• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

BNC10 - spanisches NEO Bank Konto

ANZEIGE

Aladin

Erfahrenes Mitglied
03.03.2020
3.607
3.989
Chersonesus Cimbrica
ANZEIGE
Wenn ich die manchmal etwas kryptischen Verlautbarungen von BNC10 zusammenfasse, dann bleiben als geldwerte Vorteile eines solchen Kontos drei kostenlose Abhebungen im Monat über je max. 250,- Euro mit Erstattung des Automatenbetreiberentgelts und ein kostenloses Kreditkarten-TopUp monatlich über max. 200,- Euro. Guthaben können im Unterschied zu ähnlich verfassten Mitbewerbern ohne Kosten durch Überweisung genutzt werden kann.

Als Kosten schlagen für die Erstausstellung einer physischen Karte 4,90 Euro und für Ersatzlieferungen 7,90 Euro zu Buche. Dazu kommen nach den Erfahrungsberichten hier im Thread ggf. noch irgendwelche KYC-Verrenkungen.

Damit rutscht das Angebot für mich von "ganz ordentlich" in die Kategorie "geht so".

Aladin

Erfahrenes Mitglied
03.03.2020
3.607
3.989
Chersonesus Cimbrica
Welcher Quelle entnimmst du die 200 €-Begrenzung?

Aus einer Kombination der Angaben aus dem aktuellen Preisverzeichnis...

Aufladelimits pro Karte:
- Sie können zwischen einzahlen 10 € und 200 €.
- Mit einer Grenze von 2 Einzahlungen pro Tag.
- Die täglichen Aufladungen 200 € nicht überschreiten.

...und dem Zitat aus dem Beitrag #297:

Card load
Until now, bnc10 have assumed all the costs of the top up by card so that you had your money instantly and for free, instead of receiving your money days later. Now, your first top up by card of each month will always be free, however any extra top ups in the same month will have a charge of 3% of the value.

vlugangst

Erfahrenes Mitglied
28.02.2020
4.428
3.213
Das aktuelle PLV habe ich ja oben verlinkt, da kann ich diese Grenzen nicht drin finden. :confused:

Aladin

Erfahrenes Mitglied
03.03.2020
3.607
3.989
Chersonesus Cimbrica
Nochmal: Siehe das Zitat durch @atlas in Beitrag #297:

We’re getting in touch to let you know about a few updates to our Terms & Conditions that will take effect from 10 January 2021.

vlugangst

Erfahrenes Mitglied
28.02.2020
4.428
3.213
Seh ich. Da steht aber nix von 200 €. Hast du mal 'nen Link zu dem Aufladelimit-Passus, den du oben zitiert hast? Sind die kompletten ab Januar geltenden T&C irgendwo einsehbar?

Aladin

Erfahrenes Mitglied
03.03.2020
3.607
3.989
Chersonesus Cimbrica
Ich denke Du erwartest zu viel. Wir reden nicht über eine deutsche Filialbank, sondern über ein spanisches FinTech.

Insofern bin ich froh, dass ein netter User seine Korrespondenz mit BNC10 hier einstellt und uns eine Ahnung von den demnächst zu erwartenden T&C-Änderungen vermittelt.

• Like
Reaktionen: 1 Person

vlugangst

Erfahrenes Mitglied
28.02.2020
4.428
3.213
Ich denke, du hast mein Problem nicht verstanden. Du schreibst, es gäbe ein tägliches Aufladelimit von 200 € und das stehe im aktuellen PLV. Dem ist nicht so. Ich frage dich nach einer schriftlichen überprüfbaren Quelle dazu, irgendwo wirst du die Info ja herhaben. Die Info mit den T&C-Änderungen hat vermutlich jeder Kunde bekommen, ich für meinen Teil habe sie bekommen.

selaf

Erfahrenes Mitglied
24.08.2018
1.889
1.561
Damit rutscht das Angebot für mich von "ganz ordentlich" in die Kategorie "geht so".

BNC10 sehe ich als "One Trick Pony": Surcharge-Erstattung für ATM. Diese Funktion behält es auch mit den Änderungen. Ansonsten möchte man das Konto, insbesondere nach den hier veröffentlichten Erfahrungen, wohl für nichts anderes verwenden.

Aladin

Erfahrenes Mitglied
03.03.2020
3.607
3.989
Chersonesus Cimbrica
Ich denke, du hast mein Problem nicht verstanden. Du schreibst, es gäbe ein tägliches Aufladelimit von 200 € und das stehe im aktuellen PLV.

Ich schrieb über ein ...

...kostenloses Kreditkarten-TopUp monatlich über max. 200,- Euro.

Wenn ich pro Vorgang maximal 200 Euro aufladen darf und nun mitgeteilt wird, dass jeweils die erste Aufladung im Monat kostenlos ist und zusätzliche Aufladungen 3 % Gebühr kosten, dann sind exakt diese ersten 200 Euro kostenlos.

• Like
Reaktionen: 1 Person

Aladin

Erfahrenes Mitglied
03.03.2020
3.607
3.989
Chersonesus Cimbrica
BNC10 sehe ich als "One Trick Pony": Surcharge-Erstattung für ATM. Diese Funktion behält es auch mit den Änderungen. Ansonsten möchte man das Konto, insbesondere nach den hier veröffentlichten Erfahrungen, wohl für nichts anderes verwenden.

One and a Half Trick. :D

Denn ein paar Meilen oder Punkte gibt es ja für das TopUp auch noch.

Aladin

Erfahrenes Mitglied
03.03.2020
3.607
3.989
Chersonesus Cimbrica
Bei mir ist im Registrierungsprozess schon eine knappe Woche lang "Manual validation in process". Hat das noch jemand derart lange gehabt?

Zuletzt bearbeitet:

Aladin

Erfahrenes Mitglied
03.03.2020
3.607
3.989
Chersonesus Cimbrica
Update:

BNC10 bekommt den Anmeldeprozess nach wie vor nicht geregelt. Bei der Registrierung habe ich bestimmt zehn Anläufe gebraucht, den Schritt "ID fotografieren" zu passieren. Als dann das Personenbild gefragt war, ist die Eingabemaske nach dem Foto kommentarlos ganz an den Anfang der Prozedur zurückgesprungen. E-Mail-Adresse und Mobilnummer waren nun natürlich als "verbraucht" blockiert und wurden mit einer Error-Meldung quittiert.

Hab das ganze anschließend mit einem anderen Mail-Account und einer Zweitnummer nochmal probiert - mit dem gleichen Ergebnis.

Der Support schickt nur vorgestanzte und wenig hilfreiche Antworten. "Solide" sieht selbst auf Fintech-Niveau anders aus.

cornbread

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
622
388
nicht zu vergessen, dass nur der erste Karten Top-Up im Monat kostenfrei ist. Danach +3% des Aufladebetrag Gebühren. (Terms and Conditions Gültig ab 10.Nov 2020)

• Like
Reaktionen: _AndyAndy_ und atlas

avalyn

Aktives Mitglied
09.10.2020
229
73
DRS
Zwischenzeitlich Antwort vom Kundenservice erhalten:
"For now, you can only use debit cards to top up your account, so the American Express credit card wouldn't work. We are working on improving our services."

rmol

Erfahrenes Mitglied
06.01.2010
2.830
286
E-Mail vom 28.01., landete zunächst im Spam-Ordner:
A few months ago you trusted bnc10 by opening an account to manage your money in a digital, easy and free way.

But we see that you have not tried us yet. We’d like to remind you of our top features and free products:
....
Give us a chance and instantly top-up money into your commission-free account.

Top-up money
Unfortunately if you do not do so within the next 14 days we will understand that you are no longer interested and we will delete your account*. Don’t worry because you can always re-open it in just 5 minutes.

*Please refer to the inactivity clause in our terms and conditions.

Top-Up von bnc10 mit einer Advanzia-Karte wird Advanzia-seitig mit Zinsen bestraft - habe ich das richtig in Erinnerung?

Zuletzt bearbeitet:

tamarinde

Erfahrenes Mitglied
14.11.2017
286
4
ANZEIGE
Mein Konto wurde ohne Benachrichtigung von einem "Administrator deaktiviert".
Kontonutzung fand praktisch nicht statt, nur Aufladungen/Uberweisungen zwischen meinen Konten in 3 stelligen Betraegen, damit ich eine kleine Reserve auf der Karte habe.

Konnte die Abhebungen auch noch nie testen, da in Indonesien die Karte an den Automaten nicht akzeptiert worden ist.
Nach Email Nachfrage wurde sie wieder aktiviert, relativ kommentarlos.

Mir wurde auch gesagt dass aktuell keine Karten versandt werden, auf die Nachfrage ob der Betrieb eingestellt wird wurde entgegnet das waere nur temporaer.
Jetzt kam die Email wie vermutet:

Hello

Today it is our turn to thank you again and say see you soon.

Despite all our efforts and enthusiasm during the last 3 years, we have not been able to reach the key goals to maintain the bnc10 service as we know it.

Therefore, we have decided to make a stop along the way and, following our terms and conditions, we are informing you two months in advance that the bnc10 app will be available until July 19.

However, we recommend that in the next few days you spend the remaining money in your account or transfer it to another bank account. If you have any questions, please check our FAQ.

From July 19, if you have not already done so, you can request to transfer your money via e-mail to EU-CardFunding@emlpayments.com.

Now more than ever, we believe that a transparent, sustainable and trustworthy alternative to banking is necessary. That is why we hope to be back soon with more strength.

We are sorry for any inconvenience this may cause.

Again, thank you and see you soon.

bnc10 Team

Translated with www.DeepL.com/Translator (free version)

• Like
Reaktionen: marima und Amic