ANZEIGE
MR ist inkludiert, zumindest war's bei mir vor ein paar Monaten noch soIm Antragsformular steht übrigens rechts in den Konditionen auch nicht ausdrücklich, dass MR inkludiert ist. Vielleicht konsultiere ich doch mal die Hotline...
MR ist inkludiert, zumindest war's bei mir vor ein paar Monaten noch soIm Antragsformular steht übrigens rechts in den Konditionen auch nicht ausdrücklich, dass MR inkludiert ist. Vielleicht konsultiere ich doch mal die Hotline...
Zumindest bei mir war es so, dass ich ein neues Konto anlegen musste. Die Punkte konnte mir der Kundendienst aber von dem einen zum anderen Konto transferieren.Stimmt es, dass das MR-Konto nicht mit dem bestehenden verknüpfbar ist?
Eine Möglichkeit der MR-Übertragung zwischen den beiden Konten gibt es ja wahrscheinlich auch nicht?
Wenn ich aktuell die BLUE nutze, und bestelle mir zusätzlich die BMW Card, dann muss ich ein zweites Membership Konto anlegen?????
Oder wie wäre der beste Weg wenn man von BLUE auf BMW wechseln will??? Was denkt ihr?
Dauerhaft kostenfrei ab einem Jahresumsatz von 4.000 Euro. Ansonsten 20 Euro Jahresgebühr.
Ich habe die Karte auch seit ca. 3 Monaten und die Übernahme der MR von der Green waren kein Problem. MR ist auch kostenlos inklusive.
Frage zu dem Tankrabatt:
"Gilt bei Tankstellen der folgenden Ketten in Deutschland (American Express Akzeptanz vorausgesetzt): Aral, Westfalen AG, Esso, Shell, BFT, AGIP, JET, Total, Avia, Tamoil und OMV."
Da HEM zu Tamoil zählt, gilt auch hier der Rabatt oder muss es eine Tamoil sein?
[EDIT]2. Frage:
Kamen die ganzen Offers (Small Shops, Hotels,...) auch bei der BMW Card oder nur Plati/Gold/...?
Das ist ja normal, sofern es die folgenden Tankstellen betrifft: "Aral, Westfalen AG, Esso, Shell, BFT, AGIP, JET, Total, Avia, Tamoil und OMV".Kann ich bestätigen, hier ebenso. Egal was ich da hole, aktuell ja weniger Tanken da Homeoffice.
Das ist ja normal, sofern es die folgenden Tankstellen betrifft: "Aral, Westfalen AG, Esso, Shell, BFT, AGIP, JET, Total, Avia, Tamoil und OMV".
Ich war bei keinem der genannten Unternehmen und bekam dennoch den Bonus...
migolf
1. Solange du den Mitgliedsbeitrag zahlst und die Schufa stimmt gibt es m. W. nach keine Grenze.Ich möchte meine Amex Gold durch die Amex BMW ersetzen. Allerdings habe ich die Gold erst seit 9 Monaten. Ich nutze sie umfangreich. Für die Beantragung der Gold hatte ich 40k MR erhalten (KWK), aber ich meine, dafür sollte man die Karte min. 1 Jahr (?) lang halten. Insofern überlege ich, für 3 Monate beide Karten parallel zu führen. Danach würde ich die Gold kündigen.
(Zusätzlich habe ich noch eine alte Amex Payback in der Schublade)
Fragen:
1. Wieviele Amexkarten kann man gleichzeitig führen?
2. Lehnt Amex womöglich Anträge für weitere Karten ab, wenn man schon 2 Karten besitzt?
3. Was passiert mit den MR aus der KWK-Aktion, wenn man die Gold schon nach 9 Monaten durch eine andere Amex ersetzt?
4. Welches Vorgehen für den Wechsel empfehlt ihr?
Kann jemand bitte aus eigener Erfahrung berichten: Wird die Jahresgebühr im ersten Jahr nun erhoben oder nicht?Die BMW Amex wird aber beworben mit: "Dauerhaft kostenfrei ab einem Jahresumsatz von 4.000 Euro". Ich hatte den Satz zunächst so verstanden, dass wenn ich einen Jahresumsatz von 4.000 Euro erreiche, egal in welchem Jahr, ich für dieses Jahr keine Jahresgebühr zu zahlen brauch. Unmissverständlicher wäre zum Beispiel gewesen: "Im ersten Jahr 20€ Jahresgebühr, danach dauerhaft kostenfrei ab einem Vorjahresumsatz von 4.000 Euro".
Oder noch besser: Statt ein Startguthaben in gleicher Höhe wie die Jahresgebühr anzubieten, stattdessen einfach für das erste Jahre keine Jahresgebühr erheben.