• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

BMW Card von American Express

ANZEIGE

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
3.987
2.788
Ich weiß halt nur noch nicht genau, ob jetzt nur die Einzelperson versichert ist, oder auch Ehepartner/Lebenspartner/unverheiratete Partner im gleichen Haushalt...?

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.755
6.991
Ich find primär die Auslandskrankenversicherung spannend an der Karte...
Naja, das bekommt man aber auch für ein paar Euro im Jahr relativ günstig separat für die ganze Familie. Dafür würde ich mir jetzt keine Kreditkarte abschließen, nur weil diese kostenlos ist und eine solche Versicherung beinhaltet.
Hast du sonst Verwendung für die Karte?

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
3.987
2.788
Ich würd meine PB Amex gegen die Karte tauschen, also prinzipiell wären es die Punkte und vielleicht mal n gutes Offer...

aadw

Erfahrenes Mitglied
03.11.2023
553
299
Ich würd meine PB Amex gegen die Karte tauschen, also prinzipiell wären es die Punkte und vielleicht mal n gutes Offer...
Mit der BMW amex macht man bei gleichem Umsatz mehr Punkte (auch nach Umrechnung von membershiprewards zu Payback), hat ontop noch die Punkte von Tankumsätzen, 1 % auf Tankumsätze bei ausgewählten Partnern und die kostenlose Auslandsreiseversicherung für die ganze Familie. Bei mir lohnt sich das so richtig....
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ja, für eine Person. Für ne Familie ist da noch mehr Einsparpotenzial.

Ich habe gerade noch einmal einen Vergleich für meinen Fall gemacht und für meine Familie gerechnet. Günstig geht es ab 19 Euro los und bei einer namenhaften Versicherung mit guten Werten, bin ich bei 29 Euro im Jahr und das einzusparen, ohne Karteneinsatz, ist schon viel.

• Like
Reaktionen: Nebraska und Cuticula

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
3.987
2.788
Selbst bei unverheirateten Paaren ist die Ersparnis ähnlich hoch, nur dass es eben so ist, dass jede Person ne eigene BMW Amex braucht...

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
3.987
2.788
Mit Lebenspartner könnte aber ein eingetragener Lebenspartner gemeint sein. Zusatzkarteninhaber ist aber n guter Tipp, weil kostet nix, kann man in die Schublade packen und die Sache läuft...

aadw

Erfahrenes Mitglied
03.11.2023
553
299
Mit Lebenspartner könnte aber ein eingetragener Lebenspartner gemeint sein. Zusatzkarteninhaber ist aber n guter Tipp, weil kostet nix, kann man in die Schublade packen und die Sache läuft...
Neee glaube ich nicht, steht doch nur da, im gleichen Haushalt lebend. Sonst würde das dort stehen, eingetragen...

aadw

Erfahrenes Mitglied
03.11.2023
553
299

Nebraska

Erfahrenes Mitglied
18.07.2020
618
446
Mit der BMW amex macht man bei gleichem Umsatz mehr Punkte (auch nach Umrechnung von membershiprewards zu Payback), hat ontop noch die Punkte von Tankumsätzen, 1 % auf Tankumsätze bei ausgewählten Partnern und die kostenlose Auslandsreiseversicherung für die ganze Familie. Bei mir lohnt sich das so richtig....

Ja, für eine Person. Für ne Familie ist da noch mehr Einsparpotenzial.

Ich habe gerade noch einmal einen Vergleich für meinen Fall gemacht und für meine Familie gerechnet. Günstig geht es ab 19 Euro los und bei einer namenhaften Versicherung mit guten Werten, bin ich bei 29 Euro im Jahr und das einzusparen, ohne Karteneinsatz, ist schon viel.
Lohnt sich bei mir auch. Ich habe die Karte erst seit wenigen Monaten und bekomme ca. 3-4€ monatlich Tankrabatt. Plus die Punkte wäre ich schon jetzt bei über 20€. Ich habe zwar die normale, also nicht über den Club, aber der Mindestumsatz wird gemeinsam mit der Zusatzkarte allein durchs Tanken reingefahren. Zusammen mit 40€ Startguthaben war das bisher ein guter Deal. Und für 8€ kenne ich auch keine vergleichbare Versicherung. Bei meiner Versicherung kostet der Familientarif über 30€ pa.
Den Tankrabatt gibt’s übrigens bei jeder Tankstelle und gilt auch für sonstige Waren. Ich habe bisher noch nie bei einer der angegebenen Tankstellen getankt.

Zuletzt bearbeitet:

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
3.987
2.788
Ich weiß, aber ab und an gibts Extra-Punkte fürs einlösen, z. B. bei dm. Da kann man dann wunderbar seine Punkte in Gutscheine einlösen. Ein bis zwei Mal im Jahr gibts solche Aktionen locker.

vlugangst

Erfahrenes Mitglied
28.02.2020
4.187
2.969
Wie sieht man den Tankrabatt bei den Transaktionen bzw. in der Abrechnung? Kann es sein, dass bei Zahlung via ryd keiner gewährt wird?