• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

BMW Card von American Express

ANZEIGE

cornbread

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
613
386
Also bei mir sieht auf iOS mit der Blue Card genauso aus.
@IvanoBalic
Mit der Blue Card ist das auch möglich, da die Blue Card keine Cooperate Card ist.
Wenn Du jedoch noch kein direktes Hauptkonto bei Amex (gehabt) hast und bisher immer nur Cooperate Cards von Amex genutzt hast, lassen sich die beiden Cooperate Card Konten nicht miteinander in einem Konto verknüpfen.
@Cuticula soll mal schreiben ob er vorher nicht schon eine Blue, Green, Gold oder Platinum genutzt hat und sein Amex Konto somit ein Hauptkonto ist. Dann lassen sich darin auch eine Payback und eine BMW Karte miteinander führen.

Zuletzt bearbeitet:

migolf

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
881
1.136
Hier wurde mit BMW angefangen. Später kamen Payback und Gold hinzu. Alles in einem Account.

migolf

• Like
Reaktionen: Cuticula

Cuticula

Erfahrenes Mitglied
22.03.2021
454
288
Im Amex Web Account ist das Zusammenfügen der beiden Karten auch nicht möglich.
Auch da habe ich beide Karten unter demselben Zugang. Ich kann deine Aussagen also nicht bestätigen.
Ich hatte als erstes die Payback Amex und habe später zu demselben Account (online und in der App) die BMW Amex hinzugefügt.

Nebraska

Erfahrenes Mitglied
18.07.2020
618
446
Danke für den Tipp mit den paar Tagen warten. Ich konnte nun auch meine BMW und Gold-Zusatzkarte zusammenführen (iOS). Ging damals nach Neubeantragung der BMW nicht direkt.

disoft

Reguläres Mitglied
30.03.2022
74
44
Habe auch schon ewig eine Payback Amex und seit kurzem eine BMW Amex. Beide laufen über einen Account und ich kann innerhalb der Amex App hin und her wechseln.

cornbread

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
613
386
Das mit den paar Tagen warten scheint tatsächlich das Problem gewesen zu sein. Selbst die Hotline konnte die beiden Karten damals nicht in einem Konto zusammenführen. Jetzt funktioniert es auch bei mir :)
Danke für Eure Hilfe!

Nebraska

Erfahrenes Mitglied
18.07.2020
618
446
Hat einer von euch, der die Karte kürzlich beantragt hat, Startguthaben bekommen?

frogger321

Erfahrenes Mitglied
09.06.2010
2.649
747
Hat jemand eine Ahnung, ob man nachträglich über den BMW Drivers Club die Umsatz Befreiung erhalten kann für eine bestehende Karte?
Werde dir Karte voraussichtlich nächstes Jahr deutlich weniger einsetzen und wahrscheinlich die 4.000€ dann nicht unbedingt schaffen.

IvanoBalic

Erfahrenes Mitglied
08.11.2013
1.101
215
Momentan funktioniert der Punktetransfer MR -> Payback bei mir nicht. Hat noch jemand das Problem?

aadw

Erfahrenes Mitglied
03.11.2023
553
299
Ich habe auch die Payback Amex mit Punkte Turbo und überlege nun auch zur BMW Amex zu wechseln. Ich hoffe nun auch, dass die Umrechnung der Punkte sich nicht wie bei Payback verschlechtert. Mit einem höheren Umsatz pro Jahr kann ich leben.

Die BMW Karte soll ja mit einem Tagesgeld Konto der BMW Bank sogar auch ohne Mindestumsstz kostenlos sein.

Na ich bin noch am überlegen. Ist nur doof wenn ich umsteige, den Turbo bei Payback kündige, da ich diesen nicht mehr neu buchen kann...

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.756
6.991
Sonst behalte doch einfach beide parallel, kündigen kann man ja immer.

aadw

Erfahrenes Mitglied
03.11.2023
553
299
Dann kann die ja weiter nutzen und sich die kostenlose BMW einfach erstmal „sichern“.
Die BMW Card generiert aber schon mehr Punkte als die Payback Amex mit Turbo. Und der Turbo bei der Payback Amex rentiert sich aktuell erst bei 10.500 Euro Umsatz im Jahr.

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.756
6.991
Gut, wie wo was sich jetzt tendenziell mehr lohnt, habe ich bei Amex nicht mehr im Blick. Dazu habe ich keine Lust mehr. ;)

• Like
Reaktionen: HAJ07

Manaburner

Erfahrenes Mitglied
22.01.2020
987
686
Ich warte mit dem Antrag der Amex noch. Hab mir jetzt erstmal das BMW TG geklickt, dann hätte ich schon mal zumindest den Zugang