ANZEIGE
Wird erhoben und durch evtl. Startbonus wieder egalisiert.
migolf
migolf
Wird erhoben und durch evtl. Startbonus wieder egalisiert.
migolf
Wird erhoben und ggf. bei Erreichen der 4.000€ zurückerstattet.
Im ersten Jahr wäre nur ein Startbonus zum egalisieren geeignet. Aktuell wohl sogar mit plus!?Danke für Eure Erfahrungsberichte. Es bleibt damit leider weiter unklar:
- "Zurückerstattet" bei Erreichen des Mindestumsatz würde ja einen Entfall der Jahresgebühr im ersten Kartenjahr bedeuten. Der Startbonus käme als "echte Prämie" obendrauf.
- "Egalisiert durch den Startbonus" hingegen wäre kein Entfall der Jahresgebühr, der Startbonus wäre rechnerisch keine echte Prämie.
Kann hier jemand Erfahrungen mit der inkludierten Reisekrankenversicherung berichten?
Ernst gemeinte Frage…?Hier eine Klausel aus den Versicherungsbedingungen:
Es "besteht grundsätzlich kein Versicherungsschutz für Ansprüche, die direkt oder indirekt resultieren aus:
(...) 19. Biologischen, chemischen oder nuklearen Geschehenissen."
Ist nicht quasi jede Krankheit ein "biologisches Geschehenis"? Ein Herzinfarkt, eine Grippe, jede Magen-Darm-Infektion? Dann müsste die Versicherung ja niemals irgendwas bezahlen. Ist das so rechtens?
Das ist mir schon klar. Aber die Formulierung enthält eben kein Wort wie "Waffen" o.ä., sondern das allgemeingültige Wort "Geschehenisse". Und das könnte man eben auch anders auslegen, wie oben beschrieben... Allerdings: Ich bin kein Jurist und weiß nicht, ob eine solche Auslegung vor Gericht eine Chance hätte.Ernst gemeinte Frage…?
Hierbei geht es im Kontext um biologische Kriegswaffen, also der Einsatz solcher.
Die Krankheit wäre nach deiner Definition aber selbst das "biologische Geschehnis" und resultiert nicht aus einem solchen.Das ist mir schon klar. Aber die Formulierung enthält eben kein Wort wie "Waffen" o.ä., sondern das allgemeingültige Wort "Geschehenisse". Und das könnte man eben auch anders auslegen, wie oben beschrieben... Allerdings: Ich bin kein Jurist und weiß nicht, ob eine solche Auslegung vor Gericht eine Chance hätte.
So steht es auch in meinen Bedingungen. Es war meine ich aber auch irgendwo nochmal explizit erwähnt das MR inklusive ist (so ist es auch überall bekannt). Finde ich jetzt auch sehr merkwürdig bei dir.Ich habe mir jetzt nochmal in die Bedingungen der BMW Amex angeschaut und dort ist die 30 Euro Membership Rewards Gebühr gelistet, aber mit dem Hinweis "Selbstverständlich gilt für Sie das spezielle Angebot Ihrer Einladung."
Sieht nach einem Fall von HUCA aus. Ich habe die Gutschrift vor wenigen Tagen erhalten:Rückmeldung von mir bezüglich der Membership Rewards Gebühr von 30 Euro (s.o.):
Wie bereits geschrieben, hatte ich vor Wochen den Service kontaktiert und mir wurde gesagt, dass Amex fälschlicherweise 30 Euro für die Membership Rewards in Rechnung gestellt hatte. Da sich an diesem Umstand auch nach Wochen nichts geändert hatte, rief ich gestern erneut beim Service an und diesmal wurde mir mitgeteilt, dass die Membership Rewards bei der BMW Amex eine Gebühr von 30 Euro kosten und der Betrag somit korrekt abgebucht worden sei.
Dieser Widerspruch stieß wie zu erwarten auf meinen Protest und mir wurde schließlich die Gebühr als "langjähriger guter Kunde" gutgeschrieben.
Laut Aussage des Amex Service von gestern muss die Membership Rewards Gebühr bezahlt werden sofern der Umsatz der Karte nicht 4000 Euro im Jahr übersteigt.
Mir war bisher nur die Grundgebühr von 20 Euro bekannt, die bei entsprechendem Umsatz erstattet wird, aber laut Aussage der Hotline gilt dies auch für die Membership Rewards. Ich habe mir jetzt nochmal in die Bedingungen der BMW Amex angeschaut und dort ist die 30 Euro Membership Rewards Gebühr gelistet, aber mit dem Hinweis "Selbstverständlich gilt für Sie das spezielle Angebot Ihrer Einladung."
Bei all den Widersprüchen ist es schwer zu sagen, was denn jetzt tatsächlich korrekt ist. Mir war jedenfalls die Membership Rewards Gebühr nicht bewusst, ich hätte die Karte wahrscheinlich auch nicht beantragt wenn dem so gewesen wäre. Sollte die Gebühr tatsächlich zusammen mit der Grundgebühr von 20 Euro erstattet werden bei einem Umsatz von mehr als 4000 Euro pro Jahr, wäre das natürlich halb so wild. 4000 Euro Umsatz werde ich locker machen mit der Karte.
Ich werde die Karte erst Mal ein Jahr nutzen und schauen, ob bei entsprechendem Umsatz keine Gebühren in Rechnung gestellt werden. Wenn dem so ist, werde ich die Karte behalten, ansonsten kündigen.
Huca? Was bedeutet das?Sieht nach einem Fall von HUCA aus.