BKK-ZRH oder SIN-ZRH

ANZEIGE

Singha56

Erfahrenes Mitglied
15.11.2021
1.230
2.681
ANZEIGE
gerade in Thailand ist neben den Osterferien in Europa, Malaysia und Singapore zu beachten :

April 2024 in Thailand. Songkran ist das traditionelle Neujahrsfest, das vom 13. bis zum 15. April 2024 in Thailand gefeiert wird.
Da sind wie beim CNY halt viele Leute unterwegs. Siehst du auch an den Übernachtungspreise in dieser Zeit
Abwarten, da geht immer wieder etwas.

Was ich auch öfter mache : Hin-& Rückflug ab Asien/ nach Asien als Kaufticket buchen, da bieten sich sehr oft gute Preise

Gruenie

Reguläres Mitglied
30.01.2019
79
7
Halle
Den Hinflug LEJ-VIE-BKK-KKC Anfang März in C habe ich schon als Award, den gab es aber auch nur mit Warteliste über die Hotline.
One-Way für zwei Personen zu kaufen, ist mir zu teuer, außerdem habe ich noch so viele Meilen.
Von SIN nach FRA gab es noch ein paar PE-Awards, aber könnte man die upgraden? Mit eVoucher geht doch bei Awards gar nicht, oder?
Ich werde immer mal wieder die Hotline bemühen und noch abwarten. Ansonsten weiß ich im Moment auch nicht weiter.
BKK-KHI-IST-LEJ in 27h für knapp 100.000 Meilen p.P. mache ich keinesfalls, so groß ist die Verzweiflung (noch) nicht. :)

Gruenie

Reguläres Mitglied
30.01.2019
79
7
Halle
Hallo Singha56,
sorry, habe Deinen Beitrag erst gesehen, als ich meinen vorherigen schon abgeschickt habe. :rolleyes:
Ich bin ab Anfang März wieder in Thailand. Das mit Songkran (13.-15.04.) weiß ich. U.a. auch deshalb wollen wir ja auch erst später zurück. Geplant war 16.-20.04., aber auf ein paar Tage später käme es nicht an. Aber gut, Songkran ist jedenfalls auch nochmal ein Argument für die 0-Verfügbarkeiten.
Ich werde auf jeden Fall noch abwarten und immer mal die Hotline nerven, vielleicht findet sich ja doch noch was per Warteliste.

Petz

Erfahrenes Mitglied
08.11.2009
5.747
6.116
Awards sind nicht mit evoucher upgradebar.

Auch nicht mit Meilen upgradebar.
Das wäre dann ein Upsell mittels Meilendifferenz falls Business verfügbar würde. Ob das dann möglich ist… 🤷🏻‍♂️

Ob ein Upgrade per Cash angeboten wird, kann auch jetzt niemand beantworten.

Gruenie

Reguläres Mitglied
30.01.2019
79
7
Halle
Awards sind nicht mit evoucher upgradebar.

Auch nicht mit Meilen upgradebar.
Das wäre dann ein Upsell mittels Meilendifferenz falls Business verfügbar würde. Ob das dann möglich ist… 🤷🏻‍♂️

Ob ein Upgrade per Cash angeboten wird, kann auch jetzt niemand beantworten.
Danke Petz, hatte ich so befürchtet! :)

Singha56

Erfahrenes Mitglied
15.11.2021
1.230
2.681
Einfach etwas flexibel sein
Am 24.04. findet sich Kul - CPH
von HKG gibt es auch immer etwas, mit Air Asia ist man schnell vom DMK drüben
Auf Anhieb an euren Daten PE gefunden
Seoul erreiche ich auch mit Lowcost carrieren...oder mit einem separaten Award, hast ja offenbar genug Meilen
Kaufticket kostet auch nicht die Welt
Award kannst du vermutlich auch nach Berlin verlängern
....alles nur mal schnell laut gedacht...Viel Glück

nur mal so als Beispiel für 2 Personen ( gibt es Alternativen für 1 Person, hilft oft ein Anruf )

1703581621947.png

Gruenie

Reguläres Mitglied
30.01.2019
79
7
Halle
@ Singha56:
Flexibel sind wir und auch bereit, einmal mehr umzusteigen.
Ein paar PE-Flüge hatte ich - wie geschrieben - über SIN-FRA auch gefunden, aber ich möchte bei dem langen Flug Business.
Ich habe - wie auch schon geschrieben - einen Flug BKK-KHI-IST-LEJ gefunden. Mit dem brauche ich aber mehr als 27h - und da das drei Zonen sind, p.P. knapp 100.000 Meilen.
Es gibt sogar die Strecke ICN-FRA-LEJ in C mit LH. Auch über Peking hatte ich etwas gefunden - beides sogar im gewünschten Zeitraum. Nur hatte ich bisher keinen Zubringer finden können und will die Reise nicht auf mehrere Tage ausdehnen.
In meiner ursprünglichen Anfrage ging es um Verfügbarkeiten von Südostasien nach Europa, wo ich im ganzen April nicht eine finden konnte.
Natürlich suche ich weiter. Und vielen Dank für Deine Mühe!
Ich habe im Moment noch reichlich Meilen, nur will ich die auch nicht verschleudern.

330

Erfahrenes Mitglied
06.01.2015
3.325
1.021
BER / COR
@ Singha56:
Flexibel sind wir und auch bereit, einmal mehr umzusteigen.
Ein paar PE-Flüge hatte ich - wie geschrieben - über SIN-FRA auch gefunden, aber ich möchte bei dem langen Flug Business.
Ich habe - wie auch schon geschrieben - einen Flug BKK-KHI-IST-LEJ gefunden. Mit dem brauche ich aber mehr als 27h - und da das drei Zonen sind, p.P. knapp 100.000 Meilen.
Es gibt sogar die Strecke ICN-FRA-LEJ in C mit LH. Auch über Peking hatte ich etwas gefunden - beides sogar im gewünschten Zeitraum. Nur hatte ich bisher keinen Zubringer finden können und will die Reise nicht auf mehrere Tage ausdehnen.
In meiner ursprünglichen Anfrage ging es um Verfügbarkeiten von Südostasien nach Europa, wo ich im ganzen April nicht eine finden konnte.
Natürlich suche ich weiter. Und vielen Dank für Deine Mühe!
Ich habe im Moment noch reichlich Meilen, nur will ich die auch nicht verschleudern.
Ab und zu einfach mal ne WL-Anfrage machen. Da wird schon was frei werden. (y)

Gruenie

Reguläres Mitglied
30.01.2019
79
7
Halle
ANZEIGE
300x250
Nur kurz die frohe Botschaft:
Ich habe eben für den 15./16.04. zwei Flüge BKK-FRA mit TG und FRA-LEJ mit LH über die Hotline gebucht.
Die TG-Flüge sind heute zum ersten Mal aufgetaucht und sind nun auch wieder weg (waren also genau zwei freigegeben). Den LH-Flug mußte die Hotline dazubuchen.
Es gab parallel dazu nun auch noch am 18.04. zwei über ZRH nach FRA.
Leider konnte ich KKC-BKK nicht mit reinbuchen, weil das System keine Verfügbarkeiten ausgeworfen hat.
Die beiden Flüge habe ich in Economy eben für insgesamt 100 Euro gebucht und zum Umsteigen und neu Einchecken haben wir genug Zeit.

Vielen Dank an alle, die geantwortet haben.
Allen hier nun einen guten Rutsch ins neue Jahr und dort vor allem Gesundheit! :)