BKK wieso?

ANZEIGE

andymusic

Erfahrenes Mitglied
01.12.2011
1.450
671
ANZEIGE
Das Kriminalmuseum auf der "anderen" Uferseite finde ich durchaus sehenswert.

flamboyant 1

Erfahrenes Mitglied
14.06.2009
958
0
Golf kann man auch gut um, ja sogar mitten in Bangkok (Royal Bangkok Sports Club) spielen. Hat auch was zwischen den Hochhäusern.

Anne

Erfahrenes Mitglied
20.06.2010
4.421
2
Wie kann man eine Riesenstadt wie BKK heutzutage nur auf Sextourismus reduzieren??? Als ob da 85% der 6 Mio Bevölkerung mittelbar damit zu tun hätten…:rolleyes:

Bangkok ist sicherlich eher eine hidden beauty. Wenn man dafür keinen Blick mitbringt, sondern Golf spielen und es deutsch und "sauber" haben will, ist man dort falsch, klar.

Nur mal so aus meiner Erinnerung:

• nachts um 3 aus dem BSC mit einem Tuk-Tuk durch das zuvor gerade abgesoffene Bangkok ins Luxushotel gefahren werden
• der Einführungszeremonie der Novizen im Wat Bowon Wiwet beiwohnen
• als einziger Tourist dem 32m Buddha im Wat Indrawihan eine Lotosblüte spendieren, statt durch den Königspalast rennen
• den Schatten Buddhas im Wat Chakrawat bewundern, das dort beheimatete Krokodil eher bemitleiden
• an der Silom Road auf Plastikhockern zusammen mit einer Gruppe Kathoey Hummer essen und sie verstehen lernen
• morgens um 6 mit dem Linienboot zum Obst/Gemüse-Großmarkt fahren und um 9 wieder im Hotel frühstücken
• auf der snake farm sehen, wie Königscobras gemolken werden
• einen Monsunregen in der tropischen Großstadt erleben und erfahren, wie gelassen damit umgegangen wird
• in der Flughafenkantine von Don Muang als einziger farang essen
• an der Khao San Road der thailändischen Fake Perfektion Respekt zollen
• sich im Wat Po eine Fußreflexzonenmassage geben lassen und anschließend fliegen

Schlußendlich: eine andere Kultur kennen und schätzen lernen, in jedem Fall gewiß nicht auf das älteste Gewerbe der Welt reduzieren…das haben sie wahrlich nicht verdient!

popo

Erfahrenes Mitglied
04.03.2013
677
0
Hallo,

die letzten Tage ist es mir vermehrt aufgefallen - wieso fliegt gefühlt jeder in diesem Forum 50 % seiner Flüge nach Bangkok? Was kann die Stadt noch außer billigem Alkohol und Sextourismus?

Weswegen sollte Mann denn sonst dort hin? Billig ist Bangkok bestimmt nicht da gibt es besseres......... in Asien. Nach einem Versuch in Thailand einen normalen Urlaub ohne Nutten und nur mit Kultur zu verbringen musste ich feststellen dazu taugt es ganze Land nicht. Thailand/Bangkok ist gut für 1 Nacht im Fun-Viertel sonst verbringe ich dort keine Zeit mehr.

NCC1701DATA

WM-Tippgott 2010
07.03.2009
6.183
5
Duisburg
Bangkok ist shoppen, wobei inzwischen die Europäer und Russen "die" Kunden für die gefälschte Ware sind, während die reichen Thailänder nach Paris, London oder Rom jetten. Es soll ja noch Leute geben, die davon überzeugt sind, dass LV schick ist und noch nicht bemerkt haben, dass jede Putzfrau so etwas hat. Bangkok ist Besuch der "Freundin", wobei die jeweilige "Freundin" nicht "so eine" ist. Bangkok ist Nachtleben und Dinge tun, die man in Deutschland nicht tun kann oder sich nicht leisten kann. Ansonsten ist Bangkok halt primär Einstiegsort zu den ganzen anderen (Sex-)Touristenorten in Asien.

Wieso zeigt mir mein Kopfkino beim Lesen dieses Posts einen älteren, übergewichtigen Farang in durchgeschwitztem, ein Knopf zu weit offenem Hemd und gut sichtbarer Goldkette auf behaarter Brust, "Rolexuhr" mit Quarzwerk am fleischigen Handgelenk, in schwül-heisser Nacht auf lüsterner Suche nach ein paar Stunden bezahlter, günstiger Zuneigung?

STR-MVD

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
1.447
127
UTH/MVD/STR
...Nach einem Versuch in Thailand einen normalen Urlaub ohne Nutten und nur mit Kultur zu verbringen musste ich feststellen dazu taugt es ganze Land nicht....

Nur EIN Versuch mal "ohne" auszukommen und der ging gleich daneben?? ;)
Lag das dann aber nicht eher am Urlauber als am Land? Nachfrage und Angebot - oder wie war das noch gleich?? :cool:

popo

Erfahrenes Mitglied
04.03.2013
677
0
Lag das dann aber nicht eher am Urlauber als am Land? Nachfrage und Angebot - oder wie war das noch gleich?? :cool:

Da ich im Jahr 3-5mal jeweils 2-5Wochen Urlaube machen kann und alle Anderen in 2013 mit Meiner +1 um längen besser waren hat es unserer Meinung nach definitiv am Land gelegen, 0815 Strände in Samui, Koh Chang usw. übelste Taxi Mafia in BKK, mieses Hilton in Pattaya mit teils sehr unfreundlichem und Arrogantem verhalten der Thais. Wo viel schatten war gab es auch etwas Licht einer von 10 Taxlern war echt gut. Das Preis-Leistungsverhältnis stimmt nicht.
Das Land ist ehr was für Pauschaltouristen gut die nichts Besseres kennen.

Siwusa

Erfahrenes Mitglied
24.11.2010
4.884
-22

Warst du jemals in Bangkok ohne dass dir Nutten hinterhergerufen haben?

Unser Taxifahrer hat uns sogar an einem Nutten & Ladyboy Strich EXTRA vorbeigefahren - er meinte wir können gleich was einpacken, wäre ja noch platz im Auto - wir waren 3 Kerle...

olisch

Erfahrenes Mitglied
16.04.2009
2.053
38
HAJ

Oh ja, ist bei mir eigentlich der Normalfall, Du musst halt nur nicht in den wenigen Gegenden umherlaufen, wo die Mädels auf Kundschaft warten. Geh mal nach Thonburi, nach Bang Kapi, Bang Khae oder Bangna, da wirst Du als Farang kaum beachtet werden. Und hinterherrufen tut Dir da auch niemand.

Wenn ich aber nur vor dem NEP oder der Soi Cowboy herumlungere, um mir die Billigficker anzuschauen, dann muss ich mich auch nicht wundern, wenn man angesprochen wird.

on_tour

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
8.616
1.245
klingt alles ziemlich nach Sodom und Gomorra.

Ich denke, es ist wirklich besser für alle "Zweifler", dort nicht hinzufahren. Allerdings hat man dann auch nix mehr zu erzählen ;)

Astrogator

Erfahrenes Mitglied
24.09.2010
627
55
Ihr seid ja alle so kulturbeflissen
Ich komme (wenn nicht beruflich) in erster Linie des Essens wegen dorthin.
Letztendlich ist Bangkok reine Geschmackssache. You love it or hate it.

• Like
Reaktionen: SQ325

on_tour

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
8.616
1.245
was es trotzdem aber nicht richtiger macht ...

ja, nur wer mit so einem Weltbild durchs Leben geht, wird es halt nicht verstehen (wollen), siehe die Kommentare zu Deiner Aufstellung. Und deshalb brauchen sie ihre Schauerstorries, wie furchtbar doch alles so ist ....

Dann ist es wahrscheinlich besser, sie bleiben zuhause oder fliegen nach Malle ...

STR-MVD

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
1.447
127
UTH/MVD/STR
Da ich im Jahr 3-5mal jeweils 2-5Wochen Urlaube machen kann und alle Anderen in 2013 mit Meiner +1 um längen besser waren hat es unserer Meinung nach definitiv am Land gelegen, 0815 Strände in Samui, Koh Chang usw. übelste Taxi Mafia in BKK, mieses Hilton in Pattaya mit teils sehr unfreundlichem und Arrogantem verhalten der Thais. Wo viel schatten war gab es auch etwas Licht einer von 10 Taxlern war echt gut. Das Preis-Leistungsverhältnis stimmt nicht.
Das Land ist ehr was für Pauschaltouristen gut die nichts Besseres kennen.

Ach so. Ich hatte das
popo meinte:
Nach einem Versuch in Thailand einen normalen Urlaub ohne Nutten und nur mit Kultur zu verbringen musste ich feststellen dazu taugt es ganze Land nicht."
so interpretiert dass Du mal einen Urlaub verbringen wolltest OHNE fleischlichen Gelüsten nachzugeben :p ;)

Taxi Mafia? Man steigt ins Taxi, nennt das Ziel und der Taxifahrer stellt den "Meter" auf Null (bzw. 35,- THB) und fährt los. Wenn er das nicht macht sagt man dass man mit "meter" will und wenn er nicht reagiert sagt man STOP und steigt wieder aus oder er schaltet den "meter" ein und alles is OK. Was hat das mit Mafia zu tun ????

BTW: was sind 08/15 Strände ???

• Like
Reaktionen: Robina McA

STR-MVD

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
1.447
127
UTH/MVD/STR

Nun ja, wenn ich dorthin gehe wo die Bars und Mädels sind muss ich mich nicht wundern wenn die mich ansprechen. Das gehört bei denen zum Handwerk. Es gibt aber in BKK, man glaubt es kaum, tatsächlich auch einige Straßen ohne solche Bars ;)

Oder bezeichnest Du alle die Dir zurufen als Nutten? Auch die, die für ihre Garküche, ihr Restaurant, ihren Massagesalon oder was auch immer werben?? Dann wird es schon schwieriger dem auszuweichen .... :rolleyes:

Rheinberger

Erfahrenes Mitglied
18.10.2011
1.452
47
Bei dieser Riesen Metropole sind mir bisher nur auf der Sukhumvit, Soi Cowboy und Nana Leasing Girls hinterher gelaufen. Dies macht vielleicht 2% dieser Metropole aus. Von den Hotels am Fluß ist es in der Tat schwer, ein Taxi zu bekommen, wo der Fahrer gewillt ist sein Taxameter anzustellen, man findet sie aber. Von einer Taxi und tuk Tuk Mafia würde ich eigentlich nur auf Phuket sprechen. Hier ärgert mich besonders, dass diese Fahrzeuge mit Spendengeldern nach dem Tsunami angeschafft wurden. Meine Frau und ich verbringen immer wieder gerne einen Urlaub in Thailand.

• Like
Reaktionen: Robina McA und MANAL

Robina McA

Gesperrt
27.12.2011
100
0
Sie hören sofort auf, per "Phishing" mir meine Beiträge, die ich noch nichtmal geschrieben habe, zu stehlen und sie unter Ihrem eigenen - durchaus nicht besonders klangvollen - Namen hier zu veröffentlichen.

Jetzt aber bitte nicht damit kommen, dass Bangkok so viel Kultur, Theater, Museen, architektonische Meisterwerke und Tempel zu bieten hat.

Die paar Tempel sind "ganz nett", aber auch nicht mehr und muß man sich nicht ein zweites Mal anschauen, Museen habe ich keine in Erinnerung, na ja, vielleicht das Jim Thompsen-Verkaufsgeschäft. Theater und Oper? Habe ich noch nicht gefunden, obwohl ich drei Jahre dort lebte. Toll Essen? Wer vielleicht sonst nur den Balkangrill in Duisburg kennt, der wird eine Garküche in/auf/neben der Kloake ganz spannend finden, besonders, da das Essen dort nur 80 Cent kostet.

Bangkok ist shoppen, wobei inzwischen die Europäer und Russen "die" Kunden für die gefälschte Ware sind, während die reichen Thailänder nach Paris, London oder Rom jetten. Es soll ja noch Leute geben, die davon überzeugt sind, dass LV schick ist und noch nicht bemerkt haben, dass jede Putzfrau so etwas hat. Bangkok ist Besuch der "Freundin", wobei die jeweilige "Freundin" nicht "so eine" ist. Bangkok ist Nachtleben und Dinge tun, die man in Deutschland nicht tun kann oder sich nicht leisten kann. Ansonsten ist Bangkok halt primär Einstiegsort zu den ganzen anderen (Sex-)Touristenorten in Asien.

N

no_way_codeshares

Guest
Mir geht es wie User "Siwusa":
Ich bin mit Bangkok in 17 Jahren geschäftlicher und privater Besuche nie warm geworden.
Die Gründe decken sich mit vielen in diesem Thread bereits geposteten Ansichten. Jedoch fand ich manche dieser Posts herablassend gegenüber den Thais und Bangkokern.

Ich habe in den vergangenen 18 Jahren fast alle wesentlichen Länder, Hauptstädte und Kulturen Asiens kennen gelernt, war vielen lange geradezu verfallen (als Besucher in grösseren, aber regelmässigen Abständen sieht man viele Fortschritte deutlicher, aber nicht nur Veränderungen zum Besseren), bin heute manchmal noch fasziniert.

In Thailand habe ich aber nur Bangkok kennengelernt und der Reiz dieser Stadt hat sich mir nie erschlossen. Da aber nicht nur hier im Forum, sondern auch in meinem privaten oder geschäftlichen Bekanntenkreis sehr viele Menschen immer wieder gerne dorthin Reisen (manche mit, manche ohne weitere Asien-Erfahrungen) bin ich zu dem Schluss gekommen, dass ich auf Grund eigener Vorurteile (manche wurden vor Ort bestätigt, aber selbst das können Einzelfälle und selektive Wahrnehmung gewesen sein) Bangkok nie wirklich eine Chance gegeben habe.

Mir fallen bei Bangkok der wohl weltbeste Service (nicht nur in Hotels, sondern auch in Restaurants, Shopping, Airport...) ein, sehr gutes Essen, tolle Wellness-Massagen, ein toller Blick auf einen schmutzigen Fluss. Mir fallen aber auch ein ewige Verkehrsstaus (ist aber besser geworden und anderswo in Asien nicht besser), kloakenähnliche Gewässer, aufdringliche Verkäufer vor den Ladentüren für jegliche Waren (und ja, ich konnte als Mann dort auch nicht alleine ausgehen, ohne dass mir selbst tagsüber auf der Strasse eine Frau angeboten wurde und am Abend wollte mich jedes Taxi unbedingt in gewisse Etablissements bringen) und den bereits erwähnten unangenehmen Herren mit Goldkettchen, zu buntem und zu engem, verschwitzem Hemd, grauem Stoppelbart, mit einer Orchidee für ihre Frau zu Hause vor Rückflug am Flughafen.

• Like
Reaktionen: Robina McA

somkiat

Erfahrenes Mitglied
30.05.2013
5.748
4.282
Gummersbach
und am Abend wollte mich jedes Taxi unbedingt in gewisse Etablissements bringen

Ich bin in Bangkok nunmehr etwa 1 Million mal mit dem Taxi gefahren und komme insgesamt seit 1996 auf schätzungsweise 5 Versuche , mir einen Diamantengroßhandel oder eine geheimnisvolle Schönheit einzureden . Ich weiß gar nicht , woraus sich solche penetranten Leidensgeschichten speisen . Für das nächste Klagelied : der typische BKK Vergnügungstourist spricht Englisch , trägt sleeveless , ist tätowiert , besoffen und Angelsachse . Der Otto Normalverbraucher mit dem Goldkettchen und Sandalen kommt aus Deutschland , spricht nur deutsch , residiert in Pattaya und bringt seiner Gattin keine Blumen mit weil er keine hat . Deswegen fährt er ja nach Pattaya .

• Like
Reaktionen: Anne

Robina McA

Gesperrt
27.12.2011
100
0
"Cool" endlich mal ein "Tatsachenbericht" von einem echten sturmerproubten Haudegen, könnte mein Macintosh SE sogar Sprachausgabe, käme jetzt Volker Lechtenbrink, der einen Landrover fährt und gleichzeitig Chuck Norris ist.

4712

Frühstücksdirektor
14.03.2010
1.088
1
STR
@ Robina: Nicht reindrängeln :kiss:

@ Khun Somkiat:

Habe heute nachmittag auf der Terrasse des Landmark zu Bangkok ein exquisites Rauchopfer zu Gunsten Deiner neuen Unternehmungen dargebracht. Die lustigen Kringel wurden wohlwollend von der warmen Nachmittagsluft aufgenommen, die Zeichen stehen gut!
Ich weiss gar nicht was es an Bangkok dauernd zu meckern gibt, mir gefällt es da.

Zuletzt bearbeitet: