Blauer Brief vom LH revenue integrity

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mith

Aktives Mitglied
08.03.2011
145
0
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ist in der 15-stelligen Nummer nicht einfach ein Algorithmus versteckt, der die Kundennummer mit Status und Verfalldatum verbindet. Die ersten 4 Ziffern geben den Status an: 9920, 9922,... und die anderen 11 Ziffern sind irgendein Produkt/Logarithmus von Verfallsjahr und Kundennummer?
 

MiPf76

Erfahrenes Mitglied
10.03.2009
1.844
23
ZRH
Vielleicht ist die LH IT doch nicht die beste .. ?:eek:
Am Ende hat Lh nicht das beste Yield-Management der Welt und es gibt doch noch bessere Manager als den Manager des Jahres. Wenn dann noch die LH-F nicht mehr die beste Y der Welt ist, weiß ich gar nicht mehr, woran ich noch glauben soll...
 

FlyingSmurf

Erfahrenes Mitglied
14.09.2009
666
214
DRS/CHS
ist in der 15-stelligen Nummer nicht einfach ein Algorithmus versteckt, der die Kundennummer mit Status und Verfalldatum verbindet. Die ersten 4 Ziffern geben den Status an: 9920, 9922,... und die anderen 11 Ziffern sind irgendein Produkt/Logarithmus von Verfallsjahr und Kundennummer?

Glaube ich nicht, da die Nummer ohne Statuswechsel sich in der Regel nicht ändert (es sei denn man war mit der KK zu oft in Spanien ...
 

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.188
3.157
ist in der 15-stelligen Nummer nicht einfach ein Algorithmus versteckt, der die Kundennummer mit Status und Verfalldatum verbindet. Die ersten 4 Ziffern geben den Status an: 9920, 9922,... und die anderen 11 Ziffern sind irgendein Produkt/Logarithmus von Verfallsjahr und Kundennummer?

Was für ein Verfallsjahr?

Die Nummern bei M&M sind bis auf die ersten 4 Stellen (plus 2 bzw. 2+2 bei CC) vollkommen zufällig.
 
H

HGFan

Guest
Ich habe 0 Meilen durch Zeitungen ergaunert und alles erfolgen und hoffe das alle Papierflieger gebannt werdet auf lebenszeit.
 
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Airsicknessbag

Megaposter
11.01.2010
21.556
15.258
Was für ein Verfallsjahr?

Die Nummern bei M&M sind bis auf die ersten 4 Stellen (plus 2 bzw. 2+2 bei CC) vollkommen zufällig.

Zumindest in grauer Vorzeit (zwei Familienmitglieder und ich traten 1994 mit drei Antraegen im selben Briefumschlag bei) waren die Nummern fortlaufend; lediglich die letzte (also 15.) Ziffer war zufaellig.

Also
9920 1234 5678 907
9920 1234 5678 913
9920 1234 5678 922
 

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.001
42
www.vielfliegertreff.de
und willst du jetzt ein fleißbändchen?


ergaunert- was ein nonsens.

Nicht weiter beachten, einer der vorhin erwähnten Österreicher voller Neid, Missgunst, Schadenfreude und anderen niederen Instinken. Ist doch schön, wenn sich einer direkt outet, sonst müsste man sich am Ende noch den Vorwurf gefallen lassen, dass es solche Leute gar nicht gibt. Wie man sieht: Es gibt sie, auch hier in diesem Forum. Das hat natürlich nichts mit Österreichern im allgemeinen zu tun, wir reden hier wie immer von einer sehr kleinen Minderheit.
 
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Maluku_Flyer

Erfahrenes Mitglied
01.10.2010
2.053
1
MUC
Zumindest in grauer Vorzeit (zwei Familienmitglieder und ich traten 1994 mit drei Antraegen im selben Briefumschlag bei) waren die Nummern fortlaufend; lediglich die letzte (also 15.) Ziffer war zufaellig.
Also
9920 1234 5678 907
9920 1234 5678 913
9920 1234 5678 922

Dürfte die Prüfziffer sein. Sieht also nur zufällig aus.
 
H

HGFan

Guest
@flysurfer
Ich freue mich einfach das die ganzen Leute die diese Altpapier Aktionen ausnutzen und somit weltweit jeden schaden eingedemmt wird.
Wieso sollen wir Österreicher,... darunter leiden ?
 

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.188
3.157
Zufällig sind die Nummern nicht.
Ich habe die Details irgendwo, finde es aber auf die Schnelle nicht.
Die 5. Stelle sagt wohl was über den Status aus, und am Ende ist eine Prüfziffer. Allw HONs haben wohl 3330 3xxxxx....

Ja, bis Stelle 6 hat es Sytem, bei der CC bis Stelle 8. Aber danach sind die Ziffern vollkommen beliebig.
Das ist doch auch logisch. Wenn es einen Algorithmus gäbe, wieso kann dann ein SEN noch seine FTL,
seine blaue MM oder seine vorläufige Nummer nutzen? Und was ist mit den Nummern zusammen gelegter
Konten? Wenn es einen Algorithmus gäbe, wäre das ja nicht möglich. Ab Stelle 7 ist das ein einziger
Nummernsalat ohne Sinn und Verstand.

Und hier das, was du nicht auf die Schnelle gefunden hast ;)

9999 00.. M/M Neukunde
9920 .... M/M
9922 .... FTL
2220 .... SEN
3330 .... HON
5310 00.. M/M CC
5310 02.. FTL CC
5310 01.. SEN CC
5310 03.. HON CC
5310 0x00 CC ohne BP
5310 0x30 CC mit BP
 

Silverball

Aktives Mitglied
18.01.2010
162
0
MUC
Warum stellt M&M denn die Vergabe der Altpapiermeilen nicht einfach auf die Kundennummer um? Das wäre doch der einfachste Weg nicht überprüfbare Mehrfachnummern zu verhindern :confused:
 

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.001
42
www.vielfliegertreff.de
Warum stellt M&M denn die Vergabe der Altpapiermeilen nicht einfach auf die Kundennummer um?

Manche Angebote richten sich nur an Statuskunden, und da kann der Partner dann anhand der Nummer sehen, ob der Kunde den richtigen Status hat. Deshalb ja auch unlängst meine Frage, ob es bei Country auch noch ein entsprechendes Audit geben wird, offenbar wurde der HON-Angebot mit 4k Meilen von zahllosen SENs, FTLs und Nobodys angenommen.
 

MUCSEN

Erfahrenes Mitglied
12.06.2009
1.215
3
GVA/BRN
Ja, bis Stelle 6 hat es Sytem, bei der CC bis Stelle 8. Aber danach sind die Ziffern vollkommen beliebig.
....
Nicht, dass es uns in dieser Diskussion wirklich weiter bringt, aber das ist nicht richtig.. Wie Maluku_Flyer schon sagte, ist die letzte Ziffer eben nicht beliebig, die letzte Ziffer ist eine Prüfziffer, die nach einem Algorithmus berechnet wird. Die aber auch nicht mehr aussagt, als dass eine übermittelte Nummer wahrscheinlich gültig ist.

Dürfte die Prüfziffer sein. Sieht also nur zufällig aus.