Thema Auto hat sich erledigt, aber hätte ich mich eh nicht mit der kompletten Familie getraut, zumindest in BKK nicht , aber dank.
Da mein eigentliches Anliegen, BKK und dann mal sehen, schwer von meiner Frau torpediert wird, muss ich nun leider fester weiterplanen.
Flüge nach USM sind ja momentan heftig teuer, knapp 900 Euro fuer uns 4 (mit Bangkok Air)
ergo, Nachtzug nach Surat Thani (man sieht nix von Land und Leute, aber kann in der 1st wohl recht gut pennen ?!)
oder Flug BKK - Surat Thani und weiter mir einem der Fähren, wobei mir die lomprayah am besten erscheint.
Was meint Ihr, wenn hier mal NICHT der Weg das Ziel sein soll, aber € herausschmeißen auch nicht gewollt ist.....
Check mal Flüge vom alten Don Muang Airport. Es gibt eine Fluglinie Solar Air. Die bieten relativ günstige Tickets an in Kooperation mit Lomprayah. Flug nach Chumphon plus Fähre auf eine der Inseln. (Koh Tao, Samui, Phangan)
ABER: !!!
Solar Air hatte ich letztes Jahr gebucht in Verbindung mit Fährticket nach Koh Tao, One-Way (für 2.000 Baht oder so ähnlich)
Am Don Muang Airport angekommen war der Flug gecancelt. Von Umbuchungen hatten die nie was gehört. Der Schalter hatte schon den Charakter
einer Kirmeslosbude. Im Endeffekt bin ich zum Susibum Flughafen gedüst und hab mir neues Ticket bei Bangkok Airways gekauft nach Samui und von dort weiter.
Das Geld für das Ticket wurde auch nie zurücküberwiesen. Wurde zwar versprochen aber... TIT
Naja, schau Dir den Link mal an und entscheide selbst. Meine Erfahrung leider negativ, aber dafür war's billig
Vielleicht hatte ich einfach nur Pech und Solar Air ist im Normalfall halbwegs zuverlässig.
Konnte damals auch nicht mit meiner KK bezahlen. Ähnlich wie ab und zu bei indonesischen Fluglinien. Ein Thai Freund hat damals
die Buchung für mich übernommen.
Wie auch immer. Vielleicht hat ja jemand anders hier auch Erfahrungen mit Solar Air und kannst Du Dir ja mal anschauen.
Edith:
www.solarair.co.th
Hatte in meinem Originalpost den Link eingefügt, aber dann war der Text weg und wurde nicht angezeigt