• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

BNC10 - spanisches NEO Bank Konto

ANZEIGE

bytegetter

Erfahrenes Mitglied
11.01.2021
816
679
ANZEIGE
Heute morgen kam ein Kontoauszug seit beginn des Kontos.

Niob

Reguläres Mitglied
09.07.2018
86
18
Kurz darauf kam noch eine E-Mail (ohne das ich auf die Vorherige geantwortet habe):

XXX,

Following our last e Mail, we confirm you that at the moment we are not sending more bnc10 (Mastercard) cards as we are focusing on a "Plastic Free" Fintech model.

You can use the virtual card and add it to the Apple Pay (IOS) and Google Pay payment systems. (Android).

Thank you and we apologize for any inconvenience that this decision may cause you.

Kind Regards

selaf

Erfahrenes Mitglied
24.08.2018
1.889
1.561
Wie viele der Geldautomaten in Asien (z.B. Thailand) geben denn Geld per NFC raus? Die Surcharge-Erstattung war/ist der USP dieses Kontos. Aber vielleicht ist das auch der Weg, sich von diesem teuren Benefit zu trennen.

• Like
Reaktionen: Xer0

Shuai

Erfahrenes Mitglied
13.10.2018
316
43
Aber vielleicht ist das auch der Weg, sich von diesem teuren Benefit zu trennen.
So sehe ich das auch. Wenn ich standardmäßig die digitale Karte ausgebe, werden die Kunden eher diese benutzen, dann natürlich zum bezahlen.
Die physische Karte könnte man dann für ein paar Euro extra anbieten. Alleine dadurch würde man sich dann aus Bankensicht viele Surchargegebühren sparen.

ex1t

Aktives Mitglied
13.04.2019
175
42
Erstattet BNC denn noch die den Kunden in Rechnung gestellten ATM Gebühren?
Wenn ich die letzte (spanische) Email richtig interpretiere, Ja.

• Retiradas de dinero en efectivo sin comisiones en cualquier cajero del mundo (Bargeldabhebungen ohne Kommissionen an jedem Geldautomaten der Welt)

Gargleblaster

Erfahrenes Mitglied
14.06.2012
483
384
Funktioniert die Erstattung der ATM-Gebühren noch wie gehabt?
Späte Antwort: Die automatische Erstattung der ATM Gebühren in Spanien funktioniert weiter wie gehabt. Testobjekt: BBVA Automat.

Hat inzwischen jemand Erfahrung mit der Erstattung auf Antrag per Email? Seit Covid habe ich immer gratis ATMs gefunden oder komme ohne Cash durch.

• Like
Reaktionen: _AndyAndy_

gamer4all

Erfahrenes Mitglied
03.01.2013
304
96
hat schonmal jemand automatisch die 220 Baht in Thailand bekommen? Hab zwar ne Push bekommen, dass das Geld erstattet wird und ein Haken ist später auch verschwunden aber hab die Gebühren nicht zurück bekommen.

Gargleblaster

Erfahrenes Mitglied
14.06.2012
483
384
Außerhalb von Spanien hat das bei mir nie automatisch funktioniert.

Nach Anfrage an support@bnc10.com mit Foto/Scan vom Beleg wurde aber immer erstattet. Antworten kamen von corporate@bnc10.com. Hat immer ein paar Tage gebraucht.

Zuletzt aber in 02/2020. Bin gespannt ob das weiter so läuft. Berichte bitte.

C137

Aktives Mitglied
17.09.2021
151
44
Registrierung wurde abgeschaltet? Auf der Website kommt 404, in der App gibt's nur den Login Button, wird BNC10 eingestampft oder gibt's nur einen Annahmestopp bei Neukunden?

Ancel

Erfahrenes Mitglied
02.05.2019
3.383
1.555
bnc10 war pleite, wurde dann wohl doch noch aufgekauft. Ist schon viele Monate her und seitdem funktioniert bspw. auch die Kreditkarteneinzahlung nicht mehr

little endian

Erfahrenes Mitglied
18.01.2016
641
298
Meine Karte funktioniert mit Stand vom 29.01.2022 auch noch. Um zu sehen, ob von denen überhaupt noch was kommt, hatte ich kürzlich auch mal den Support angeschrieben, wie es um die Erstattung von Surcharging aussehe. Daraufhin immerhin die vorgefertigte Antwort, dass diese je nach Land gegebenenfalls angefragt werden müsse.

Soweit sieht es für Bestandskunden ja noch gut aus, wobei die Vorkasse per Überweisung natürlich ein gewisses "Gegenparteirisiko" birgt. Glücklicherweise funktioniert zu deren IBAN SEPA Instant, so dass sich das Risiko bei zeitnaher Abhebung dann in Grenzen halten sollte.

eldiablo

Erfahrenes Mitglied
15.04.2019
3.699
2.344
Europa
bnc10 war pleite, wurde dann wohl doch noch aufgekauft. Ist schon viele Monate her und seitdem funktioniert bspw. auch die Kreditkarteneinzahlung nicht mehr
Ich bin bei bcn10 seit ziemlich am Anfang dabei, 11/19 und die Kreditkarteneinzahlung hat nie funktioniert
Nur durch Überweisungen kann man die Aufladen

Ancel

Erfahrenes Mitglied
02.05.2019
3.383
1.555
Also ich weiß, dass ich dort im Jahr 2021 noch mit Kreditkarte einzahlen konnte. Vielleicht war es auch 2020, so genau hab ichs nicht mehr aufm Schirm

cornbread

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
622
388
die Aufladung war mal für 2-3 Monate möglich. War aber nur eine kurze Zeit bevor es bnc10 dann nicht mehr gut ging

• Like
Reaktionen: Ancel

Ancel

Erfahrenes Mitglied
02.05.2019
3.383
1.555
Haben die Meilenjäger dem Startup etwa binnen zwei Monaten schon den Garaus gemacht :LOL:

Zocker88

Erfahrenes Mitglied
18.02.2014
356
57
MUC
Ich benötige eine Bankverbindung mit einer spanischen IBAN. Leider gibt es diese weder bei Revolut noch bei ZEN. Bekomme ich diese bei einer BNC10 Kontoeröffnung?

Gargleblaster

Erfahrenes Mitglied
14.06.2012
483
384
Ich benötige eine Bankverbindung mit einer spanischen IBAN. Leider gibt es diese weder bei Revolut noch bei ZEN. Bekomme ich diese bei einer BNC10 Kontoeröffnung?
Ja, aber Du bekommst AFAIK aktuell keine Kontoeröffnung:

BNC10 sollte mangels Erfolg abgewickelt werden und hat letzten Juli überraschend noch einen Käufer gefunden. Seitdem dümpelt das für Bestandskunden vor sich hin.

Gibt es bei Openbank nicht ES IBANs?

• Like
Reaktionen: Zocker88

mattes77

Erfahrenes Mitglied
14.06.2016
3.115
1.647
Doch, Openbank hat spanische IBAN. Mit der Bank gibt es auch keine Probleme (zumindest bei mir.) Andere haben aber andere Erfahrungen gemacht. Schau einfach mal im "Openbank" Thread nach!:idea:

• Like
Reaktionen: Zocker88