ANZEIGE
Meine paar Meilen sind alle durch Flüge (oder durch überschaubaren Einsatz der Kreditkarte) generiert. Insofern tangiert mich das null.
Aber, letztendlich ist das Zurückbuchen der Meilen auch nur für "zukünftige Verstöße" angekündigt.
Aus anderen Gründen habe ich das aktive Sammeln beim M&M sowieso eingestellt, also wird der Rest noch abgeflogen, die KK gekündigt und dann können die mich mal gern haben.
Das werde ich genauso handhaben. Ich hatte bereits nach der Erhöhung der Meilenwerte für Awards "einen Hals" und die Geschichte mit den Tarifen ex CAI brachte das Faß zum überlaufen.
Das "illegale" FTD-Abo (Nachhaken seitens der Hotline....) wurde gestern storniert, so daß bis Mitte September nur noch wenige Meilen, die natürlich gem. LH-Vorgaben generiert wurden, anfallen. Dann sind die notwendigen 210k zusammen, die den letzten Award ergeben.
Der Auftrag für eine Kreditkarte meiner Hausbank ist auch bereits raus, die M&M-Kreditkarte wird zum Ende ihrer Laufzeit enhanced.
Meine wenigen privaten Flüge pro Jahr werden künftig eben bei irgendeiner Linie gebucht, wobei Komfort, Preis und Sicherheit entscheidend sein werden, nicht jedoch die Zugehörigkeit zu einer Allianz. Damit ist die *A schon außen vor (Preis!).
Edit: Ich habe bis gestern noch keinen "blauen Brief" erhalten.
Und wieder einer weniger der fly, F&F und mir die F Plätze streitig machen.
I love LH too.![]()
Der Post von wizzard ist leider glaubewürdig und stellt M&M auf ein wesentlich tieferes Niveau als DM, die verkaufen ihre Meilen wenigstens ehrlich, für alle, ohne sich als Schummler darstellen zu müssen!
Würde all die Scheisse mit Abomeilen Telekommeilen, Kreditkartenmeilen... abgestellt, könnten alle Enhencements der letzten Jahre rückgängig gemacht werden, Meilenaktionen für FLÜGE für alle gelten und nicht nur targeted sein für solche die es ohne Aktion eh nicht erreichen würden etc, etc, etc.
SPRICH: WÄRE M&M EIN VIELFLIEGERPROGRAMM UND NICHT EIN VIELTRICKSERPROGRAMM GINGE ES ALLEN VIELFLIEGERN VIEL BESSER!!!!!!!!!!!!!!!!!!
UND JETZT![]()
Der Post von wizzard ist leider glaubewürdig und stellt M&M auf ein wesentlich tieferes Niveau als DM, die verkaufen ihre Meilen wenigstens ehrlich, für alle, ohne sich als Schummler darstellen zu müssen!
Würde all die Scheisse mit Abomeilen Telekommeilen, Kreditkartenmeilen... abgestellt, könnten alle Enhencements der letzten Jahre rückgängig gemacht werden, Meilenaktionen für FLÜGE für alle gelten und nicht nur targeted sein für solche die es ohne Aktion eh nicht erreichen würden etc, etc, etc.
SPRICH: WÄRE M&M EIN VIELFLIEGERPROGRAMM UND NICHT EIN VIELTRICKSERPROGRAMM GINGE ES ALLEN VIELFLIEGERN VIEL BESSER!!!!!!!!!!!!!!!!!!
UND JETZT![]()
Der Profit von M&M liegt ja vor allem darin, dass viele Meilen verfallen oder im Worldshop bzw. für innereuropäische Y-Flüge eingelöst werden.
kann denn jemand mal den Brief (anonymisiert) einstellen?
Also, meine allgemeine Rechtsauffassung habe ich ja schon formuliert.
Ich werde es aber gerne mal etwas ausformulieren:
Verlag X bietet den Abschluss eines Kaufvertrages über ein Abo und eine Prämie an. Beide Artikel sind miteinander kombiniert (es handelt sich also nicht um zwei getrennte Verträge!). Für das Abo inkl. Prämie werden 100 Euro verlangt. Der Verlag bewirbt das Angebot mit bestimmten Rahmenbedingungen, z. B. maximal 1 Abo pro 6 Monate, nur 1 x pro Kunde u.s.w.. Soweit steht also das "Angebot". Der Meilenkunde bestellt also ein solches Abo, ggf. sogar ohne die ausgelobten Rahmenbedingungen allesamt einzuhalten.
Aus meiner Sicht stellt das Angebot des Verlages (analog zu einem Kaufvertrag) die Aufforderung zur Abgabe eines Angebotes dar. Der Meilenkunde bestellt ein solches Abo und bekundet damit ebenfalls sein Interesse an den Abschluss eines solchen Angebotes. Wenn der Meilenkunde die Rahmenbedingungen nicht allesamt einhält, handelt es sich also um ein geändertes Angebot seitens des Meilensammlers.
Wenn du das alles so siehst verklage die Verlage, verklage M&M und mach was du willst. Du beugst die Bedingungen und schiebst dann den "schwarzen Peter" auf die Seite der Verlage.
Wie oft muss ich denn das hier noch sagen, dass es nicht um die 6-Monats-Regel geht,
sondern darum, dass der Kunde den Verlag vorsätzlich getäuscht hat, indem er mit
Bestellungen auf Goldhamster, unmündige Kinder und Seniorenheime einen anderen
M&M-Teilnehmer vorgegaukelt hat, um mittels multipler Nummern zu Meilen zu kommen,
die ihm laut Bedingungen gar nicht zustehen. Wer nur die 6-Monats-Regel verletzt hat,
hat doch gar nichts zu befürchten.
Das mag sein, kann ich nicht beurteilen, würde nur dem Inhaber des korrekten SEN-KontosOch naja, ich habe auch schon von eigentlich ganz korrekten SEN-Konten gehört, deren Inhaber den Brief bekommen haben. Aber letztlich wissen wir doch alle, wie gut die LH IT ist, insbesondere bei "targeted" Aktionen.
Ich selbst habe nur sehr wenige Abos gehabt (im Maximalfall waren es 2 Weltabos gleichzeitig, da ich die einmal an Verwandte verschenkt hatte); in Summe sind es zudem etwa 7 T-Mobile Verträge, die bei mir gutgeschrieben wurden/werden (da mir meine Kollegen ihre Meilen sozusagen "schenken").
Auch ansonsten bin ich mir nicht darüber bewusst, was gemeint sein könnte.
Das mag sein, kann ich nicht beurteilen, würde nur dem Inhaber des korrekten SEN-Kontos
empfehlen, alle Eingänge aus 2010 zu überüfen.
"auch ansonsten" bist Du Dir nicht bewusst, was gemeint sein könnte? Ist doch offensichtlich:
-> 2 Welt-Abos gleichzeitig auf ein M&M-Konto ist eines zuviel.
-> etwa 7 T-Mobile-Veträge gleichzeitig auf ein M&M-Konto sind etwa drei zuviel.
Da ist doch kein "ansonsten" mehr nötig.
![]()
Könnte ich z.B. nicht, weil ich weder in excel Dateien noch in Ausdrucken irgendwelche Chroniken angelegt habe und das auch wegen der wenigen Abos nicht für nötig gehalten habe.