Jetzt sogar mit 30 Euro Startguthaben!
Spezieller Sammelmodus?
Also wenn das so ist, dann macht ja die Variante mit 30€ Startguthaben und 30€ Jahresgebühr gar keinen Sinn. Ich hatte mir überlegt diese Variante zu nehmen, zum Glück habe ich mich doch für die 20€-Variante entschieden.Die Karte wird nicht als kostenlos im ersten Jahr beworben.
Also wenn das so ist, dann macht ja die Variante mit 30€ Startguthaben und 30€ Jahresgebühr gar keinen Sinn. Ich hatte mir überlegt diese Variante zu nehmen, zum Glück habe ich mich doch für die 20€-Variante entschieden.
Ich meine diese Variante der BMW Amex:Ich weiß nicht, welche Variante du meinst. Die Karte kostet im ersten Jahr €20 und man bekommt €20 Startguthaben.
Da lese ich auf den ersten Blick kostenlos ab 4.000€/Jahr.Ich meine diese Variante der BMW Amex:
https://www.amex-kreditkarten.de/bmwcardspecial/
Hier gibt es 30€ Startguthaben bei 30€ Jahresgebühr. Aber natürlich bringt diese Variante keinen Vorteil wenn im ersten Jahr die Jahresgebühr erhoben wird.
Aber in dem Flyer für die BMW Amex steht:Da lese ich auf den ersten Blick kostenlos ab 4.000€/Jahr.
Heisst für mich, ab 4.000€ gibt es die Gebühr zurück.
Also scheinbar nur die Jahresgebühren der Folgejahre werden erstattet. Wenn man beispielsweise die BMW Amex zum Ende des ersten Jahres kündigt bekommt man nichts erstattet.Werden mit der BMW Card in einem Vertragsjahr Umsätze (davon ausgenommen: Bezug von Bargeld sowie Kartenentgelte und sonstige Entgelte) von mehr als EUR 4.000,– getätigt, entfällt das Jahresentgelt der Hauptkarte für das folgende Jahr.
Oh ja, das stimmt dann, auf der Seite lese ich das so nicht heraus. Das wäre ja blöd bezüglich des ersten Jahres. Auch aufgrund der Website würde ich im Zweifel mal anrufen.Aber in dem Flyer für die BMW Amex steht:
Also scheinbar nur die Jahresgebühren der Folgejahre werden erstattet. Wenn man beispielsweise die BMW Amex zum Ende des ersten Jahres kündigt bekommt man nichts erstattet.
Oh ja, das stimmt dann, auf der Seite lese ich das so nicht heraus. Das wäre ja blöd bezüglich des ersten Jahres. Auch aufgrund der Website würde ich im Zweifel mal anrufen.
Laut der Seite auf die ich mich bezog sind es sogar 30€, bei allen anderen Punkten stimme ich Dir zu, da hab ich aber auch nichts gegenteiliges geschriebenLaut der Seite kostet die Karte € 20 im Jahr und es gibt bei Abschluss ein Startguthaben in selber Höhe. Dass die Karte im ersten Jahr kostenfrei ist, wäre eine Annahme analog einiger anderer Amex Karten. Davon ist auf der Seite jedoch keine Rede. Die Bedingungen sind eindeutig aufgeführt. Alle andere wurde hineininterpretiert, ohne dass der Grund dafür in den Bedingungen angelegt wäre.
Die BMW Amex wird aber beworben mit: "Dauerhaft kostenfrei ab einem Jahresumsatz von 4.000 Euro". Ich hatte den Satz zunächst so verstanden, dass wenn ich einen Jahresumsatz von 4.000 Euro erreiche, egal in welchem Jahr, ich für dieses Jahr keine Jahresgebühr zu zahlen brauch. Unmissverständlicher wäre zum Beispiel gewesen: "Im ersten Jahr 20€ Jahresgebühr, danach dauerhaft kostenfrei ab einem Vorjahresumsatz von 4.000 Euro".Laut der Seite kostet die Karte € 20 im Jahr und es gibt bei Abschluss ein Startguthaben in selber Höhe. Dass die Karte im ersten Jahr kostenfrei ist, wäre eine Annahme analog einiger anderer Amex Karten. Davon ist auf der Seite jedoch keine Rede. Die Bedingungen sind eindeutig aufgeführt. Alle andere wurde hineininterpretiert, ohne dass der Grund dafür in den Bedingungen angelegt wäre.
Die BMW Amex wird aber beworben mit: "Dauerhaft kostenfrei ab einem Jahresumsatz von 4.000 Euro". Ich hatte den Satz zunächst so verstanden, dass wenn ich einen Jahresumsatz von 4.000 Euro erreiche, egal in welchem Jahr, ich für dieses Jahr keine Jahresgebühr zu zahlen brauch. Unmissverständlicher wäre zum Beispiel gewesen: "Im ersten Jahr 20€ Jahresgebühr, danach dauerhaft kostenfrei ab einem Vorjahresumsatz von 4.000 Euro".
Oder noch besser: Statt ein Startguthaben in gleicher Höhe wie die Jahresgebühr anzubieten, stattdessen einfach für das erste Jahre keine Jahresgebühr erheben.