• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

BMW Card von American Express

ANZEIGE

frogger321

Erfahrenes Mitglied
09.06.2010
2.650
747
ANZEIGE
Na dann kann ich die Kündigung ja bald fertig machen.
Hatte ich mir eh schon überlegt.

Wird zwar möglicherweise nur für Neukunden kommen, doch früher oder später ist der Bestandskunde dann doch fällig.

internaut

Erfahrenes Mitglied
05.04.2010
2.334
647
naja, wenn die Kunden immer brav die Option mit MR gratis und kostenlos bei Mindestumsatz (seien es nun 4000 oder 6000) angeklickt haben, sollte doch zumindest ein verlässliches Ergebnis bei rum kommen. Wahrscheinlich heißt es am Ende: Tankrabatt oder MR

Malagant

Reguläres Mitglied
15.07.2012
52
19
Gegeben dass ich immer noch mein alte goldene BMW AMEX nutze, die mal mind. noch bis 08/24 läuft, bin ich erstmal optimistisch, dass das nur für Neukunden gelten würde.

Ansonsten zu den Optionen: Fahrzeugversicherung meint keine Mietwagen-Vollkasko vermutlich? Dann wäre ja #1 nur leicht schlechter als das aktuelle Angebot der Silber.

• Love
Reaktionen: SeltenFliegerHH

Cuticula

Erfahrenes Mitglied
22.03.2021
454
288
Bei dem Bestandskundenschutz wäre ich mir nicht so sicher, nachdem die PB Amex ja auch für alle verschlechtert wurde.
Offensichtlich ist jedoch, dass sich das Amex Produktportfolio im Umschwung befindet und sich nicht zum Positiven verändern wird.

• Like
Reaktionen: AJ44
10.02.2012
4.444
2.304
Gegeben dass ich immer noch mein alte goldene BMW AMEX nutze, die mal mind. noch bis 08/24 läuft, bin ich erstmal optimistisch, dass das nur für Neukunden gelten würde.
die 'alte' gibt's ja schon lange nicht mehr, auch quasi eine Art 'Bestandsschutz' :)

Die Kartengueltigkeit wuerde ich aber nicht als Massstab der Laufzeit nehmen, die ist hier auch zB bei Haupt- und einer Zusatzkarte unterschiedlich...,

Aber ich rechne/hoffe auch damit, dass die einfach 'laufengelassen' wird :)

• Like
Reaktionen: HAJ07

HAJ07

Erfahrenes Mitglied
14.11.2015
1.513
1.834
die 'alte' gibt's ja schon lange nicht mehr, auch quasi eine Art 'Bestandsschutz' :)

Die Kartengueltigkeit wuerde ich aber nicht als Massstab der Laufzeit nehmen, die ist hier auch zB bei Haupt- und einer Zusatzkarte unterschiedlich...,

Aber ich rechne/hoffe auch damit, dass die einfach 'laufengelassen' wird :)
Nachdem die Karte schon die Jahre so für Bestandskunden ohne Änderungen beibehalten wurde, hoffe bzw. gehe ich davon mal aus.

• Like

PixelHopper

Erfahrenes Mitglied
16.03.2021
1.844
1.462
Nachdem die Karte schon die Jahre so für Bestandskunden ohne Änderungen beibehalten wurde, hoffe bzw. gehe ich davon mal aus.
Sei dir da nicht so sicher. Klar, so hat es Amex meistens in der Vergangenheit gemacht. Wenn aber hier schon wie öfters angesprochen wieder die Taktik der Payback Amex zu tragen kommt, sind diese Zeiten auch vorbei.

• Like
Reaktionen: aadw

HAJ07

Erfahrenes Mitglied
14.11.2015
1.513
1.834
Sei dir da nicht so sicher. Klar, so hat es Amex meistens in der Vergangenheit gemacht. Wenn aber hier schon wie öfters angesprochen wieder die Taktik der Payback Amex zu tragen kommt, sind diese Zeiten auch vorbei.
Sicher bin ich mir auch nicht, aber dennoch gehe ich davon aus, dass es sie für Bestandskunden weiter geben wird.
Die Karte wird seid Jahren nicht mehr offeriert und sie wurde zwischenzeitlich anstandslos verlängert. Aktuell bis Mitte 2024.
Letztlich komme ich auch ohne die Karte aus, sie bietet aber einige Versicherungen ohne SB und bei der CDW bei Mietwagen keine „Reise“ Einschränkungen.

• Love

Malagant

Reguläres Mitglied
15.07.2012
52
19
Ja die Versicherungen sind echt gut + das Cashback mit doppelt beim Tanken / SIxt eigentlich auch das beste, was es inzwischen noch so gibt. Und man kann (konnte?) sich ab 10k Jahresgebühr befreien lassen von der Gebühr. Eigentlich ein Wunder, dass sie das (bisher) haben laufen lassen.

• Like

Martie

Erfahrenes Mitglied
07.04.2014
292
62
1% auf Tankumsätze gut und schön, Amex sollte aber mal mit der Zeit gehen und eben auch die Rechnungen für Ladungen von E-Autos mit einbinden. Immerhin gibt es ja bereits auch BMW-Charging Tarife.

• Like
Reaktionen: Cuticula

Nebraska

Erfahrenes Mitglied
18.07.2020
618
446
1% auf Tankumsätze gut und schön, Amex sollte aber mal mit der Zeit gehen und eben auch die Rechnungen für Ladungen von E-Autos mit einbinden. Immerhin gibt es ja bereits auch BMW-Charging Tarife.
Man bekommt 1% auf alle Umsätze an Tankstellen. Wenn die Ladesäulen über Tankstellen abgerechnet werden, müsste es auch funktionieren.

Porti

Erfahrenes Mitglied
31.12.2019
1.639
709
Hat schon mal jemand probiert, mit einer BMW Card Premium in eine LH Lounge zu kommen?

10.02.2012
4.444
2.304
ganz einfach, am Haendlernamen. Solltest Du also per ryd o.ae. zahlen, klappt das nicht. Und bei Star-Tankstellen zB auch nicht, obwohl die orfter mal ein Offer haben...

FlyingGooseMan

Neues Mitglied
08.02.2022
7
0
Das wäre dann MCC 5172?
Der wäre dann für alle Tankstellen weltweit gleich?
Kann man sich den MCC einer Transaktion anzeigen lassen?

10.02.2012
4.444
2.304
zumindest bei den doppelten-MR geht das *nicht* bei *allen* Tanken, wie ich schrieb. Nur bei bestimmten "teilnehmenden Gesellschaften" :(

Nebraska

Erfahrenes Mitglied
18.07.2020
618
446
zumindest bei den doppelten-MR geht das *nicht* bei *allen* Tanken, wie ich schrieb. Nur bei bestimmten "teilnehmenden Gesellschaften" :(
Also ich bekomme sowohl den Rabatt als auch die MR. Und ich habe bisher noch nie bei einer der aufgelisteten Partnertankstellen getankt. Oder meinst du etwas anderes?

10.02.2012
4.444
2.304
ja, meine ich. Ich habe keinen Tankrabatt auf der Karte, sondern doppelte-MR bei 'bestimmten' Tankmarken. Ist die 'alte' goldene BMW-Premium-Amex, mit Mw-VK, theoretisch Sixt-Rabatt, Verkehrs-Rechtsschutz, Reise-Krankenversicherung etc :)

• Like
Reaktionen: HAJ07 und Nebraska

LuckyNumberSlevin

Aktives Mitglied
28.02.2023
127
67
Hab mir vor paar Tagen eine bmw amex über den drivers Club beantragt. Karte ist auch schon unterwegs. Nun zu meiner eigentliche Frage: Besitze schon die Payback amex, lässt sich die bmw amex in der App als zusätzliche Karte hinzufügen/hinterlegen ? Sodass ich beide Karten in einem Kundenkonto verwalten kann?