BKK mit Familie einfach so, ohne weiteren Plan ? Machbar ?

ANZEIGE

on_tour

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
8.616
1.245
ANZEIGE
ich hatte vor dem Fahren in BKK auch etwas Sch...
Meinen Einstieg habe ich dann nachts auf recht leeren Strassen gemacht und bin für eine paar Stunden durch dei Stadt zum Kennenlernen. Danach hatte ich ein Gefühl für die wesentlichen Zusammenhänge.

Ed Size

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
9.425
2
ich hatte vor dem Fahren in BKK auch etwas Sch...
Meinen Einstieg habe ich dann nachts auf recht leeren Strassen gemacht und bin für eine paar Stunden durch dei Stadt zum Kennenlernen. Danach hatte ich ein Gefühl für die wesentlichen Zusammenhänge.

Keine schlechte Idee. Ich kenn mich in BKK eigentlich ganz gut aus, aber auf der anderen Seite vom Fluß wird es schwierig.

Nok

Erfahrenes Mitglied
12.03.2009
507
1
Nakhon Rachasima
Ich kenn mich in BKK eigentlich ganz gut aus, aber auf der anderen Seite vom Fluß wird es schwierig.

Vorumsbruder Ed Size , nach einem ( akut ) Fläschchen Bimmerle Spätburgunder sowie ( global ) etwa 140 Aufenthalten vor Ort eröffnet die Anregung des lieben Vorumsbruders on tour neue Horizonte . Werde demzufolge bei nächster Gelegenheit ( 10/2012) nächtlings mit dem Automobil durch Bangkok rasen und hoffe nach Abschluß des Vorhabens auf ein Gefühl für wesentliche Zusammenhänge . Werde zwecks Sicherung des Gefühls das Automobil vor der STRIP - Bar Patpong II ( dzmahajwsh) einparken und hoffe , daß sich das Gefühl jedenfalls dort einstellt . Ersatzweise Soi 23 . Wobei nicht jeder Zusammenhang ein wesentlicher sein muß .

on_tour

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
8.616
1.245
Vorumsbruder Ed Size , nach einem ( akut ) Fläschchen Bimmerle Spätburgunder sowie ( global ) etwa 140 Aufenthalten vor Ort eröffnet die Anregung des lieben Vorumsbruders on tour neue Horizonte . Werde demzufolge bei nächster Gelegenheit ( 10/2012) nächtlings mit dem Automobil durch Bangkok rasen und hoffe nach Abschluß des Vorhabens auf ein Gefühl für wesentliche Zusammenhänge . Werde zwecks Sicherung des Gefühls das Automobil vor der STRIP - Bar Patpong II ( dzmahajwsh) einparken und hoffe , daß sich das Gefühl jedenfalls dort einstellt . Ersatzweise Soi 23 . Wobei nicht jeder Zusammenhang ein wesentlicher sein muß .

nach den gewohnten 0,6 km/h Höchstgeschwindigkeiten zu Tageszeiten, wird Dir jede Fortbewegung in der Nacht als "Rasend" vorkommen.
Ob sich Patpong und Sukhumvit da lohnen? Naja, muss jeder selbst wissen ;)

on_tour

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
8.616
1.245
... und NEUE wesentliche Zusammenhänge gibt es auf der Sukhumvit und in Patpong auch nicht, sorry!

Broo

Erfahrenes Mitglied
11.11.2010
386
0
CGN/DUS
Thema Auto hat sich erledigt, aber hätte ich mich eh nicht mit der kompletten Familie getraut, zumindest in BKK nicht , aber dank.

Da mein eigentliches Anliegen, BKK und dann mal sehen, schwer von meiner Frau torpediert wird, muss ich nun leider fester weiterplanen.

Flüge nach USM sind ja momentan heftig teuer, knapp 900 Euro fuer uns 4 (mit Bangkok Air)
ergo, Nachtzug nach Surat Thani (man sieht nix von Land und Leute, aber kann in der 1st wohl recht gut pennen ?!)
oder Flug BKK - Surat Thani und weiter mir einem der Fähren, wobei mir die lomprayah am besten erscheint.

Was meint Ihr, wenn hier mal NICHT der Weg das Ziel sein soll, aber € herausschmeißen auch nicht gewollt ist.....

olisch

Erfahrenes Mitglied
16.04.2009
2.053
38
HAJ
Da mein eigentliches Anliegen, BKK und dann mal sehen, schwer von meiner Frau torpediert wird, muss ich nun leider fester weiterplanen.

auch, wenn Deine Frau inhaltlich recht hat ... eine neue Frau löst zumindest dieses Problem ;)

Was meint Ihr, wenn hier mal NICHT der Weg das Ziel sein soll, aber € herausschmeißen auch nicht gewollt ist.....

Man kann auch die Strecke komplett mit Lomprayah absolvieren: :: Route :: Lomprayah High Speed Ferries Co.,Ltd. ::
Und da hast Du dann auch die Möglichkeit, den Tag über zu fahren, um etwas vom Land zu sehen

EcoPax

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
1.599
1
Köln
Thema Auto hat sich erledigt, aber hätte ich mich eh nicht mit der kompletten Familie getraut, zumindest in BKK nicht , aber dank.

Flüge nach USM sind ja momentan heftig teuer, knapp 900 Euro fuer uns 4 (mit Bangkok Air)
ergo, Nachtzug nach Surat Thani (man sieht nix von Land und Leute, aber kann in der 1st wohl recht gut pennen ?!)
oder Flug BKK - Surat Thani und weiter mir einem der Fähren, wobei mir die lomprayah am besten erscheint.

Check mal Flüge vom alten Don Muang Airport. Es gibt eine Fluglinie Solar Air. Die bieten relativ günstige Tickets an in Kooperation mit Lomprayah. Flug nach Chumphon plus Fähre auf eine der Inseln. (Koh Tao, Samui, Phangan)

ABER: !!!

Solar Air hatte ich letztes Jahr gebucht in Verbindung mit Fährticket nach Koh Tao, One-Way (für 2.000 Baht oder so ähnlich)
Am Don Muang Airport angekommen war der Flug gecancelt. Von Umbuchungen hatten die nie was gehört. Der Schalter hatte schon den Charakter
einer Kirmeslosbude. Im Endeffekt bin ich zum Susibum Flughafen gedüst und hab mir neues Ticket bei Bangkok Airways gekauft nach Samui und von dort weiter.

Das Geld für das Ticket wurde auch nie zurücküberwiesen. Wurde zwar versprochen aber... TIT :D

Naja, schau Dir den Link mal an und entscheide selbst. Meine Erfahrung leider negativ, aber dafür war's billig :rolleyes:

Vielleicht hatte ich einfach nur Pech und Solar Air ist im Normalfall halbwegs zuverlässig.
Konnte damals auch nicht mit meiner KK bezahlen. Ähnlich wie ab und zu bei indonesischen Fluglinien. Ein Thai Freund hat damals
die Buchung für mich übernommen.

Wie auch immer. Vielleicht hat ja jemand anders hier auch Erfahrungen mit Solar Air und kannst Du Dir ja mal anschauen.

Edith:

www.solarair.co.th

Hatte in meinem Originalpost den Link eingefügt, aber dann war der Text weg und wurde nicht angezeigt :confused:

Zuletzt bearbeitet:

Ed Size

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
9.425
2

USM geht selten billiger das sich Bangkok Air das immer gut bezahlen lässt, wobei 900€ für 4 Personen so schlimm nicht ist. Nachtzug reicht 2. Klasse, 1. Klasse kann oft schwierig sein. Zug fahren hat den Vorteil das man sich eine Nacht im Hotel spart. Ansonsten: Was wollt ihr in USM? Man kann zudem Bus und Fähre Komibnationen zu allen Inseln im Süden buchen, geht schneller als Zug und Fähre. Weil es zwischen Zug und Fähre ohnehin einen Bustransfer gibt.

Ich würde nach Surat fliegen und dann weiter mit Bus und Fähre.

Broo

Erfahrenes Mitglied
11.11.2010
386
0
CGN/DUS
Ja die Fähre ist dabei....

aktuell hab ich einiges an Möglichkeiten gefunden

Alles für 4 Pax hin und zurück
Flug BKK - USM TG 920 €
Flug BKK - USM TG (Meilen für teuren Hinflug benutzt) 505 €

Nokair BKK - Koh Samui, Flug + Bus + Fähre 5h 498 €
Nokair BKK - Surat Thani Flug (Hinflug 06:30 !), 200 € + Bus / Fähre 115 € Einzelbuchung

Thailand Train Ticket BKK - Surat - Samui ( gute 14h) 340 €
Thailand Train Ticker BKK - Surat 270€ + 115 € Fähre bei Einzelbuchung

Lompraya BKK - Samui - BKK (je 12h) 285 €

on_tour

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
8.616
1.245
Ja die Fähre ist dabei....

aktuell hab ich einiges an Möglichkeiten gefunden

Alles für 4 Pax hin und zurück
...

Nokair BKK - Surat Thani Flug (Hinflug 06:30 !), 200 € + Bus / Fähre 115 € Einzelbuchung

wenn Du das Bett gleich neben Don Mueang buchst, kannst Du das auch mit dem Morgenflug schaffen. Da kommt dann preislich schon ein Vorteil zusammen. Letztlich wäre ich aber wohl zu faul und würde den TG-Flug wählen oder mit dem Auto die Sightseeing Tour machen. ODER: Die Kombination aus beiden. Mit dem Auto hin und dem Flieger zurück. Auf dem Weg nach Samui kann man sich eigentlich nicht verfahren.
(auch wenn es Deiner Frau vor dem Autofahren graust; so schlimm ist es nicht. Fahrstill eher "ungezwungen" wie in Frankreich, nur halt links oder sonstwo auf der Strasse ;))

Broo

Erfahrenes Mitglied
11.11.2010
386
0
CGN/DUS
Da nun auch TG die Preise täglich ändert, gibts aktuell den Flug ONE WAY BKK - USM für 335 (4 Pax)
Gute Flugzeiten, dafür lohnt es sich nicht Zug, FLug Surat T. oder gar Bus / Auto zu nehmen.

Denke wir machen es so und pokern mit dem Rückflug, halt nur täglich vor Ort auf Samui die Flugpreise prüfen und falls es absolut nicht unter 500 USM-BKK fallen sollte, schaun wir mal ;)

Hat jemand Erfahrung mit Hilton oder Conrad BKK ? Ich hab die vor 3 Tagen angeschrieben und um eine Zimmer / Preisauskunft in Verbindung mit HH Gold gebeten, bis jetzt keine Antwort, normal ?

olisch

Erfahrenes Mitglied
16.04.2009
2.053
38
HAJ
Hat jemand Erfahrung mit Hilton oder Conrad BKK ?

In beiden Häusern bekommst du als Gold-Member ein Upgrade in einen Executive-Room mit Lounge-Zugang, gratis Frühstück und freien Intenet-Zugang. Allerdings gibt es seit den Änderungen Anfang des Jahres standardmäßig Frühstück normalerweise nur noch für 2 Gäste

Preise können ganz einfach auf hilton.com, hilton.de oder hhonors.com abgefragt werden.

Zuletzt bearbeitet:

Broo

Erfahrenes Mitglied
11.11.2010
386
0
CGN/DUS
Ich bin mir nicht sicher ihn auch zu bekommen, die schreiben ja immer "je nach Verfügbarkeit", deshalb hatte ich freundlich per Mail angefragt was sie so im Angebot haben.....