ANZEIGE
Was für eine unsinnige Forderung. Der nächste will dann, dass ich meine Karte nach Taiwan schicke…Danach sollte ich die Karte nach Malta schicken - dem habe ich widersprochen.
Können ein Bild der durchschnittenen Karte haben.
Was für eine unsinnige Forderung. Der nächste will dann, dass ich meine Karte nach Taiwan schicke…Danach sollte ich die Karte nach Malta schicken - dem habe ich widersprochen.
Was für einen Mehrwert hat die Karte beim Anbieter? Nutzen kann er sie nicht mehr. Ist doch auch nur da um den Kunden zu ärgern.Ein Standardbrief nach Malta kostet nur 1,10 € und da vermutlich in den AGB steht, dass die Karte die Eigentum des Anbieters ist, dann kann man das verlangen. Also eurer Meinung nach muss der Anbieter das Porto für den Versand von Malta nach Deutschland bezahlen aber ihr umgekehrt nicht? Wenn es verlangt wäre, die Karte per Einschreiben oder Express-Kurier zu schicken, würde ich es verstehen, aber das?
Die Karte ist deren Eigentum und sie wurde einem bei Vertragsschluss frei Haus zur Verfügung gestellt. Da nicht vereinbart ist dass man bei Kündigung die Karte nach Malta schicken muss können sie sie also gern bei Bedarf abholen.Ein Standardbrief nach Malta kostet nur 1,10 € und da vermutlich in den AGB steht, dass die Karte die Eigentum des Anbieters ist, dann kann man das verlangen. Also eurer Meinung nach muss der Anbieter das Porto für den Versand von Malta nach Deutschland bezahlen aber ihr umgekehrt nicht? Wenn es verlangt wäre, die Karte per Einschreiben oder Express-Kurier zu schicken, würde ich es verstehen, aber das?
Warum hast du das eigentlich gemacht? Die Karte ist doch schufafrei und ohne Grundgebühr, oder? Ist kein Platz mehr in der Schublade?Hab gerade per Chat die Kündigung beantragt.
Hab gerade per Chat die Kündigung beantragt.
Innerhalb weniger als 5 Minuten Customer Agent da, vorbildlich
Zuerst sollte ich die Karte deaktivieren und dafür sorgen, dass kein Guthaben mehr auf Giro oder Cryptowallet ist.
Danach sollte ich die Karte nach Malta schicken - dem habe ich widersprochen.
Kündigung wird trotzdem bearbeitet, soll etwa einen Monat dauern, bis der Account dicht is
Mal eine kurze Frage. Warum will man die Karte nicht nach Malta zurück schicken. Ich selbst schicke alle abgelaufenen oder gekündigten Karten stets zur ausgebenden Bank. Dann sollten die sich um die "datenschutzkonforme2 Entsorgung kümmen!Ein Standardbrief nach Malta kostet nur 1,10 € und da vermutlich in den AGB steht, dass die Karte die Eigentum des Anbieters ist, dann kann man das verlangen. Also eurer Meinung nach muss der Anbieter das Porto für den Versand von Malta nach Deutschland bezahlen aber ihr umgekehrt nicht? Wenn es verlangt wäre, die Karte per Einschreiben oder Express-Kurier zu schicken, würde ich es verstehen, aber das?
Gut. Wenn du regelmäßig sowieso Feuer in der Tonne machst. ok. Mene CO2-Bilanz ist aber auch nicht schlecht. DHL arbeitet schließlich "klimaneutral!" (Außerdem kann ich dann als guter Kunde gleich was für den Aktienkurs tun!!!)Weil die datenschutzkonforme Entsorgung durch mich selbst in meiner Bronxtonne mehr Spaß macht, kostengünstiger ist und eine bessere CO2-Bilanz hat.
Es gibt aber eine Dormancy Fee von 15€ nach 6 Monaten ohne aktivität.Ist kein Platz mehr in der Schublade?
... und was passiert, wenn der Kontostand 0 € ist?Es gibt aber eine Dormancy Fee von 15€ nach 6 Monaten ohne aktivität.
Für mich ist der Grund, warum sie die Karte haben möchten, auch nicht ganz klar. Vielleicht sammeln sie die Karten der ehemaligen Kunden?Was für einen Mehrwert hat die Karte beim Anbieter? Nutzen kann er sie nicht mehr. Ist doch auch nur da um den Kunden zu ärgern.
Jede normale Bank gibt sich mit dem durchschneiden / entwerten zufrieden.
Ich habe die Karte nicht und kenne die Bedingungen nicht. Bei einigen Banken (z. B. Santander) schreibt man in den Bedingungen, dass die Karte unaufgefordert bei Kündigung zurück muss. Auf der Kündigungsbestätigung schreiben sie dann später, dass Selbstentsorgung auch geht...Die Karte ist deren Eigentum und sie wurde einem bei Vertragsschluss frei Haus zur Verfügung gestellt. Da nicht vereinbart ist dass man bei Kündigung die Karte nach Malta schicken muss können sie sie also gern bei Bedarf abholen.
Sag es uns.... und was passiert, wenn der Kontostand 0 € ist?
Ich habe doch gar keine Karte.Sag es uns.
Na wegen der schicken schwarzen Katze, oder? Die Karte sieht zumindest nicht so schlecht aus.Kann mir auch nicht wirklich erklären, warum sich überhaupt jemand diese Karte besorgt.
Das frag ich mich inzwischen auch, ich glaube die Augen der Katze haben mich hypnotisiert.Kann mir auch nicht wirklich erklären, warum sich überhaupt jemand diese Karte besorgt.
Das ist mir leider passiert. Ich bekam einen Geldeingang und die Fee wurde direkt abgezogen.... und was passiert, wenn der Kontostand 0 € ist?
Ein Kontostand von 0 schützt dich nicht davor dass eine Forderung gegen dich besteht. Ob diese dann durchgesetzt wird ist eine andere Frage. Habe meine Karte auch gekündigt - hatte übrings 70 Euro für das bestellen der Karte bekommen.... und was passiert, wenn der Kontostand 0 € ist?
Auf der Webseite wird es mit 4% Guthabenverzinsung beworben. Ich sag ja, e-Geld, nicht wirklich vertrauenswürdig.Die Guthabenverzinsung beträgt 2,2 und nicht 4 %. Das war von Mitte 2020 bis Anfang dieses Jahres – von fehlender Einlagensicherung abgesehen – ein echter Knüller, nun eher weniger.