AB Top Bonus: Bis zu 5000 Prämienmeilen extra - Aktion mit Partneraktivitäten

ANZEIGE

Foxfire

Füchslein
10.09.2012
5.466
869
MUC/EDMM
ANZEIGE
Kann man denn (legal) mehrere TB-Konten haben? Wäre mir neu.

+1 und 2x + 0,75.
Da ich meine family bei längeren Auslandsaufenthalten gerne mitnehme, haben +1 mittlerweile 1W Sapphire und die Beiden +0,75 1W Ruby. Für Heimflüge sind die zusätzlichen 5000 PM sehr willkommen.
Allerdings habe nur ich einen Melia-Account...
Comprendes?

Desperado177

Erfahrenes Mitglied
26.10.2012
793
83
Die Heinemann&Me Begrüßungsmeilen brauchen 1 Monat + paar Tage vom Zeitpunkt der Anmeldung bis zur Gutschrift.
Mach dir keine großen Hoffnungen.

Auch rückwirkende Aktivitäten führen zu Meilengutschriften. Voraussetzung ist die Aktivität bei einem topbonus Partner im Aktionszeitraum.

WiCo

Erfahrenes Mitglied
05.01.2014
2.239
930
Da muss ich widersprechen: habe gerade 86 Punkte von meinem Melia-Konto auf mein TB-Konto überwiesen. Bei TB ist noch nichts angekommen, aber zumindest gabs auf der Melia Homepage kein Gemeckere
Kann ich nun auch bestätigen. Übertragung dauerte keine Woche und Datum der Übertragung wurde mitübertragen.

whirly

Erfahrenes Mitglied
09.04.2014
319
18
Da muss ich widersprechen: habe gerade 86 Punkte von meinem Melia-Konto auf mein TB-Konto überwiesen. Bei TB ist noch nichts angekommen, aber zumindest gabs auf der Melia Homepage kein Gemeckere

Inzwischen sind 43 auf dem TB-Account angekommen, also im Verhältnis 2:1.

TheHedgehog

Erfahrenes Mitglied
19.10.2014
254
0
STR/MEL
Hat irgendjemand mit weniger als 4 genutzten Partnernangeboten eine E-Mail mit dem Zwischenstand erhalten?

Ich habe keine E-Mail bekommen. Liegt es evtl. daran, dass mir bisher nur HolidayCheck und Europcar (+evtl. AB Flug) gutgeschrieben wurden, da KK und HRS erst am Monatsende erfolgen?

Crazy Bird

Erfahrenes Mitglied
10.08.2011
1.245
0
Dito. Und wenn ich das richtig sehe, dürfte ein AB-Flug auch als eine Partneraktivität zählen, oder?

openair

Erfahrenes Mitglied
01.01.2013
411
0
Ein kleiner Tipp falls jemand Melia Points zu TB transferieren möchte.
-> Ich hatte 10000 zusätzliche Bonuspunkte die normal nicht transferiert werden dürfen - der "richtige" Mitarbeiter an der Hotline hat es einfach trotzdem getan vermutlich aus Unwissenheit ...

ulfale

Erfahrenes Mitglied
27.10.2013
1.150
1
Dito. Und wenn ich das richtig sehe, dürfte ein AB-Flug auch als eine Partneraktivität zählen, oder?

Nein, da-zumindest laut Aktionstext-nur Aktionen "am Boden" gelten!

"Meilen einfach am Boden zu sammeln zahlt sich jetzt gleich mehrfach aus.(...)"

Zuletzt bearbeitet:

Crazy Bird

Erfahrenes Mitglied
10.08.2011
1.245
0
Nein, da-zumindest laut Aktionstext-nur Aktionen "am Boden" gelten!

"Meilen einfach am Boden zu sammeln zahlt sich jetzt gleich mehrfach aus.(...)"
Zu dem Zeitpunkt, als ich die Mail mit dem Zwischenstand von 3 Aktivitäten erhielt, hatte ich eigentlich mWn erst zwei Aktionen "am Boden" wahrgenommen. Daher ging ich bisher davon aus, dass Flüge auch zählen.

Foxfire

Füchslein
10.09.2012
5.466
869
MUC/EDMM
Helft mir (bzw. meiner +1 [und damit in gewissem Sinne dann doch auch wieder mir] ;-) ) bitte weiter.
Folgende Aktionen hatte ich meiner +1 "verordnet":

AB-KK einsetzen

Heinemann einkaufen

Shell ClubSmart --> TB
HolidayCheck

AMEX Punkte --> TB
DC-Punkte --> TB

Die Punkte in fett hat +1 erledigt.
Aber sie tankt mit Firmenkarte, daher entfällt wohl Shell Clubsmart, da sie so schnell keine 1000 Punkte zusammenbekommt.
Allerdings hat sie nur (m)eine Partner-AmEx, daher entfällt auch MR --> TB
An DC-Punkten hat sie grad mal 300. Woher bekomme ich (bzw. sie) bis Ende Okt. noch 700 DC-Punkte?
Leihwagen mietet sie erst im Nov. wieder an.
Was geht noch auf die Schnelle bis zum 31.10.14?

TheHedgehog

Erfahrenes Mitglied
19.10.2014
254
0
STR/MEL
Aber sie tankt mit Firmenkarte, daher entfällt wohl Shell Clubsmart, da sie so schnell keine 1000 Punkte zusammenbekommt.

Meines Wissens braucht man bei Shell keine Mindestpunktzahl um Punkte zu transferieren. 200 Punkte lassen sich bereits durch die Anmeldung generieren.

Ansonsten eventuell noch die DeutschlandCard, diese erfordert jedoch ein 1000 Punkte Minimum, was aber evtl. mit Gutscheinaktionen (mehrfach punkten) möglich ist.

• Like
Reaktionen: Foxfire

wsvfan55

Erfahrenes Mitglied
25.03.2009
1.719
1.012
Helft mir (bzw. meiner +1 [und damit in gewissem Sinne dann doch auch wieder mir] ;-) ) bitte weiter.
Folgende Aktionen hatte ich meiner +1 "verordnet":

An DC-Punkten hat sie grad mal 300. Woher bekomme ich (bzw. sie) bis Ende Okt. noch 700 DC-Punkte?
Leihwagen mietet sie erst im Nov. wieder an.
Was geht noch auf die Schnelle bis zum 31.10.14?

Z.Zt. Aktion bei Otto, ohne MBW, von 300 DC-Punkten.

wsvfan55

• Like
Reaktionen: Foxfire

ulfale

Erfahrenes Mitglied
27.10.2013
1.150
1
Wie lange dauert es, bis Einkäufe mit der Heinemann&Me Karte und hinterlegter Topbonus Nummern gutgeschrieben werden?

Weils eine MA des Heinemann Duty Free in Wien (der bei Gate F24) nicht geschafft hat, mir die PM zuzubuchen (O-Ton: "Das geht ja nur bei Miles-and-More!"), hab ich das per Mail an Heinemann erledigt, und schon nach weniger als 2 Wochen waren die PM zugebucht! Das sei mal lobend erwähnt!

H

HGFan

Guest
wichtig ist sie müssen auchbei der cc den magnetstreifen extra durchziehen