BKK-ZRH oder SIN-ZRH

ANZEIGE

Mai-Thai

Erfahrenes Mitglied
21.08.2019
796
812
Friedrichshafen
ANZEIGE
Guten Tag,

bin im Begriff BKK-ZRH oder SIN-ZRH für Ende November/Anfang Dezember ´24 als Prämienbuchung in C für 2 Personen zu buchen. Man sollte ja die Strecken am besten 1 Jahr im voraus buchen wegen Verfügbarkeit.
Nun finde ich für BKK-ZRH in diesem Zeitraum Online und auch telefonisch keine Verfügbarkeiten für 2 Personen in C. Es sind immer wieder nur 1 Plätze vorhanden. Die Strecke SIN-ZRH dagegen wäre mit LH für 2 Personen zu verschiedenen Zeiten in C möglich.

Da unser Favorit BKK-ZRH ist stellt sich mir nun die Frage, ob ich erstmal SIN-ZRH buchen solte, damit ich wenigstens einen Flug habe, und dann bei eventueller späterer Verfügbarkeit auf BKK-ZRH umbuchen soll.
Ziel ist außerdem, nicht unbedingt LH zu fliegen, sondern die etwas besser bewerteten SQ, EVA oder SWISS. Leider gibt es auch von diesen Airlines auf beiden Strecken keine Verfügbarkeiten für 2 Paxe.

Was habt ihr für Ratschläge oder Erfahrungen?

330

Erfahrenes Mitglied
06.01.2015
3.325
1.021
BER / COR
Bei M&M findest du Regel online nicht alles, was es auch wirklich gibt.

Wo willst du denn wirklich abfliegen? SIN oder BKK?

Mai-Thai

Erfahrenes Mitglied
21.08.2019
796
812
Friedrichshafen
Eigentlich BKK lieber, aber SIN geht zur Not auch. Unsere Rundreise beginnt in SIN und endet in BKK.

Der Mitarbeiter am Telefon von MM meinte sogar ich sei zu früh für Prämienbuchungen Anfang Dezember nächsten Jahres. Online kann ich aber schon in die 2. Dezemberwoche schauen.

Portugiese

Erfahrenes Mitglied
06.04.2014
460
422
FRA HKT FAO
Kleiner Tip, Verfügbarkeiten sind meist ab HKG sehr gut, außerdem spart man soviel an Fantasie Zuschlägen das man locker das Geld für 1-2 Tage in einem schönen Hotel in Hong Kong oder Macau raus hat. Fliegen dieses Jahr am 31.12 von HKG über ZRH heim, gebucht Anfang Januar.

andi7435

Erfahrenes Mitglied
20.07.2009
1.429
309
EVA ab SIN/BKK müsste dann doch auch 3-Zonen/Award sein oder sehe ich das falsch?

Mai-Thai

Erfahrenes Mitglied
21.08.2019
796
812
Friedrichshafen
Gibt denn EVA/SQ auch 360 Tage vorher frei oder nur 300/330 Tage vorher?
EVA sehe ich 1 Platz Anfang Dezember in C von BKK. Von SIN sehe ich nur LH. Auch ein 2. Mitarbeiter sieht momentan keine Verfügbarkeiten +-5 Tage in genanntem Zeitraum und empfhielt später zu probieren, da die Awards nach und nach reinkommen sollten.
Bei United und Canada geht die Awardsuche momentan auch nur bis Mitte November ´24. Einzig MM bietet schon die 2. Dezemberwoche an. Ich scheine tatsächlich zu früh zu sein :unsure:

Zuletzt bearbeitet:

A381

Erfahrenes Mitglied
07.04.2009
3.527
318
Singapore
Gib doch mal ein paar mehr Infos, dann kann dir besser geholfen werden:

- du schreibst SIN-ZRH mit LH -> ist also auch Umsteigen ok für dich?
- welche Stargtflughäfen sind ok für dich?
- Hast du ein SEN Status? Wenn ja: Einfach SEN Request auf LH machen, buchen. Sollte SQ frei werden, einfach Lh Stornieren und SQ buchen.

Mai-Thai

Erfahrenes Mitglied
21.08.2019
796
812
Friedrichshafen
Gib doch mal ein paar mehr Infos, dann kann dir besser geholfen werden:

- du schreibst SIN-ZRH mit LH -> ist also auch Umsteigen ok für dich?
- welche Stargtflughäfen sind ok für dich?
- Hast du ein SEN Status? Wenn ja: Einfach SEN Request auf LH machen, buchen. Sollte SQ frei werden, einfach Lh Stornieren und SQ buchen.
-Umsteigen wäre OK aber Nonstop beste Option
-Flughäfen BKK oder SIN ->ZRH
-Kein SEN
-Am liebsten mit SQ, EVA oder Swiss
-Reisezeitraum 30.11.24 +4 Tage

Viennafly

Aktives Mitglied
27.11.2011
233
75
Wenn du SIN-ZRH nicht vorsorglich buchst, kann es passieren, dass BKK-ZRH gar nicht, oder vielleicht nur für eine Person verfügbar ist oder Plätze erst in 6 oder 8 Monaten oder wenige Tage vor Abflug freigegeben werden. Dann gibt es vielleicht die SIN-ZRH nicht mehr (oder auch keine anderen alternativen Prämienflüge). Dann musst du zwei Tickets kaufen oder kannst nicht fliegen. Also würde ich mir SIN-ZRH "sichern". Meiner Erfahrung nach ist BKK-ZRH mit LX immer sehr sehr gut gebucht und es gibt keine guten Verfügbarkeiten für Prämienflüge, selbst als SEN.

A381

Erfahrenes Mitglied
07.04.2009
3.527
318
Singapore
Wenn du SIN-ZRH nicht vorsorglich buchst, kann es passieren, dass BKK-ZRH gar nicht, oder vielleicht nur für eine Person verfügbar ist oder Plätze erst in 6 oder 8 Monaten oder wenige Tage vor Abflug freigegeben werden. Dann gibt es vielleicht die SIN-ZRH nicht mehr (oder auch keine anderen alternativen Prämienflüge). Dann musst du zwei Tickets kaufen oder kannst nicht fliegen. Also würde ich mir SIN-ZRH "sichern". Meiner Erfahrung nach ist BKK-ZRH mit LX immer sehr sehr gut gebucht und es gibt keine guten Verfügbarkeiten für Prämienflüge, selbst als SEN.

Auf LX gibt es ja auch gar keinen SEN Request.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Die Frage ist eigentlich nur: Vorsorglich SIN-ZRH buchen oder warten und hoffen das BKK-ZRH verfügbar wird?
Ich würde buchen und würde einfach „präventiv“ einen Alternativhinflug buchen (also zum Bsp. in Premium Eco / oder ex AMS etc). Sobald was anderes/besseres Frei wird -> Stoenieren und neu Buchen

A381

Erfahrenes Mitglied
07.04.2009
3.527
318
Singapore
Ich brauche nur den Flug BKK/SIN-ZRH, den Flug nach Asien habe ich schon.
Ah… verstanden. Ändert aber an der Aussage nicht viel: Buchen und wenn es was besseres gibt einfach stornieren und neu buchen.

Das ist ja einer der großen Vorteile von Awards - stornieren für „einen Apfel und ein Ei“

Singha56

Erfahrenes Mitglied
15.11.2021
1.230
2.681
Von Bkk oder Sin eine Stipvisite in Taipei einbauen, ist schön dort.
TPE - Muc gibt es seit November 2022 immer wieder, kannst du dann weiterrouten nach Zrh oder Fra
EVA ist wirklich top

on_tour

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
8.660
1.287
TG ist eine gute Option von BKK.
BKK-SIN-ZRH wohl drei Zonen -Awaed?

TG, BR, LX, LH, OS alle ok, eher ob alleine oder zu zweit, ein paar mal dieses Jahr schon genutzt. Freitag wird es der A380

Zuletzt bearbeitet:

Mai-Thai

Erfahrenes Mitglied
21.08.2019
796
812
Friedrichshafen
Warum denn nicht BKK-SIN-ZRH auf einem Ticket als Award buchen?
Das geht dann nur Telefonisch?

Edith: Eben telefonisch angefragt. Keine Verfügbarkeiten 30.11.-2.12. :cry:

Mir bleibt wohl nix anderes übrig, als mir erstmal einen LH Flug SIN-FRA/MUC-ZRH zu buchen und diesen dann bei anderen "besseren" Verfügbarkeiten für 50€ umzubuchen.

Zuletzt bearbeitet:

Petz

Erfahrenes Mitglied
08.11.2009
5.747
6.116
ANZEIGE
300x250
Danke, ich hatte aus der Vergangenheit noch Probleme in Erinnerung, vielleicht aber auch mit HKG verwechselt

Yup. China, Macau, Hong Kong, Taiwan sind in einer anderen Region als Thailand und Singapur.
Da hatte ich vor vielen Jahren am Anfang der Meilenverballerei auch einmal nicht aufgepasst als ich einen Award Europa-Singapur-Hong Kong-Europa gebucht hatte.

• Like
Reaktionen: juliuscaesar