Wollte diesen thread mal kurz um zwei Referenzen fuer Kauai und Maui erweitern. Beide Inseln sind recht teuer, und regulaere Hotels verlangen oft Phantasiepreise fuer Zimmer und Essen.
Wir sind diese Woche z.B. im Grand Hyatt Kauai, wo die billigsten Zimmer (Garden=Parkplatz-view) ab $220 kosten, Oceanview und Club ab $400, Suiten ueber $1000

. Dinner fuer 2 beim mittelmaessigen Italiener $200, im Seafood-Restaurant $100. Als cleverer FTer/VFTer (mit Hyatt Diamond status) bucht man die Sache so: Eine Nacht im billigsten Zimmer mit DEL5K code, vier Naechte FFN, das ganze mit einem Diamond suite upgrade in die Ocean Suite upgraden. Also in meinem Fall $220 fuer die erste Nacht (mit Fruehstueck) plus $112 pro FFN (verdient durch $56/Nacht in Atlanta) = $668 fuer 5 Naechte in der Ocean Suite mit Club access, Fruehstuecksbuffet, $150 Food&Beverage credit, und 5000 Bonus Punkte. Da sag mir noch einer, die "Loyalty Programs" der Hotelketten lohnten sich nicht!

Das Hyatt ist echt schoen, und nicht so abgewohnt wie in Hawaii oft ueblich. Sehr zu empfehlen!
Das Hyatt in Maui ist wenn man's direkt bucht aehnlich teuer, kommt aber z.Zt. auch bei Priceline fuer $120 vor. Das Hotel ist recht abgewohnt, und hat bei Hyatt's Goldpassport-Mitgliedern einen eher schlechten Ruf, weil sie bei upgrades und rooms oft nur das Minimum tun. Wir haben hier einfach FFNs verbraten, und einen Club room bekommen. Nicht schlecht (Priceline waere auch gegangen), aber ich wuerde auch hier keinesfalls die Hyatt.com Raten bezahlen.