• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

BMW Card von American Express

ANZEIGE

Nebraska

Erfahrenes Mitglied
18.07.2020
618
446
Hat jemand eine Ahnung, ob man nachträglich über den BMW Drivers Club die Umsatz Befreiung erhalten kann für eine bestehende Karte?
Werde dir Karte voraussichtlich nächstes Jahr deutlich weniger einsetzen und wahrscheinlich die 4.000€ dann nicht unbedingt schaffen.
Geht leider nicht. Man müsste kündigen und über den Club neu beantragen.

• Like
Reaktionen: frogger321

blace7

Reguläres Mitglied
19.04.2016
45
30
Ich habe schon eine Amex Platinum und dort den Turbo aktiviert. Da ich allerdings viel fahre und die Tankkosten für meinen Firmenwagen auch vorlegen muss (aber hinterher wieder erstattet bekomme), bin ich schon länger am überlegen mir die BMW Card noch zusätzlich zu holen.
Zwar gibt es hier keinen Turbo, dafür aber dann die 1% Tankrabatt und zusätzlich noch MR, die ich dann ja zusammen mit denen der Platinum nutzen kann.

Hat jemand die Kombi aus Platinum und BMW Card und was sprach dafür oder was gegen diese Kombi?

ozymandias1

Erfahrenes Mitglied
01.01.2012
340
274
Ich habe schon eine Amex Platinum und dort den Turbo aktiviert. Da ich allerdings viel fahre und die Tankkosten für meinen Firmenwagen auch vorlegen muss (aber hinterher wieder erstattet bekomme), bin ich schon länger am überlegen mir die BMW Card noch zusätzlich zu holen.
Zwar gibt es hier keinen Turbo, dafür aber dann die 1% Tankrabatt und zusätzlich noch MR, die ich dann ja zusammen mit denen der Platinum nutzen kann.

Hat jemand die Kombi aus Platinum und BMW Card und was sprach dafür oder was gegen diese Kombi?
Die Kombi funktioniert problemlos und ist sehr zu empfehlen. Die MR-Konten sind getrennt und auf der Amex BMW gibt es keinen Turbo. Die Punkte lassen sich aber über die Hotline transferieren. Noch ein Vorteil ist, dass es die Offers auch auf beiden Karten getrennt gibt und man manche gute Offers so doppelt erhält.

• Like
Reaktionen: blace7

HAJ07

Erfahrenes Mitglied
14.11.2015
1.513
1.834
Gut, wie wo was sich jetzt tendenziell mehr lohnt, habe ich bei Amex nicht mehr im Blick. Dazu habe ich keine Lust mehr. ;)
Das du dich das traust, hier im Maximierer- und Kreditkartenforum, so scheinbar unüberlegt rauszuhauen, Chapeau! :ROFLMAO:

• Haha
Reaktionen: AJ44

LuckyNumberSlevin

Aktives Mitglied
28.02.2023
127
67
Eine Frage sieht bei euch in eurer apple wallet die Bmw Card auch so grau hinterlegt aus? Hätte wenigstens das Karten Layout erwartet.

Anhänge

• IMG_3371.jpeg
    IMG_3371.jpeg
    62,6 KB · Aufrufe: 58

HAJ07

Erfahrenes Mitglied
14.11.2015
1.513
1.834
Nein, das Layout ist mit BMW Logo. Aber interessant, da Deine Karte die über den Driver Club ist.
Mal abwarten, ob sich noch andere melden die über den Driver Club die BMW Karte im Apple Wallet haben.
Frage für nen Freund…
Welchen Unterschied macht es denn, wie die Karte im Wallet dargestellt ist für die tatsächliche Nutzung? :rolleyes: