• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

BNC10 - spanisches NEO Bank Konto

ANZEIGE

Gargleblaster

Erfahrenes Mitglied
14.06.2012
483
384
Emails an corporate@bnc10.com und support@bnc10.com bouncen aktuell - hatte nach langer Zeit wieder um Erstattung von ATM Gebühren gebeten:

"Mail delivery failed: returning message to sender / reason: 550-5.1.1 The email account that you tried to reach does not exist."

Meine Karte läuft Ende Oktober ab und eine neue wird wohl nicht mehr kommen. Über die Pläne der neuen Eigentümer findet sich auch nichts aktuelles.

Schade. In dem Zombie-Zustand werde ich BNC10 nicht mehr ernsthaft nutzen. Entweder ich ziehe alles ab oder lasse 10 EUR stehen, um das weiter zu beobachten.

Edit: Der BNC10-Telegram Account ist auch gelöscht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: ex1t

little endian

Erfahrenes Mitglied
18.01.2016
641
298
Meine Anfrage vom 12.10. bezüglich der hoffentlich weiterhin erfolgenden Erstattung des Thailand-Surchargings von frechen mit-den-Farangs-kann-mans-ja-machen-220-THB wurde diesmal leider bislang auch nicht (mehr) beantwortet, was im Zweifel dann einer zu erwartenden Erstattung von genau null entspricht.

gamer4all

Erfahrenes Mitglied
03.01.2013
304
96
Alles spricht ja dafür, dass es nicht mehr lange gehen wird. Keine Erstattung, Website geht nicht…
Nur noch das Konto an sich geht noch, daher würde ich keine Nutzung mehr empfehlen.

geniongroup

Aktives Mitglied
11.11.2016
203
53
Ich habe heute dort auch das letzte Geld angezogen. Meine MasterCard läuft im Oktober aus und bis jetzt gab es keine Folgekarte. Support ist nicht mehr erreichbar.

Gargleblaster

Erfahrenes Mitglied
14.06.2012
483
384
Zum Ablaufdatum 10/22 habe ich auch keine neue physische Karte erhalten. Und in die App wurden bisher keine neuen Kartendaten eingepflegt. Das Ding wirkt "muerto" und ich ziehe dann auch den letzten Zehner ab. Schade.

Edit: Überweisungen per App oder Browser brechen mit Fehlermeldung ab. Ob ich die 10 EUR noch wiedersehe?

Zuletzt bearbeitet:

Gargleblaster

Erfahrenes Mitglied
14.06.2012
483
384
Soll lange die Karte in der App nicht gesperrt oder abgelaufen ist funktioniert das Überweisen auch wunderbar.
Aha, daran liegt es dann also, erhalte weiter eine Fehlermeldung. Andere Browser, Beträge, usw getestet. Zum Glück habe ich im Oktober noch gut 100 EUR abziehen können.

Räumt das Konto also besser zügig oder zumindest rechtzeitig vor Ablauf der Karte.

Gargleblaster

Erfahrenes Mitglied
14.06.2012
483
384
App: Sperrung geht, aber die selbe Fehlermeldung beim Überweisen
Browser: Sperrung (Freeze) geht nicht: "loading" dreht endlos

geniongroup

Aktives Mitglied
11.11.2016
203
53
Man hätte ja wenigstens an die Kunden eine Mitteilung versenden können, dass es jetzt nicht mehr weiter geht. Das hier die spanische Bankenaufsicht nicht tätig wird.

bugl

Erfahrenes Mitglied
03.09.2018
637
808
Überweisungen sind nun nicht mehr möglich und abgelaufene Kreditkarten werden nicht erneuert. Bin gespannt, wie ich an meine (geringe) Kohle komme.

• Like
Reaktionen: Xer0

POTUS

Neues Mitglied
03.05.2017
19
2
Ich habe mir die Entwicklung bei BNC10 erst jetzt genauer angesehen, als meine Quartalsüberweisung von 0,01 EUR ("still alive") mit dem Vermerk meiner Hausbank "Konto gesperrt" zurückgebucht wurde.
Daten meiner (virutellen) Debitkarte sind nicht mehr abrufbar. Überweisungen funktionieren nicht mehr, egal ob mit oder ohne "frozen card".
Irgend einen aktuellen Tip, wie ich an mein Restguthaben komme?

ThoPBe

Erfahrenes Mitglied
16.09.2018
4.230
3.680
Ich habe mir die Entwicklung bei BNC10 erst jetzt genauer angesehen, als meine Quartalsüberweisung von 0,01 EUR ("still alive") mit dem Vermerk meiner Hausbank "Konto gesperrt" zurückgebucht wurde.
Daten meiner (virutellen) Debitkarte sind nicht mehr abrufbar. Überweisungen funktionieren nicht mehr, egal ob mit oder ohne "frozen card".
Irgend einen aktuellen Tip, wie ich an mein Restguthaben komme?
Ich hoffe, dass es nicht höher ist, als 10 Euro.

avalyn

Aktives Mitglied
09.10.2020
229
73
DRS
Gleiches bei mir: Am 30.12. 10 EUR von Openbank auf BNC per DA geschoben, gestern "Gutschr. f. rückg. ware" bei Openbank. Das Konto ist klinisch tot.

POTUS

Neues Mitglied
03.05.2017
19
2
Heutige Email, vmtl. an alle BNC10-Kunden

Estimado cliente:

Esta comunicación viene motivada por el Auto de 5 de septiembre de 2022 dictado por el Juzgado de lo Mercantil nº 7 de Barcelona según el cual nuestro distribuidor la mercantil, BNC10 BARCELONA FINTECH , S.L., ha sido disuelta y liquidada.

Por ello, nos ponemos en contacto con usted para informarle de que, tras la revisión de expediente y en cumplimiento de la Política de Aceptación de Clientes de PCSIL Sucursal en España, en las próximas semanas se va a realizar el cierre de los productos que actualmente tiene abiertos en nuestra entidad.

A tal fin, le rogamos que nos envíe firmado, preferiblemente por email a BNC10@emlpayments.com, el formulario de Autorización de cierre de cuenta adjunto, en el que deberá detallar el Número de cuenta de destino del saldo disponible junto con un Extracto bancario de antigüedad inferior a tres (3) meses, al que se le transferirá el saldo como paso previo al cierre de sus productos.

En cumplimiento del Real Decreto Legislativo 1/2007, de 16 de noviembre, por el que se aprueba el texto refundido de la Ley General para la Defensa de los Consumidores y Usuarios, así como del art. 32 y 33 del Real Decreto-ley 19/2018, de 23 de noviembre, de servicios de pago y otras medidas urgentes en materia financiera y Guías del Banco de España, y el Portal de Cliente Bancario, en caso de que el formulario anterior no fuera remitido en el plazo de dos (2) meses, se procederá al cierre de la Cuenta de Pago y las Tarjetas Prepago que tuviera abiertas.

En todo caso el saldo Disponible será custodiado en una cuenta de la Entidad, y estará disponible hasta el momento en que sea reclamado por su titular al menos durante los veinte (20) años siguientes al cierre de la cuenta y los productos asociados.

Por último, en cumplimiento de la Ley Orgánica 3/2018, de 5 de diciembre, de Protección de Datos Personales y garantía de los derechos digitales, le recordamos que puede ejercitar sus derechos de acceso, limitación, rectificación, supresión, oposición y portabilidad dirigiéndose a EU-DPO@emlpayments.com.

Atentamente,

vlugangst

Erfahrenes Mitglied
28.02.2020
4.428
3.213
ANZEIGE
Ich hab nüscht bekommen, mein Konto ist aber auch schon ewig auf Null.