Ankunft in HAV:

attachment.php



Aerogaviota ATR 42-500 CU-T1456 auf Cayo Las Brujas (BWW).
Die Maschine flog an diesem Morgen den Multistopper Havanna Playa Baracoa (UPB) - Varadero (VRA) - Cayo Largo (CYO) - Cayo Las Brujas (BWW) - Havanna Playa Baracoa (UPB). Aus der vollbesetzten Maschine stieg mit mir zusammen auf Cayo Las Brujas nur ein weiterer Pax aus.

attachment.php



Blue Panorama Airlines B737-400 I-BAPC città di Palermo in Santiago de Cuba (SCU)
Hier vor dem um 10 Stunden verspäteten 30-minütigen Hüpfer nach Cayo Coco (Begründung/Entschuldigung für die Verspätung gab's übrigens keine). Die Maschine flog bis in den Mai im Wetlease für Cubana planmäßig von Havanna nach Santiago de Cuba, Holguín, Cayo Coco und Cayo Largo.

attachment.php



Cubana Ilyushin Il-96-300 CU-T1250 auf Cayo Coco (CCC)...
Hier beim Zwischenstopp auf dem Flug CU 361 Buenos Aires - Cayo Coco - Havanna. Der Flug wird gleichsam als internationaler Flug (Paxe aus EZE sitzen im vorderen Teil) als auch als Inlandsflug (Paxe aus CCC sitzen im hinteren Teil) durchgeführt.
Die Maschine war nach umfassender Überholung keine 2 Wochen zuvor in den Liniendienst zurückgekehrt und war optisch außen wie innen "wie neu":

attachment.php


Nach der Ankunft in HAV war scheinbar eine Triebwerkswartung erforderlich:

attachment.php


attachment.php
 

Anhänge

  • IMG_4890.jpg
    IMG_4890.jpg
    116,6 KB · Aufrufe: 414
  • IMG_5383.jpg
    IMG_5383.jpg
    70,2 KB · Aufrufe: 411
  • IMG_5391.jpg
    IMG_5391.jpg
    121,2 KB · Aufrufe: 412
  • IMG_5395.jpg
    IMG_5395.jpg
    106,6 KB · Aufrufe: 409
  • IMG_5451.jpg
    IMG_5451.jpg
    114,3 KB · Aufrufe: 410
  • IMG_6157.jpg
    IMG_6157.jpg
    103,6 KB · Aufrufe: 411
  • IMG_8367.jpg
    IMG_8367.jpg
    61,9 KB · Aufrufe: 407
  • IMG_8679.jpg
    IMG_8679.jpg
    111,1 KB · Aufrufe: 401
  • IMG_8753.jpg
    IMG_8753.jpg
    79,6 KB · Aufrufe: 410
  • IMG_8742.jpg
    IMG_8742.jpg
    93,7 KB · Aufrufe: 406

global2011

Erfahrenes Mitglied
04.06.2011
1.505
1.061
Ein Teil der abgestellten Cubana-Flotte in HAV: Tupolev Tu-204 (Pax und Cargo), Ilyushin IL-62 und Il-96.

attachment.php



Cubana Embraer 110 CU-T1541 auf Cayo Largo (CYO)
Der Vogel - hier nach der Landung aus Varadero - ist 42 Jahre "jung". Er wird - wie die Schwestermaschine CU-T1551 - hauptsächlich zum Shuttlen von Tagesausflügern zwischen Varadero/Havanna und Cayo Largo eingesetzt:

attachment.php


attachment.php



Die Schwestermaschine CU-T1551 - ebenfalls auf Cayo Largo
Hier vor dem Abflug nach HAV.

attachment.php



Die Blue Panorama B737-400 I-BAPC città di Palermo noch einmal bei Tageslicht (und diesmal sogar pünktlich (y)).
Sie brachte mich von Cayo Largo nach Havanna.

attachment.php


attachment.php
 

Anhänge

  • IMG_8745.jpg
    IMG_8745.jpg
    95,6 KB · Aufrufe: 406
  • IMG_8992.jpg
    IMG_8992.jpg
    113,7 KB · Aufrufe: 407
  • IMG_9349.jpg
    IMG_9349.jpg
    124,6 KB · Aufrufe: 407
  • IMG_9351.jpg
    IMG_9351.jpg
    109,6 KB · Aufrufe: 403
  • IMG_9355.jpg
    IMG_9355.jpg
    137,8 KB · Aufrufe: 403
  • IMG_9357.jpg
    IMG_9357.jpg
    113,4 KB · Aufrufe: 402