• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Blackcatcard

ANZEIGE

Ancel

Erfahrenes Mitglied
02.05.2019
3.383
1.554
Ist das nur ein einfaches Bankkonto mit Karte oder eine Curve-Alternative?

houruian

Erfahrenes Mitglied
07.08.2018
624
358
EAP
Kann mir jemand das mal auf verständlich übersetzen?
Quelle: https://blackcatcard.com/en/legal/price.html

Bonus program
Accrual of bonuses for operation on the account and card operations
2.2% per annum under the conditions * <- sollen das Zinsen sein?

Cashback for card purchases (excluding ATM withdrawals and transfers)
0.1% (min payout 0,05 EUR per month)

* the minimum average monthly balance for bonus accrual is 300 EUR, the minimum card turnover per month is 200 EUR. The limit on the accrual of bonuses - on the amount of the average monthly balance over 100,000 EUR bonuses are not accrued. Bonuses are accrued monthly, based on the average monthly balance.

franky1

Erfahrenes Mitglied
08.10.2019
842
2.447
Gibt es nach der Registrierung eine Bestätigungsmail, oder woher weiss ich das es funktioniert hat?

avalyn

Aktives Mitglied
09.10.2020
226
70
DRS
Gibt es nach der Registrierung eine Bestätigungsmail, oder woher weiss ich das es funktioniert hat?

Ich wurde nach dem 1. Durchlauf mit Scan Perso Vorderseite+Selfie von support2@black... (KYC?) aufgefordert, einen Gehaltsnachweis (per Formular) + Perso Rückseite (per Mail) einzureichen. Wurde dann innerhalb Minuten manuell freigeschaltet.
Frage in die Runde: Ist die "Family Card" kostenlos oder schlägt dafür der im PLV unter
* Service feesAccount maintenance fee
2.00 EUR monthly, 5 free Interbank SEPA payments included (1 IBAN account + 1 card + additional cards)
genannte Betrag zu Buche?
EDIT: Kostet, wie vermutet, 2€/Monat.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: franky1

Arkona

Aktives Mitglied
26.10.2020
128
4
Kann mir jemand das mal auf verständlich übersetzen?
Quelle: https://blackcatcard.com/en/legal/price.html

Bonus program
Accrual of bonuses for operation on the account and card operations
2.2% per annum under the conditions * <- sollen das Zinsen sein?

Cashback for card purchases (excluding ATM withdrawals and transfers)
0.1% (min payout 0,05 EUR per month)

* the minimum average monthly balance for bonus accrual is 300 EUR, the minimum card turnover per month is 200 EUR. The limit on the accrual of bonuses - on the amount of the average monthly balance over 100,000 EUR bonuses are not accrued. Bonuses are accrued monthly, based on the average monthly balance.

Das ist ein Bonusprogramm, keine Zinsen.

Cashback 2,2 % pro Jahr bei durchschnittlichem Mindestguthaben pro Monat 300 EUR, Mindestumsatz der Karte pro Monat 200 EUR. Bei einem durchschnittlichen monatlichen Guthaben über 100.000 EUR kein 2,2 % Cashback.

Zusätzlich 0,1 % Cashback auf jeden Kartenumsatz (ausgenommen Abhebungen und Überweisungen, Mindestauszahlung 0,05 EUR pro Monat).

Boni fallen monatlich an, je nach monatlichen Durchschnittsguthaben.

franky1

Erfahrenes Mitglied
08.10.2019
842
2.447
Ich wurde nach dem 1. Durchlauf mit Scan Perso Vorderseite+Selfie von support2@black... (KYC?) aufgefordert, einen Gehaltsnachweis (per Formular) + Perso Rückseite (per Mail) einzureichen. Wurde dann innerhalb Minuten manuell freigeschaltet.

Inzwischen wurde freigeschaltet, es war weder Gehaltsnachweis noch die Perso Rückseite notwendig, aber über das Wochenende hat sich da keiner gerührt, von wegen 24/7 Support.
Probleme gab es wegen dem Strassennamen, zb. Övelgönne als Strasse wird nicht anerkannt, wenn dann Oevelgoenne Strasse, bin gespannt ob die Karte ankommt.

houruian

Erfahrenes Mitglied
07.08.2018
624
358
EAP
Das ist ein Bonusprogramm, keine Zinsen.

Cashback 2,2 % pro Jahr bei durchschnittlichem Mindestguthaben pro Monat 300 EUR, Mindestumsatz der Karte pro Monat 200 EUR. Bei einem durchschnittlichen monatlichen Guthaben über 100.000 EUR kein 2,2 % Cashback.

Leider haben die etwas ganz Wichtiges vergessen: 2,2% von WAS?

Vom BIP der USA? Vom Durchschnittguthaben?
Im letzten Fall sind das ja defacto Zinsen, die nur auf der Steuererklärung in eine andere Zeile gehören.

Beim dem 0,1% steht ja wenigstens, dass es sich auf den Kartenumsatz bezieht.

houruian

Erfahrenes Mitglied
07.08.2018
624
358
EAP
Oft hilft bei solchen Fragen, einfach mal die T&C zu lesen. :rolleyes:

Danke sehr. Hier wird einiges klarer.
Bei T&C hätte ich aber eher hier gesucht: https://blackcatcard.com/en/legal/tos.html
Und da kommt das Wort Bonus nicht einmal vor!
Nur im Punkt 35 wird mit dem Wort Cashback auf eine andere Firma (nicht verlinkt!) verwiesen... Und dann darf man sich deren T&Cs ergooglen?

Aber trotzdem finde ich deren Bonus Programm auf der Seite "Pricing" maximal verwirrend.
Ist das in Malta immer so?

vlugangst

Erfahrenes Mitglied
28.02.2020
4.145
2.930
Du darfst auch auf https://blackcatcard.com/ ganz nach unten scrollen und dir dort dann folgenden Sternchentext zu Gemüte führen: * Cashback options are part of a partner programme, provided by FINTECH ASSETS OÜ. Detailed Terms and Conditions can be found here.

berndy2001

Erfahrenes Mitglied
09.08.2017
440
38
Wien
Zusätzlich 0,1 % Cashback auf jeden Kartenumsatz (ausgenommen Abhebungen und Überweisungen, Mindestauszahlung 0,05 EUR pro Monat).
Laut Webseite: Get a 2.2% interest rate on available account balance or 0.1% cashback on all transactions
Blackcatcard. Wenn ich den Namen lese weiß ich aber auch schon alles, was ich über das Produkt wissen muss.
Download.png

Zuletzt bearbeitet:

franky1

Erfahrenes Mitglied
08.10.2019
842
2.447
Was hat denn das Datum May 9, 2020 in verbindung mit der Dormancy Fee zu bedeuten?
Dormancy fee* (Effective May 9, 2020)
15 EUR

*The fee to be taken on a monthly basis from accounts with no transactions for more than 6 calendar months

avalyn

Aktives Mitglied
09.10.2020
226
70
DRS
Gestern die phys. Karte erhalten (BLZ 13 d), SEPA-Aufladung Cd->BC: 15:11 out, 16:00 in.
Abheben von 100% der total balance von 100 EUR schlägt fehlt, weil (Chatantwort):
Please note that the sum you want to withdraw will be reserved subject to a 1.5% withdrawal commission...We also want to inform you that when making payments in currencies other than euros, the transaction will be converted at the Mastercard rate on the day of withdrawal, and a 3% conversion markup will be added.

Zuletzt bearbeitet:

JFI

Erfahrenes Mitglied
04.05.2017
2.329
351
emv.smart-upstart.de
Hab gerade per Chat die Kündigung beantragt.

Innerhalb weniger als 5 Minuten Customer Agent da, vorbildlich :)

Zuerst sollte ich die Karte deaktivieren und dafür sorgen, dass kein Guthaben mehr auf Giro oder Cryptowallet ist.

Danach sollte ich die Karte nach Malta schicken - dem habe ich widersprochen.

Kündigung wird trotzdem bearbeitet, soll etwa einen Monat dauern, bis der Account dicht ist.

acesflow

Neues Mitglied
09.12.2020
6
2
ANZEIGE
Gestern die phys. Karte erhalten (BLZ 13 d), SEPA-Aufladung Cd->BC: 15:11 out, 16:00 in.
Abheben von 100% der total balance von 100 EUR schlägt fehlt, weil (Chatantwort):
Please note that the sum you want to withdraw will be reserved subject to a 1.5% withdrawal commission...We also want to inform you that when making payments in currencies other than euros, the transaction will be converted at the Mastercard rate on the day of withdrawal, and a 3% conversion markup will be added.
Hat mal jemand Bargeld-Abhebungen (ATM) in Nicht-Euro getestet? Fällt da auch die 3% Conversion Fee an oder ist das nur bei POS Zahlungen?