BKK mit Familie einfach so, ohne weiteren Plan ? Machbar ?

ANZEIGE

Broo

Erfahrenes Mitglied
11.11.2010
386
0
CGN/DUS
ANZEIGE
Hallo Zusammen,

da wir hier in der Familie immer noch keinen Urlaub geplant haben und mir auch langsam die Geduld fehlt, hab ich so eine Idee, aber selber nicht sicher ob sinnvoll mit der Familie.

Also Plan: Flug nach BKK (zw. 07 und Anfang 08-2012)
Hotelbuchung von D, fuer 3-4 Tage

Vor Ort: Sightseeing und dann ???

Sprich, ich würde gerne vor Ort schauen, Angebote nutzen und dort landen wo es uns hintreibt. Sei es eine der Inseln oder Krabi (je nach Wetterlage) oder oder.

Kann das was mit Frau und 2 Kids, die allerdings schon 12 und 14 sind ?! Oder zu "abenteuerlich" und daher besser nicht ?
Lohnt es sich überhaupt ? Oder direkt z.b. Samui buchen von hier mit 1-2 Nächten BKK..... ?!

Danke für Tipps und Infos

Mike

Lion

Erfahrenes Mitglied
14.08.2009
1.699
0
Dahoam
www.1steintisch-in-krabi.de
Also "abenteuerlich" wird der Trip mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit.

Aber nicht wegen der Umstände in Thailand, sondern wegen dem Alter der Kids:D

Mach es ruhig so, wie Du es ursprünglich geplant hast.

Also erst mal nach Bangkok und dann weitersehen.

Broo

Erfahrenes Mitglied
11.11.2010
386
0
CGN/DUS
Och die sind beide noch nicht pubertierend, also "noch" rel. pflegeleicht.

Aber wie da unten was buchen ? Einfach Reisebüro suchen ?
Oder doch ein Apartment für die komplette Zeit mieten (oder Hotel) und halt mal da mal hier für paar Tage an die Küste / auf die Insel ?

• Like
Reaktionen: hpschmid

Farscape

Erfahrenes Mitglied
24.09.2010
6.973
7
Wien
Gibt immer Möglichkeiten weiterzureisen.
Am Abflugtag würde ich das Ticket jetzt nicht kaufen aber 1-3 Tage sind noch Normalpreis
Es gibt ja sonst auch den Bus der für die Hinfahrt Abenteuer mit sich bringt und zurück wieder fliegen.

Lion

Erfahrenes Mitglied
14.08.2009
1.699
0
Dahoam
www.1steintisch-in-krabi.de
Ich persönlich würde nur sehr kurzfristig buchen, denn das wo und wie ist natürlich (vor allem was die Küste und die Inseln angeht) stark wetterbedingt.
Der Monsun ist auch dieses Jahr wieder recht fleissig und Überschwemmungen wie im letzten Jahr werden nicht ausgeschlossen.

s5804

Erfahrenes Mitglied
21.04.2009
309
7
FRA
Die teenies würden sich warscheinlig im BKK langweilen. Ausser man mag shopping ohne ende. Aber dann ist Orlando so wie so günstiger.

Ein Tag für Wat Po und dann wieter nach Samui oder Phuket.
Oder mehr abenteuerlig nach Koh Tao.

Mfg

Broo

Erfahrenes Mitglied
11.11.2010
386
0
CGN/DUS
Um die Kids mach ich mir in BKK nicht so sorgen, es soll ja wenn auch erstmal nur paar Tage sein und dann weiterschauen.

Wegen dem Monsun schon eher, daher bin ich mir grade mit Phuket nicht so sicher. Aber auch das wird sich ja vor Ort zu entscheiden sein.

Geh ich denn da unten einfach in ein Reisebüro oder wie plant man in BKK weiter ?

olisch

Erfahrenes Mitglied
16.04.2009
2.053
38
HAJ
... und dort landen wo es uns hintreibt.

keine Ahnung, was daran so spannend sein soll, sich "treiben zulassen", insbesondere mit Familie, aber bitte sehr, es ist Euer Urlaub.

Mein Vorschlag wäre am Anfang 3 bis 5 Tage in Bangkok zu bleiben, von dort auch Tagesausflüge zu machen (z.B. Ayyuthaya oder Kanchanaburi), dann weiter nach Chiang Mai, dort ebenfalls 3 bis 5 Tage bleiben, dort kann man dann Elefanten Camps besuchen, River Rafting machen, Hilltribe Camps besuchen und diverse andere Sachen, die auch für Eure Kinder interessant sein könnten. Anschließend entweder nach Samui oder nach Phuket (beides geht direkt von CNX aus). Samui ist zu Eurer Reisezeit etwas wettersicherer. Am Ende würde ich dann noch einmal 1 bis 2 Tage Bangkok machen.

Hotels kann man gut über agoda.com (geht jetzt auch mit qipu) oder sawasdee.com buchen, ab 12. Juni gibt es wieder einen 50% off Sale bei Accor: SUPER SALE, 50% off hotel rooms. Book now!. Inlandsflüge am besten direkt über die Website der Airlines. In Chiang Mai, Phuket und Samui kann man problemlos überall Taxis bekommen (allerdings teilweise zu abenteurlichen Preisen). Ich selber würde vor Ort immer mit einem Mietwagen unterwegs sein. FastCarHire.co.uk sei hier empfohlen.

on_tour

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
8.616
1.245
Um die Kids mach ich mir in BKK nicht so sorgen, es soll ja wenn auch erstmal nur paar Tage sein und dann weiterschauen.

Wegen dem Monsun schon eher, daher bin ich mir grade mit Phuket nicht so sicher. Aber auch das wird sich ja vor Ort zu entscheiden sein.

Geh ich denn da unten einfach in ein Reisebüro oder wie plant man in BKK weiter ?

das Internet ist dort das selbe wie daheim :)

Und die Reisebüros gibt es ausserdem noch, und Hotelangebote z.B. Hilton ... und, und, und. Kein Problem das vor Ort zu arrangieren.

Broo

Erfahrenes Mitglied
11.11.2010
386
0
CGN/DUS
Mönsch ihr seids super.... Danke!

Familie plant nun schon los, vielen Dank für die Infos, denke die Entscheidung ist nun durch ;)

kaninchen

Erfahrenes Mitglied
10.10.2009
408
0
Du musst schauen,was in deinem Fall günstiger ist,entweder eine Pauschalreise oder die Leistungen einzeln gebucht.Vielleicht ist eine Pauschalreise im Einzelfall familienfreundlicher und somit die bessere Alternative.
Geh einfach mal völlig unverbindlich in ein Reisebüro und lass dir einfach mal ein paar Angebote zeigen.Dann kannst du immernoch sehen,ob es sich lohnt,oder ob du besser die Leistungen alle einzeln buchst.
Viele Grüße von mir,ich bin gerade auf dem Weg in den mittleren Osten und wünsche schon mal einen schönen Urlaub.Du kannst uns dann berichten,wie du es gemacht hast und wie du den Urlaub mit der Familie verbracht hast.

Broo

Erfahrenes Mitglied
11.11.2010
386
0
CGN/DUS
Pauschal habe ich das Problem, das ich feste Termine habe. Ich denke ich nehme erstmal nur 1way BKK fuer alle und kann dann sehen wann wir zurück wollen (es sei denn es gibt Stress mit Zoll wegen kein return Ticket ?!)

Wir haben ja 4-5 Wochen Zeit und können selber sehen wann wir Lust auf Heimat haben. Die Tipps hier sind super und wir werden nun erstmal den Flug suchen + 4 Nächte in einem tollen Hotel in BKK damit die Kids nur noch staunen....

EcoPax

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
1.599
1
Köln
Ich denke ich nehme erstmal nur 1way BKK fuer alle und kann dann sehen wann wir zurück wollen (es sei denn es gibt Stress mit Zoll wegen kein return Ticket ?!)

Kein Problem. Thailand ist nicht China ;) Problem erst dann, wenn Du 31 Tage nach Einreise wieder an der Immigration auftauchst. (Bei vorheriger Einreise per Flieger) Wenn Ihr über Land einreist, fangen die Probleme schon nach 16 Tagen an :D

Spaß beiseite. In BKK bzw. Thailand interessiert sich bei Einreise kein Mensch dafür ob Du Rückflugticket hast. Wie in vielen Ländern, gilt auch hier, max. Aufenthaltsdauer nicht zu überschreiten.

Zuletzt bearbeitet:

on_tour

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
8.616
1.245
Kein Problem. Thailand ist nicht China ;) Problem erst dann, wenn Du 31 Tage nach Einreise wieder an der Immigration auftauchst. (Bei vorheriger Einreise per Flieger) Wenn Ihr über Land einreist, fangen die Probleme schon nach 16 Tagen an :D

Spaß beiseite. In BKK bzw. Thailand interessiert sich bei Einreise kein Mensch dafür ob Du Rückflugticket hast. Wie in vielen Ländern, gilt auch hier, max. Aufenthaltsdauer nicht zu überschreiten.

meist, fragt in Thailand keiner ob Du das return Ticket hast, aber wenn, wird es schwierig und ..., naja, mit etwas Pech und der falschen Airline fliegst Du erst garnicht los.

Was erwartest du denn, wenn Du das mit ONE-Ways machst? Tickets in Thailand oder Asien sind preislich ok, aber nach Europa deutlich teurer als Europa nach TH. Und auf einen Last Minute Erfolg w[rde ich nicht hoffen.

• Like
Reaktionen: Ed Size

SQ325

Erfahrenes Mitglied
11.10.2011
3.227
10
SIN
Kein Problem. Thailand ist nicht China ;)

??? Mich hat noch nie jemand bei der Einreise nach China nach einem Rueckflugticket gefragt.

Ich wuerde trotzdem nicht auf einem One-Way Ticket fliegen. Zwei One-Ways sind im Regelfall teurer als ein Return. Ein gesichertes (gebuchtes) Rueckflugticket in der Tasche zu haben bringt dich nicht in die Zwangslage spaeter einen teuren One-Way Rueckflug buchen zu muessen, weil bestimmte Airlines ausgebucht sind oder nicht genug Tickets fuer alle 4 von euch zu haben sind. Ich habe bisher einmal im Leben kurzfristig einen Langstreckenrueckflug benoetigt und habe den Economy-Fullfarepreis bezahlt. War keine billige Loesung, wenn ich das mal 4 rechne gibts dafuer einen Kleinstwagen.
Kauf dir lieber ein flexibles Rueckflugticket, da hast du zumindest bei Verfuegbarkeit eine Umbuchungsmoeglichkeit.

Ed Size

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
9.425
2
Wenn du halbwegs auf dein Budget achten willst/musst dann sind One Way Tickets keine Option (genauso wenig wie flexibele Rückflugtickets), wobei OWs noch ein gewisses Risiko darstellen - so kann es sein das die Airline die Beförderung verweigert (so geschehen bei einem Bekannten gebucht auf AB).

Dann in BKK "einfach so" weiter zu planen/buchen sicher kein Problem - allerdings sollte man ungefähr wissen was man will (Norden, Süden, Osten, baden, wandern, tauchen, Einsamkeit, Zivilisation usw. usw.) ansonsten wird es schwer bei der Fülle der Optionen eine schnelle Entscheidung zu treffen. Dann noch daran denken, es ist Thailand, und da funktioniert nicht immer alles wie geplant/erhofft.

Wer locker an die Sache rangeht wird Spass haben, wer die falschen Erwartungen hat wird entäuscht. Wer bei solch einer Reise dann noch auf den Baht achtet wird schnell gefrustet sein. Thailand macht nur Spaß wenn man - fünfe gerade sein lässt, öfter mal ein Auge zudrückt und man nicht immer gleich das Gefühl hat abgezockt oder betrogen zu werden (siehe die umfangreiche Diskussion zu Taxifahrern).

• Like
Reaktionen: tomnikde

EcoPax

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
1.599
1
Köln
meist, fragt in Thailand keiner ob Du das return Ticket hast, aber wenn, wird es schwierig und ..., naja, mit etwas Pech und der falschen Airline fliegst Du erst garnicht los.

Mag ja prinzipiell durchaus so sein, aber de facto bzw. realistisch betrachtet ist es doch nicht wirklich ein Problem über dass man sich groß Gedanken machen sollte. Mit viel Pech und der falschen Airline kann überall auf der Welt etwas passieren, mit dem man nicht rechnet, nicht nur in Thailand.

??? Mich hat noch nie jemand bei der Einreise nach China nach einem Rueckflugticket gefragt.

Thema Einreise ohne Visum, Aufenthalt <24 h. Da interessieren sich die Chinesen ganz bestimmt dafür ob Du ein Rück- bzw. Weiterflugticket hast. Der Zwinkersmiley in meinem Post bezog sich insgeheim hierauf. Auch wenn der Vergleich evtl. hinkt ;)

on_tour

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
8.616
1.245
Mag ja prinzipiell durchaus so sein, aber de facto bzw. realistisch betrachtet ist es doch nicht wirklich ein Problem über dass man sich groß Gedanken machen sollte. Mit viel Pech und der falschen Airline kann überall auf der Welt etwas passieren, mit dem man nicht rechnet, nicht nur in Thailand.

Dein "de facto" stimmt so nicht. Sorry. Es ist kein häufiges, aber wenn dann kann es schon ein Grosses Problem sein und deshalb würde ich es niemanden raten, es ist so wie mit der Fahrscheinkontrolle im Bus. Oft fragt keiner, aber wenn ...
Nun, ich habe es selbst schon erlebt, dass Leute an der Thai Immigration nach Ihren Reiseunterlagen gekramt haben.
Persönlich bin ich beim Check In mehrmals nach meinem fehlenden Rückflug gefragt worden. Die Airlines kriegen halt Trouble, wenn sie den Pax wieder zurücktransportieren sollen.

Muss jeder für sich selbst entscheiden, denn No Risk, No Fun!
Darüber hinaus ist nie sicher, welche Ideen die Immigration in 4 Wochen hat.

Ed Size

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
9.425
2

Wer der Meinung ist das in Thailand Regeln immer gleich locker ausgelegt werden macht den ersten großen Fehler im Umgang mit dem Land/den Thailändern. Ich würde mich nie darauf verlassen das in Thailand eine lockere Interpretation von Regeln oder Gesetzen länger als für den Moment gilt. Wenn es zur Regel gehört ein gültiges Rückflugticket zu haben, sollte man dieses tunlichst auch haben. Oder man ist bereit sich auf unnötige Diskussionen einzulassen.

Broo

Erfahrenes Mitglied
11.11.2010
386
0
CGN/DUS
Wieder was gelernt und nach ausgiebigem Check der Preise, nehmen wir ein Ticket mit Return aber da mit Option Umbuchen zu können, soll laut Thai Air 100Eu dann extra kosten.
Also wird der Flug dadurch etwas teurer, aber wir bleiben flexibel.

Eine wage Reiseroute arbeite ich grad schon aus, jedoch kann durch Wetter oder dem Wunsch an einem Ort länger (oder auch nicht) zu bleiben, sich auch alles verschieben, verändern, Teile wegfallen oder spontan hinzugefügt werden.
Aber genau DAS soll dieser Urlaub ja werden, mal anders und nicht 14 Tage voll geplant.

Probleme mit der Immigration werden wir schon nicht bekommen, da maximal 4 Wochen zur Verfügung stehen, danach ruft die Arbeit wieder :(

amazing

LEGO HON
13.10.2011
4.983
5
BLACK BOX
wenn du etwas zeit hast dann würde ich mit der Familie ab den 15 .08. nach BKK fliegen da sind die Flugpreise wieder billiger , wegen der Urlaubssaison ,

Broo

Erfahrenes Mitglied
11.11.2010
386
0
CGN/DUS
Leider nein, 07.07 - 04.08 ist das Zeitfenster ...... Wobei ich die aktuellen 707.- p.P auch nicht überteuert finde, direkt ab FRA -BKK -DUS und umbuchbar (+100 eu)