• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

BNC10 - spanisches NEO Bank Konto

ANZEIGE

berndy2001

Erfahrenes Mitglied
09.08.2017
441
39
Wien
ANZEIGE
Hello ...,

You know that with your bnc10 account you can do many things, and every day we work hard so that this is only the beginning.

Even so, our commitment to you and transparency leads us to remind you of something that, at this moment, surely you’ll be interested in knowing:

At the moment, it is not possible to receive payments from public institutions such as:

• Unemployment (if your company has issued a temporary layoff of staff, for example)
  • State subsidies
  • Procedures with the Treasury (to make the tax return)
  • Etc.

In the same way that we inform you, we also offer to answer any questions you may have at: support@bnc10.com.

You can learn more about our services on our website: bnc10 services

We will continue to work on expanding our services so you don’t have to worry about anything.

Once again, thank you for your confidence and wish great health for you and those close to you.

Team bnc10.
Kennt jemand die Hintergründe? Bei eigener Iban sollte das doch möglich sein?

rmol

Erfahrenes Mitglied
06.01.2010
2.830
286
Bei eigener Iban sollte das doch möglich sein?
Wenn sie es explizit schreiben, dann wird das wohl nicht möglich sein. Vielleicht ist die BNC10-IBAN für derartige Transaktionen gesperrt, z.B. weil Vertrauen in die Institution und/oder eine Lizenz fehlt? Ist aber rein spekulativ.

ReiseFrosch

Erfahrenes Mitglied
13.05.2017
1.838
117
Das wird sich ja in erster Linie an die Kunden in Spanien richten.
Evt. gab es in Spanien betrügerische Aktivitäten und die Betrüger haben BNC10 genutzt. Und jetzt sind sie für solche Zahlungen gesperrt.
Derzeit läuft ja verstärkt KYC bei denen. Das könnte auch darauf hinweisen, dass Konten mit falschen Identitäten eröffnet wurden.
Da scheint so einiges im Argen zu sein.

• Like
Reaktionen: _AndyAndy_

Amic

Erfahrenes Mitglied
05.04.2016
7.151
758
Kennt jemand die Hintergründe? Bei eigener Iban sollte das doch möglich sein?
Möglicherweise der, dass die entsprechenden spanischen Behörden für Inlandssachverhalte keine Zahlungen an Zahlungsdienstleister ausserhalb der EU/EWR vornehmen wollen?

...oder eben nicht an "schwächer" regulierte E-Geld-Anbieter? Hier ist ja explizit vom Zahlungsempfang die Rede, für Arbeitslosengeld und staatliche Unterstützungsleistungen. Da könnte es angesichts der aktuellen öffentlichen Gesundheitslage eine erhöhte Missbrauchsgefahr geben.

Zuletzt bearbeitet:

VielFahrer

Erfahrenes Mitglied
05.11.2017
339
27
Danke für die Information.
Ja das macht ja gerade diese Karte aus, nachdem Santander einseitig die Vertragskonditionen geändert hat. :-(

Gelten die 3 Mal ATM Gebühren Erstattung eigentlich je Kalendermonat z.B. vom 01.05. - 31.05. so daß man z.B. im Zeitraum 20.05. - 06.06. theoretisch 6 Mal ATM Gebühren erstattet bekommen kann wenn man davor und danach keine Erstattung in Anspruch nimmt?

ghosthunter

Erfahrenes Mitglied
01.10.2017
1.548
284
Köln
Nach wie vor keine Rückmeldung von bnc10, schon über 1 Monat seit dem Einreichen der Unterlagen vergangen, weder eine Entsperrung des Accounts noch eine Information, dass die Dokumente ggfs. nicht akzeptiert werden. Der Whatsapp Service verweist nur auf die E-Mail, aber auf die wird einfach nicht geantwortet und andere Kontaktmöglichkeiten gibt es nicht. Extra nochmal eine andere E-Mail Adresse verwendet, um technische Defekte in der Richtung auszuschließen. Inzwischen hab ich die Hoffnung aufgeben irgendwie auf unkompliziertem Weg an mein Geld zu kommen.

ghosthunter

Erfahrenes Mitglied
01.10.2017
1.548
284
Köln
Nach einem Monat haben sie nun doch noch die Entsperrung geschafft. Sie entschuldigen sich für die Verspätung.

ghosthunter

Erfahrenes Mitglied
01.10.2017
1.548
284
Köln
So, nach 1 1/2 Monaten haben sie endlich mein verschollenes Geld gutgeschrieben.

Zusätzlich hab ich die Info bekommen, dass aufgrund der aktuellen Situation keine(!) Karten versendet wurde. Der Versand startet diese Woche wieder.

ReiseFrosch

Erfahrenes Mitglied
13.05.2017
1.838
117
Welche FinTechs/Neo-Banken sind in Spanien bekannt und verbreitet?

Mich würde mal interessieren, wie das z.B. bei BNC10 aussieht. Sind die in Spanien stark verbreitet? Ist deren Marke dort vergleichbar mit N26 oder Revolut in DE?

PS. Weiß jemand, bei welcher Bank die Kundengelder liegen?

tisch

Erfahrenes Mitglied
15.11.2017
634
131

Mich würde mal interessieren, wie das z.B. bei BNC10 aussieht. Sind die in Spanien stark verbreitet? Ist deren Marke dort vergleichbar mit N26 oder Revolut in DE?

PS. Weiß jemand, bei welcher Bank die Kundengelder liegen?
P. F. S. SPAIN SL
https://www.pfsgroup.es/

Kann aber nicht einschätzen wie seriös die sind.

ghosthunter

Erfahrenes Mitglied
01.10.2017
1.548
284
Köln

[...]

BNC10 hat zur Zeit 35.000 Kunden insgesamt, N26 hat zum Vergleich um die 400.000 Nutzer alleine in Spanien, BBVA hat 500.000 Kunde über digitale Kanäle erreicht.

Es ist insgesamt also noch eher ein kleines Unternehmen in der Startphase.

Quelle: https://www.businessinsider.es/fintech-catalana-bnc10-lanza-cuentas-compartidas-comisiones-640717

• Like
Reaktionen: ReiseFrosch

vlugangst

Erfahrenes Mitglied
28.02.2020
4.428
3.213
Anwort aus dem Telegram-Chat auf meine Anfrage zum Thema Top-up:
Good morning! We are currently performing improvements to the platform and, for this reason, the feature of depositing by card is temporarily unavailable. It will be in the next few weeks. However, don't forget that you can load your account by bank transfer!

• Like
Reaktionen: suedpol und rmol

ghosthunter

Erfahrenes Mitglied
01.10.2017
1.548
284
Köln
ANZEIGE
Meine im Februar bestellte Karte ist letzte Woche angekommen, da gab es wohl doch einige Verzögerungen durch Corona.