• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

BNC10 - spanisches NEO Bank Konto

ANZEIGE

berndy2001

Erfahrenes Mitglied
09.08.2017
441
39
Wien
ANZEIGE
Schade, immerhin hatten sie ein Alleinstellungsmerkmal,aber mir war von anfang an klar das es sich nicht lohnen kann.

Holodoc79

Erfahrenes Mitglied
28.07.2014
675
209
Mein Konto wurde ohne Benachrichtigung von einem "Administrator deaktiviert".
Kontonutzung fand praktisch nicht statt, nur Aufladungen/Uberweisungen zwischen meinen Konten in 3 stelligen Betraegen, damit ich eine kleine Reserve auf der Karte habe.

Konnte die Abhebungen auch noch nie testen, da in Indonesien die Karte an den Automaten nicht akzeptiert worden ist.
Nach Email Nachfrage wurde sie wieder aktiviert, relativ kommentarlos.

Mir wurde auch gesagt dass aktuell keine Karten versandt werden, auf die Nachfrage ob der Betrieb eingestellt wird wurde entgegnet das waere nur temporaer.
Jetzt kam die Email wie vermutet:

Hello

Today it is our turn to thank you again and say see you soon.

Despite all our efforts and enthusiasm during the last 3 years, we have not been able to reach the key goals to maintain the bnc10 service as we know it.

Therefore, we have decided to make a stop along the way and, following our terms and conditions, we are informing you two months in advance that the bnc10 app will be available until July 19.

However, we recommend that in the next few days you spend the remaining money in your account or transfer it to another bank account. If you have any questions, please check our FAQ.

From July 19, if you have not already done so, you can request to transfer your money via e-mail to EU-CardFunding@emlpayments.com.

Now more than ever, we believe that a transparent, sustainable and trustworthy alternative to banking is necessary. That is why we hope to be back soon with more strength.

We are sorry for any inconvenience this may cause.

Again, thank you and see you soon.

bnc10 Team

Translated with www.DeepL.com/Translator (free version)
Kann mich auch nicht mehr einloggen.
Waren aber noch irgendwas zwischen 10 und 20 € drauf.

Ancel

Erfahrenes Mitglied
02.05.2019
3.383
1.555
Habe 0 € aufm Konto, die Mail vor sechs Minuten bekommen und kann mich noch einloggen.

Sehr schade. Gibt es jetzt noch andere Möglichkeiten, sich Barabhebungsgebühren erstatten zu lassen?

B0bby

Erfahrenes Mitglied
29.12.2018
261
59
Schade… Karte kam nie zum Einsatz. Wenn das so funktioniert hätte, wäre das eine klasse Karte geworden.

Umsonst die versandkosten für die Karte bezahlt…

• Like
Reaktionen: fastrider und Xer0

Xer0

Erfahrenes Mitglied
25.01.2018
1.653
56
HAJ
Gibt wohl eine Überweisungs-Untergrenze... krieg meinen Cent nicht weg, auch nicht mit "freischalten" des Send-Buttons per Strg+Q. :geek:

txl_SZ

Erfahrenes Mitglied
26.12.2010
383
44
Komme auch nicht in die App. Kreditkarte ist auch nicht funktionsfähig.

Zuletzt bearbeitet:

franky1

Erfahrenes Mitglied
08.10.2019
872
2.467
Gibt wohl eine Überweisungs-Untergrenze... krieg meinen Cent nicht weg, auch nicht mit "freischalten" des Send-Buttons per Strg+Q. :geek:
Das dachte ich auch, klick auf die 10€ dann in den Betrag reinklicken und auf die gewünschte Summe ändern, hat bei mir funktioniert.

• Like
Reaktionen: Xer0

Niob

Reguläres Mitglied
09.07.2018
89
18
Super, habe die Karte mir Ende 2019 besorgt weil Denizen pleite ging und hab sie deswegen kein einziges mal nutzen können um Geld abzuheben... Ich wurde auch aus der App ausgeloggt und kann mich nicht mehr einloggen. Wird wohl gerade überlastet sein.

rmol

Erfahrenes Mitglied
06.01.2010
2.926
360
Jetzt kam die Email wie vermutet
Habe die Mail (auf spanisch) auch bekommen, einloggen über App ist noch möglich. Kontostand aber 0€, daher keine Aktion meinerseits erforderlich. Dennoch schade.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Gibt wohl eine Überweisungs-Untergrenze... krieg meinen Cent nicht weg,
habe da dunkel eine 2€-Grenze in Erinnerung - sollte hier auch irgendwo im Thread stehen.

• Like
Reaktionen: _AndyAndy_

maus0019

Neues Mitglied
06.11.2012
13
0
Hallo, habt ihr ne idee wie ich mir die umsätz sichern kann ? Eine Kontoauszugsfunktion habe ich nicht gefunden, oder übersehen ? Kam eben gerade noch rein und habe meine 47 Euro überweisen können...

Gargleblaster

Erfahrenes Mitglied
14.06.2012
498
404
Schade, hatte befürchtet, dass sich das nicht dauerhaft rechnen kann. Hoffentlich ist hier keiner per Crowdfunding bei BNC10 investiert.

Die Karte habe ich gern unterwegs genutzt. Neben der Erstattung der ATM Gebühren auch einfach, weil es Prepaid ohne Fremdwährungsgebühren war. Für den Strand, die Ubahn in Kiew, als Backup, ...

Was bietet sich als Ersatz an? "Bescheidene" Anforderung: Prepaid, keine laufenden Kosten, keine Fremdwährungsgebühren. Cash ist egal, dafür habe ich Alternativen (leider ohne ATM-Erstattung).

habt ihr ne idee wie ich mir die umsätz sichern kann ? Eine Kontoauszugsfunktion habe ich nicht gefunden, oder übersehen ?
Im Web Zugang gibt es eine Print Funktion. Mehr als Papier oder pdf geht offenbar nicht.

ghosthunter

Erfahrenes Mitglied
01.10.2017
1.548
285
Köln
Zu viel Konkurrenz, die E-Money Konten schießen wie Pilze aus dem Boden. Kommt man neu auf den Markt muss man quasi selbstzerstörerische Konditionen bieten, um viele Kunden zu gewinnen. Damit lässt sich dann aber kein Gewinn machen. Der Markt ist meiner Meinung nach ausgelaugt. Mit Revolut, N26 und Wise sind zum Beispiel schon Unternehmen etabliert, deren Konditionen man im Prinzip nicht überbieten kann.

• Like
Reaktionen: fastrider

Gargleblaster

Erfahrenes Mitglied
14.06.2012
498
404
Bei 500 b 800 Umsätzen etwas schwierig... da ich durchgehend diese karte genutzt habe für kleinbeträge
Hust, hust, Lösung hier. ;)

Habe vorhin nach einer letzten Zahlung mit der der Karte das Guthaben abgezogen und anschließend einen Auszug (pdf) erstellt.

39 Seiten, kann keiner sagen, ich hätte nur unterwegs Cash gezogen.

Inzwischen bin ich bei monese.com als Ersatz (Dritt-/Spiel-/Strandkarte) gelandet. Lässt sich anders als BNC10 sogar in Curve einpflegen. Gefällt.

VielFahrer

Erfahrenes Mitglied
05.11.2017
341
33
So richtig wundern tut mich das nicht das die aufgeben. Nach meiner Meinung war die IT-Infrastruktur für eine Bank grottenschlecht.

Der Umsatzanzeige im Web oder in der App würde ich auf keinen Fall trauen!

Ich habe auf meinen Account einen Rechenfehler seit Anfang an im Saldo.

Hier sind alle meine Umsätze. rechnet die mal zusammen. Da passt das Saldo leider nicht. Müsste eigentlich 25,76€ aufgrund der Umsätze sein.

1621571823300.png
1621571673781.png

Per Whatsapp habe ich dann Wochenlang den Fall geschildert und der Fall wurde ewig geprüft.

Fazit im September war das in der Online Ansicht einige Transaktionen zu viel drin standen (das habe ich mittlerweile dann auch schon rausbekommen)
1621572004253.png

Aber sowas darf einer Bank niemals passieren. Wer weiß was da noch alles faul war.

Aladin

Erfahrenes Mitglied
03.03.2020
3.662
4.068
Chersonesus Cimbrica
Aber sowas darf einer Bank niemals passieren. Wer weiß was da noch alles faul war.

Zum Beispiel der Abmeldeprozess. Bei mir haben sie auch nach mehreren Anläufen und mit Supportunterstützung keine Kontoeröffnung zustande gebracht.

Davon unabhängig ist es natürlich schade um jede Alternative, die aufgibt. Eine übermäßig starke Marktposition von Einzelanbietern war noch nie gut für den Kunden.

maus0019

Neues Mitglied
06.11.2012
13
0
Hust, hust, Lösung hier. ;)

Habe vorhin nach einer letzten Zahlung mit der der Karte das Guthaben abgezogen und anschließend einen Auszug (pdf) erstellt.

39 Seiten, kann keiner sagen, ich hätte nur unterwegs Cash gezogen.

Inzwischen bin ich bei monese.com als Ersatz (Dritt-/Spiel-/Strandkarte) gelandet. Lässt sich anders als BNC10 sogar in Curve einpflegen. Gefällt.

Dankeschön, die Weblösung hat geklappt ! :)

ex1t

Aktives Mitglied
13.04.2019
177
42
Der Umsatzanzeige im Web oder in der App würde ich auf keinen Fall trauen!
Dachte schon ich wäre der einzige mit dem Problem.

PUSH Benachrichtigungen und sofortige Buchungsanzeige haben eigentlich immer gut geklappt. Nur dann fing es erst an, dass der Gesamtsaldo fehlerhaft war und nach und nach verschwanden die ersten Buchungen, welche dann sporadisch mal wieder auftauchten und dann wieder verschwanden. Alles sehr unzuverlässig. Beim kurzen überprüfen der Umsätze müssten mittlerweile alle angezeigt werden, bis auf eine Gutschrift von Bolt (zur Verifizierung).

Niob

Reguläres Mitglied
09.07.2018
89
18
Könnt ihr euch alle in der App anmelden? Bei mir kommt nur ein Error mit "Oops there has been an error. Please try again." wenn ich mein passwort eingeben will.

eldiablo

Erfahrenes Mitglied
15.04.2019
3.703
2.350
Europa
Ja, ich konnte mich nach mehrmalige versuche anmelden und konnte das Guthaben (Mitte 3 stelliges Betrag), auf mein Konto überweisen

Gibt es eine Alternative mit Spanischen IBAN?
Caixa oder ähnliches?