• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

BMW Card von American Express

ANZEIGE

tehdehzeh

Aktives Mitglied
04.11.2015
152
1
Stimmt es, dass das MR-Konto nicht mit dem bestehenden verknüpfbar ist?
Eine Möglichkeit der MR-Übertragung zwischen den beiden Konten gibt es ja wahrscheinlich auch nicht?

Martie

Erfahrenes Mitglied
07.04.2014
292
62
Stimmt es, dass das MR-Konto nicht mit dem bestehenden verknüpfbar ist?
Eine Möglichkeit der MR-Übertragung zwischen den beiden Konten gibt es ja wahrscheinlich auch nicht?
Zumindest bei mir war es so, dass ich ein neues Konto anlegen musste. Die Punkte konnte mir der Kundendienst aber von dem einen zum anderen Konto transferieren.

mahima112

Gesperrt
10.02.2020
158
0
Wenn ich aktuell die BLUE nutze, und bestelle mir zusätzlich die BMW Card, dann muss ich ein zweites Membership Konto anlegen?????

Oder wie wäre der beste Weg wenn man von BLUE auf BMW wechseln will??? Was denkt ihr?

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.756
6.993
Du musst die BWM über einen Neuantrag laufen lassen, wenn du die Blue kündigen möchtest, kannst du dies beim Antrag direkt mit angeben. Telefonisch kann man dann (nach Erhalt der neuen Karte) nochmal nachhaken bzw. erst die neue Karte aktivieren lassen und zusätzlich dem MA erwähnen das man MR natürlich übernehmen möchte, 2-3 Tage später sollten die Punkte sichtbar sein. Die alte Karte läuft dann noch ca. 4 Wochen parallel, die Kündigung wird auch schriftlich nochmal bestätigt für die Blue.

Habe den Wechsel von Green —> BMW gerade frisch und unkompliziert hinter mir

• Like
Reaktionen: mahima112

Porti

Erfahrenes Mitglied
31.12.2019
1.639
709
Wenn ich aktuell die BLUE nutze, und bestelle mir zusätzlich die BMW Card, dann muss ich ein zweites Membership Konto anlegen?????

Oder wie wäre der beste Weg wenn man von BLUE auf BMW wechseln will??? Was denkt ihr?

Du kannst das tatsächlich machen, wie Du es möchtest. Wie von AJ44 beschrieben kann man die Karten 'austauschen', oder einen zweiten unabhängigen Neuvertrag abschließen und dann beide Karten parallel halten. Es gibt auch Beschreibungen, dass die MR-Accounts von zwei unterschiedlichen Karten zusammengelegt wurden. Das würde ich aber nicht machen und empfehlen, dass, wenn zwei getrennte Accounts genutzt werden sollen, diese auch getrennt bleiben.

Bonbonpapier

Erfahrenes Mitglied
07.02.2013
693
26
Mir wurde gesagt, die MR-Konten von einer BMW-Karte können nicht mit einer "nicht-BMW-Karte" (also z.B. Platinum) zusammengelegt werden, wenn beide Karten parallel gehalten werden.

fager

Erfahrenes Mitglied
23.06.2012
458
76
Ich werde meine MR Platinum kündigen und will meine Punkte zwischenparken.
Laut einiger Websites scheint bei der BMW-Karte Membership Rewards kostenlos dabei zu sein. Liest man sich die in den Vertragsbedingungen nur nicht mehr so
https://www.americanexpress.com/content/dam/amex/de/benefits/bedingungen/BMW_Card_Informationen.pdf
Gab es da eine Änderung? Die Vertragsbedingungen sind vom Februar 2019. Irgendwie passt das nicht zu den Aussagen die ich hier lesen kann.

Sollte ein Umzug meiner Punkte von Platinum auf die BMW Karte nicht möglich sein, wie ein Post über mir vermerkt, hat sich die Idee ohnehin erledigt.

Bonbonpapier

Erfahrenes Mitglied
07.02.2013
693
26
Werden die BMW Karten überhaupt noch ausgegeben? Meine ist "uralt", aber erinnere mich, dass es da mal eine Änderung gab? Bei mir ist MR ganz normal inklusive.

fager

Erfahrenes Mitglied
23.06.2012
458
76
Ich habe die Karte auch seit ca. 3 Monaten und die Übernahme der MR von der Green waren kein Problem. MR ist auch kostenlos inklusive.

Danke für den Erfahrungsbericht. Zur Sicherheit werde ich Amex auch noch anrufen. Hört sich aber gut an und müsste die günstigste Variante sein um die Punkte zu parken.

Edit - @AJ44:
Lässt sich der Rewards Turbo "erkaufen"?

Spewdonk

Erfahrenes Mitglied
07.09.2014
521
293
Frage zu dem Tankrabatt:
"Gilt bei Tankstellen der folgenden Ketten in Deutschland (American Express Akzeptanz vorausgesetzt): Aral, Westfalen AG, Esso, Shell, BFT, AGIP, JET, Total, Avia, Tamoil und OMV."
Da HEM zu Tamoil zählt, gilt auch hier der Rabatt oder muss es eine Tamoil sein?

[EDIT]2. Frage:
Kamen die ganzen Offers (Small Shops, Hotels,...) auch bei der BMW Card oder nur Plati/Gold/...?

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: ex1t

migolf

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
881
1.136
zu 1: Was steht auf bisherigen Abrechnungen? HEM oder tamoil...
zu 2: auf div. Karten!

migolf

Porti

Erfahrenes Mitglied
31.12.2019
1.639
709
Frage zu dem Tankrabatt:
"Gilt bei Tankstellen der folgenden Ketten in Deutschland (American Express Akzeptanz vorausgesetzt): Aral, Westfalen AG, Esso, Shell, BFT, AGIP, JET, Total, Avia, Tamoil und OMV."
Da HEM zu Tamoil zählt, gilt auch hier der Rabatt oder muss es eine Tamoil sein?

[EDIT]2. Frage:
Kamen die ganzen Offers (Small Shops, Hotels,...) auch bei der BMW Card oder nur Plati/Gold/...?

1. Wenn die konkrete HEM-Tankstelle Amex annimmt, dann sollte es auch den Rabatt geben.

2. Die BMW-Amex hat auch Offers, die aber von anderen Karten abweichen können. Oft sind es jedoch die Gleichen.

migolf

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
881
1.136
Mit der heutigen Abrechnung wurden mir 13 CENT "Rückvergütung Tankumsätze" gutgeschrieben.
Das ist freut mich natürlich, da ich gar nicht tanken war!
Offensichtlich wurde aber der Bobus erweitert?!
Denn die betreffenden 13,- EUR stammen von CleanCar, einer ausschließlichen Waschanlage an diesem Standort...

migolf

• Like
Reaktionen: Cuticula und AJ44

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.756
6.993
Vielleicht springt die Karte ja auch einfach auf das Stichwort „Car“ an ;) sehr interessant in jedem Fall.

CKHV

Reguläres Mitglied
19.12.2017
45
1
Kann ich bestätigen, hier ebenso. Egal was ich da hole, aktuell ja weniger Tanken da Homeoffice.

migolf

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
881
1.136
Kann ich bestätigen, hier ebenso. Egal was ich da hole, aktuell ja weniger Tanken da Homeoffice.
Das ist ja normal, sofern es die folgenden Tankstellen betrifft: "Aral, Westfalen AG, Esso, Shell, BFT, AGIP, JET, Total, Avia, Tamoil und OMV".
Ich war bei keinem der genannten Unternehmen und bekam dennoch den Bonus...

migolf

CKHV

Reguläres Mitglied
19.12.2017
45
1
Das ist ja normal, sofern es die folgenden Tankstellen betrifft: "Aral, Westfalen AG, Esso, Shell, BFT, AGIP, JET, Total, Avia, Tamoil und OMV".
Ich war bei keinem der genannten Unternehmen und bekam dennoch den Bonus...
migolf

Ja, sorry, hatte gestern das quoten vergessen. Fahre immer zu CleanCar.

Lun901

Neues Mitglied
06.12.2018
21
7
Ist es möglich die American Express Karte in Google Pay zu hinterlegen oder gibt es alternativ von AE eine alternative App für Android?

Vielen Dank!

IvanoBalic

Erfahrenes Mitglied
08.11.2013
1.101
215
Ich möchte meine Amex Gold durch die Amex BMW ersetzen. Allerdings habe ich die Gold erst seit 9 Monaten. Ich nutze sie umfangreich. Für die Beantragung der Gold hatte ich 40k MR erhalten (KWK), aber ich meine, dafür sollte man die Karte min. 1 Jahr (?) lang halten. Insofern überlege ich, für 3 Monate beide Karten parallel zu führen. Danach würde ich die Gold kündigen.

(Zusätzlich habe ich noch eine alte Amex Payback in der Schublade)

Fragen:
1. Wieviele Amexkarten kann man gleichzeitig führen?
2. Lehnt Amex womöglich Anträge für weitere Karten ab, wenn man schon 2 Karten besitzt?
3. Was passiert mit den MR aus der KWK-Aktion, wenn man die Gold schon nach 9 Monaten durch eine andere Amex ersetzt?
4. Welches Vorgehen für den Wechsel empfehlt ihr?

HAJ07

Erfahrenes Mitglied
14.11.2015
1.514
1.835
Ich möchte meine Amex Gold durch die Amex BMW ersetzen. Allerdings habe ich die Gold erst seit 9 Monaten. Ich nutze sie umfangreich. Für die Beantragung der Gold hatte ich 40k MR erhalten (KWK), aber ich meine, dafür sollte man die Karte min. 1 Jahr (?) lang halten. Insofern überlege ich, für 3 Monate beide Karten parallel zu führen. Danach würde ich die Gold kündigen.

(Zusätzlich habe ich noch eine alte Amex Payback in der Schublade)

Fragen:
1. Wieviele Amexkarten kann man gleichzeitig führen?
2. Lehnt Amex womöglich Anträge für weitere Karten ab, wenn man schon 2 Karten besitzt?
3. Was passiert mit den MR aus der KWK-Aktion, wenn man die Gold schon nach 9 Monaten durch eine andere Amex ersetzt?
4. Welches Vorgehen für den Wechsel empfehlt ihr?
1. Solange du den Mitgliedsbeitrag zahlst und die Schufa stimmt gibt es m. W. nach keine Grenze.
2. Warum sollte Amex das tun?
3. Wenn bei Antrag eine „Mindestlaufzeit“ angegeben war, werden die wohl verfallen.
4. Die Gold halten, bis du deine MR sicher hast.
Die Kosten sind im Verhältnis ja überschaubar.

• Like
Reaktionen: IvanoBalic

IvanoBalic

Erfahrenes Mitglied
08.11.2013
1.101
215
ANZEIGE
Die BMW Amex wird aber beworben mit: "Dauerhaft kostenfrei ab einem Jahresumsatz von 4.000 Euro". Ich hatte den Satz zunächst so verstanden, dass wenn ich einen Jahresumsatz von 4.000 Euro erreiche, egal in welchem Jahr, ich für dieses Jahr keine Jahresgebühr zu zahlen brauch. Unmissverständlicher wäre zum Beispiel gewesen: "Im ersten Jahr 20€ Jahresgebühr, danach dauerhaft kostenfrei ab einem Vorjahresumsatz von 4.000 Euro".
Oder noch besser: Statt ein Startguthaben in gleicher Höhe wie die Jahresgebühr anzubieten, stattdessen einfach für das erste Jahre keine Jahresgebühr erheben.
Kann jemand bitte aus eigener Erfahrung berichten: Wird die Jahresgebühr im ersten Jahr nun erhoben oder nicht?