• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

BMW Card von American Express

ANZEIGE

streamer

Neues Mitglied
17.05.2018
18
1
ANZEIGE
Schade, danke. Wenn sich das ändert, würde ich sofort wechseln von der Grün.

So ist mir das zu stressig, dann lieber 0,75% auf alles (bzw. mehr je nach Einsatz der MR), sonst müsste ich mich immer beim Tanken und anderen Umsätzen abwechseln, für 4.000€ tanke ich auch nicht ganz im Jahr, das ist so zu aufwendig.
Wie kommt das eigentlich? Kann das AMEX system nur einen Bonus pro Karte gutschreiben?

Also alle vorherigen Aussagen von Amex zur BMW Card sind bei mir nicht eingehalten worden. Ich kann weder den MR Turbo aktivieren, noch kann ich MR von der Gold und der BMW auf einem Konto sammeln.Einzig allein kann ich beide Karten in einem Onlineaccount verwalten.Das aber auch erst nach etlichen Anrufen.

• Like
Reaktionen: Cuticula
T

Txx

Guest
Also alle vorherigen Aussagen von Amex zur BMW Card sind bei mir nicht eingehalten worden. Ich kann weder den MR Turbo aktivieren, noch kann ich MR von der Gold und der BMW auf einem Konto sammeln.Einzig allein kann ich beide Karten in einem Onlineaccount verwalten.Das aber auch erst nach etlichen Anrufen.

Wurde Dir gesagt, der Turbo sei möglich? Das wurde hier ja schon länger widerlegt. Schade, dass die BMW Karte MR mäßig so abgetrennt ist.

10.02.2012
4.446
2.305
hmmm, ich überlege gerade, ob sich der Tankrabatt im Vergleich zur "alten" BMW-Gold rechnet. Bisher habe ich doppelte MR, hier wäre es wohl einfach MR plus 1%...

Ist es überhaupt möglich, beide BMW-Gold-Amex parallel zu haben? Gebührenfreiheit wäre bei beiden realisierbar, einmal 10k und einmal 4k...

F

flopower1996

Guest
Ist schon mal jemanden aufgefallen, dass die Kosten für Barabhebungen bei der BMW nur 3%, statt 4% sind?

Rusty

Aktives Mitglied
31.08.2016
119
26
manches bei Amex ist nicht wirklich logisch - die 3% im Vergleich zu den anderen Karten gehört dazu.
Auch das die Auslandskrankenversicherung der BMW deutlich besser ist, als bei der Gold.
Könnte man auch Produktdifferenzieung nennen :)

JFI

Erfahrenes Mitglied
04.05.2017
2.329
351
emv.smart-upstart.de
Wenn ich auf der AmEx-Seite nach der BMW-Karte suche, finde ich ein Angebot, bei dem ich für die Teilnahme am Membership Rewards Programm 30 Euro pro Jahr zahlen muss.

Gibt es aktuell auch Angebote, bei denen die MR-Teilnahme dauerhaft kostenlos integriert ist?

Über KwK zum Beispiel?

migolf

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
881
1.136
Membership Rewards sind inkl. bei der BMW Karte.
KWK gibt es für dieses Branding nicht.

migolf

• Like
Reaktionen: JFI

JFI

Erfahrenes Mitglied
04.05.2017
2.329
351
emv.smart-upstart.de
Jetzt, am Mobilgerät, finde ich auch nichts mehr bzgl. den 30 Euro für MR.

Gibt aber immer noch die zwei Landingpages (Links siehe weiter oben), einmal 30 Euro Jahresgebühr, einmal 20 Euro.

Kann es sein, dass man am Desktop auf Seiten weitergeleitet wird, wo man 30 Euro für MR zahlen muss?

Mark.Dragon

Erfahrenes Mitglied
25.04.2009
1.696
86
56
Muc
Auf der Website wird eindeutig bestätigt, was JFI sagt:
30€ pro Jahr für die Membership Rewards

Hier muss ich leider trotzdem widersprechen....

Ich habe noch nie eine Gebühr von 30,- Euro extra für das Membership Rewards Programm bezahlt!

Ob das eventuell an "alten" Konditionen meiner Amex von BMW liegt (Kunde seit 2006) oder ob das eventuell andere Gründe hat kann ich nicht sagen, aber nach kurzer Überprüfung sind diese 30€ bei mir jedenfalls in den letzten 7 Jahren nicht berechnet worden?

Gruss aus München
Markus

Yuwoex

Erfahrenes Mitglied
25.04.2019
1.339
2
Hier muss ich leider trotzdem widersprechen....

Ich habe noch nie eine Gebühr von 30,- Euro extra für das Membership Rewards Programm bezahlt!

Ob das eventuell an "alten" Konditionen meiner Amex von BMW liegt (Kunde seit 2006) oder ob das eventuell andere Gründe hat kann ich nicht sagen, aber nach kurzer Überprüfung sind diese 30€ bei mir jedenfalls in den letzten 7 Jahren nicht berechnet worden?

Gruss aus München
Markus
Dem kannst du nicht widersprechen, weil es hier ausdrücklich drin steht ;):
https://www.americanexpress.com/de/...gen/?inav=de_sitefooter_applynow_privatecards

Auf die BMW gehen und "Bedingungen, Datenschutz und Schufa-Klausel" downloaden.
Dass du nix bezahlt hast, glaube ich dir trotzdem, aber das oben ist offiziell.
Wer also weiß, wie, warum und weshalb man um die Gebühr drum rum kommt, dann her damit...

• Like
Reaktionen: Kundschafter

Florian7

Erfahrenes Mitglied
31.07.2015
932
78
SBA
In welchem Faden?

In diesem Fand ich nur die Info, dass es zwei Angebote (nicht *alt* und *neu*) gibt, einmal mit 20, einmal mit 30 Euro regulärem Jahresgrundentgelt.

Oder meinst du mit "alte" die BMW Gold?

Ja, in diesem Thread, denn den habe ich anlässlich der "neuen" AmEx BMW Card" erstellt, die meines Wissens nach eingeführt wurde, nachdem das Angebot der "alten" Karten, die nach Gold, Silber und Carbon unterteilt waren, nicht mehr bestand, weil BMW die jetzt als MC herausgibt. Schau mal unter dem Link im ersten Beitrag, ohne die Bedingungen noch einmal angeschaut zu haben, sah es bei einem flüchtigen Blick für mich immer noch so aus, als sei MR kostenfrei dabei.

• Like
Reaktionen: DerSenator und JFI

migolf

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
881
1.136
Sie sind (derzeit) kostenfrei dabei; einigen wir uns darauf!?
Steht auch im PLV: **Selbstverständlich gilt für Sie das spezielle Angebot Ihrer Einladung.
Und wer die Vergleichsseite bemüht, mal Blue vs. BMW antreten lässt, sieht den Unterschied auch...

migolf

• Like
Reaktionen: JFI

berndl

Erfahrenes Mitglied
17.02.2018
643
281
MUC
Wie ich sehe ist bei dieser Karte auch ein Zugang zu MeinBMW.de dabei.
Kann man hier auch den KFZ-Schutzbrief aktivieren? Hat hier jemand Erfahrungen mit diesem Schutzbrief?

Florian7

Erfahrenes Mitglied
31.07.2015
932
78
SBA
Wie ich sehe ist bei dieser Karte auch ein Zugang zu MeinBMW.de dabei.
Kann man hier auch den KFZ-Schutzbrief aktivieren? Hat hier jemand Erfahrungen mit diesem Schutzbrief?

Wenn du diesen BMW Neuwagenschutzbrief meinst, ja, den kannst du unter meinbmw.de aktivieren. Geht auch unabhängig von der Karte und gilt, wenn ich mich richtig erinnere, die ersten 3 Jahre.

Hat aber nicht wirklich etwas mit der Karte zutun. Früher wurde das mit der alten BMW AmEx "zusammengelegt", sodass es mit der Karte zusammen lief. Ohne AmEx erhielt man ansonsten noch eine andere Plastikkarte bei aktiviertem Schutzbrief.

• Like
Reaktionen: berndl

Yuwoex

Erfahrenes Mitglied
25.04.2019
1.339
2
Sie sind (derzeit) kostenfrei dabei; einigen wir uns darauf!?
Steht auch im PLV: **Selbstverständlich gilt für Sie das spezielle Angebot Ihrer Einladung.
Und wer die Vergleichsseite bemüht, mal Blue vs. BMW antreten lässt, sieht den Unterschied auch...

migolf
Yep, der Vergleich sagt 20 € Jahresgebühr inkl. MR, die Bedingungen sagen MR kosten 30€...:mad:
Was soll man von sowas halten... auf der einen Seite sind die Bedingungen bindend, auf der anderen sagt die Erfahrung der Kollegen hier, dass es nicht so gehandhabt wird....:confused:
So etwas liebe ich ja...

Florian7

Erfahrenes Mitglied
31.07.2015
932
78
SBA
Yep, der Vergleich sagt 20 € Jahresgebühr inkl. MR, die Bedingungen sagen MR kosten 30€...:mad:
Was soll man von sowas halten... auf der einen Seite sind die Bedingungen bindend, auf der anderen sagt die Erfahrung der Kollegen hier, dass es nicht so gehandhabt wird....:confused:
So etwas liebe ich ja...

Es gilt im Zweifel das dir über eine besondere Aktion/Angebot vereinbarte, ansonsten die standardmäßigen Bedingungen, wie im PLV dargestellt. Und es kursieren nun mal verschiedene Angebote.

Ich sehe das Problem nicht. Wenn man bedenkt, was bei den Sparkassen alles von den einzelnen Regionalgesellschaften unterschiedlich gehandhabt und die Kunden anderer Regionalgesellschaften bei Abhebungen zur Kasse gebeten werden, befindet man sich doch in bester Gesellschaft ;)

• Like
Reaktionen: Yuwoex

Yuwoex

Erfahrenes Mitglied
25.04.2019
1.339
2
Wenn man bedenkt, was bei den Sparkassen alles von den einzelnen Regionalgesellschaften unterschiedlich gehandhabt und die Kunden anderer Regionalgesellschaften bei Abhebungen zur Kasse gebeten werden, befindet man sich doch in bester Gesellschaft ;)
Naja, das sind aber (auch wenn das einige nicht blicken) verschiedene Gesellschaften.
Hier haben wir innerhalb einer Firma zwei verschiedene Aussagen ohne jegliche Aktionen o.ä.

Fahrschub

Aktives Mitglied
10.05.2019
167
5
MUC
Amex BMW Card Bestellung:

- Donnerstag Abend online bestellt

- Nächster Tag, Freitag Mittag, Post Ident in der Filiale

- Eine Woche später am Donnerstag Karte erhalten

Echt schnell, nice [emoji4]

moritzfly

Neues Mitglied
25.07.2018
12
0
Wie erledige ich am besten den Wechsel von Payback Amex auf die BMW Card? Erst Hotline, dann beantragen oder vice versa? Sind die MR inkludiert oder nicht? Die Website ist da ein wenig widersprüchlich :confused:

Larsmunich

Erfahrenes Mitglied
27.06.2019
506
0
Rosenheim
Wie erledige ich am besten den Wechsel von Payback Amex auf die BMW Card? Erst Hotline, dann beantragen oder vice versa? Sind die MR inkludiert oder nicht? Die Website ist da ein wenig widersprüchlich :confused:

Ja, MR ist inkludiert. Aber beachte, dass kein MR Turbo möglich ist, keine Chance.

Wechsel ist einfach. Neuen Antrag ausfüllen und dann Karte kündigen. Kann man auch im Antrag machen, klappt aber nicht immer. Also einfach noch mal sicherheitshalber kündigen. Wobei die Payback Amex ja kostenlos ist, die kann man auch behalten, für die Schufa ist es wurscht.

• Like
Reaktionen: moritzfly

moritzfly

Neues Mitglied
25.07.2018
12
0
ANZEIGE
Ja, MR ist inkludiert. Aber beachte, dass kein MR Turbo möglich ist, keine Chance.

Wechsel ist einfach. Neuen Antrag ausfüllen und dann Karte kündigen. Kann man auch im Antrag machen, klappt aber nicht immer. Also einfach noch mal sicherheitshalber kündigen. Wobei die Payback Amex ja kostenlos ist, die kann man auch behalten, für die Schufa ist es wurscht.
Mit Wechsel meinte ich eigentlich auch, die Payback Amex zu behalten, da es ja für die Schufa egal ist. D.h. Ich beantrage sie wie ein Neukunde übers Formular und Amex ordnet die Karte dann meinem bestehenden Benutzeraccount zu? Im Antragsformular steht übrigens rechts in den Konditionen auch nicht ausdrücklich, dass MR inkludiert ist. Vielleicht konsultiere ich doch mal die Hotline...

Zuletzt bearbeitet: