• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

BNC10 - spanisches NEO Bank Konto

ANZEIGE

little endian

Erfahrenes Mitglied
18.01.2016
642
298
Minierfahrungsbericht mit BNC10 in Indonesien

Während Indonesien im Gegensatz zu Thailand anscheinend noch weitgehend frei von "Surcharging" ist, will etwa die Commonwealth-Bank 20000 IDR extra. Diese waren mir im Rahmen der monatlichen "three strikes" von BNC10 nicht automatisch, sondern erst auf Anfrage erstattet worden - soweit, so erfreulich.

Bei einer vierten Anhebung an einem Automaten, der gar kein zusätzliches Entgelt berechnet, tauchten dann jedoch seitens BNC10 gleich zweimal Posten von 1,55€ auf, wovon wiederum auf Anfrage einer davon gleich wieder storniert wurde und der andere in Klärung ist.

Mein bisheriges Verständnis in Sachen Abhebeentgelten bei BNC10 war ja, dass ab der vierten Abhebung innerhalb eines Monats lediglich die Erstattung etwaiger zusätzlicher Entgelte durch den Betreiber entfällt und nicht BNC10 anfängt, die ziemlich sicher zusätzlich entstehenden Interbankenentgelte durchzureichen.

Bleibt natürlich spannend, inwieweit sich das dann für BNC10 rechnet, denn Kosten dürften sie natürlich bei jeder Anhebung haben, wenn es nicht gerade Länderregelungen gibt, bei denen analog zu Verfügungen mit GiroCards keine Interbankenentgelte anfallen.

rmol

Erfahrenes Mitglied
06.01.2010
2.871
314
Mein bisheriges Verständnis in Sachen Abhebeentgelten bei BNC10 war ja, dass ab der vierten Abhebung innerhalb eines Monats lediglich die Erstattung etwaiger zusätzlicher Entgelte durch den Betreiber entfällt und nicht BNC10 anfängt, die ziemlich sicher zusätzlich entstehenden Interbankenentgelte durchzureichen.
Ich habe das anders verstanden - die erwähnten "ziemlich sicher zusätzlich entstehenden Interbankenentgelte" sollen auch auf max. 3 monatliche Erstattungen gedeckelt werden. Eben weil es sich rechnen soll...

little endian

Erfahrenes Mitglied
18.01.2016
642
298
Danke, du hast Recht. Dieser Teil der Konditionen wird einem in der Übersicht nicht gerade zwingend aufgedrängt, findet sich nach langem Scrollen jedoch hier.

In meinem Fall griff dann für "international ATMs" tatsächlich der Mindestkostensatz:

"More than 3 withdrawals will incur no more than the cost to bnc10, which is at least €1.50 + 0.80%."

• Like
Reaktionen: atlas und rmol

ThePaddy

Erfahrenes Mitglied
03.01.2019
1.352
428
STR
Ab Juni soll es wohl mobile Payment geben, und wenn man ab Ende Juni eine physische Karte beantragt kostet das wohl 4,90€. Vielleicht kann sich auch jemand mit Spanischkenntnisse an dem Text versuchen. Eben per Newsletter:
Hola $Name,

Ante todo, esperamos que estés bien.

Desde hace algunos meses estamos trabajando para promover los pagos desde el móvil, que además de ser más seguros, son más respetuosos con el medio ambiente.

Por ello, estamos muy satisfechos de anunciarte que a partir de junio podrás realizar pagos desde tu móvil sin la necesidad de utilizar una tarjeta de plástico física.

Como consecuencia te escribimos para informarte de un cambio en nuestros Términos y Condiciones:

A partir de finales de junio si prefieres solicitar una tarjeta física, también podrás hacerlo pero tendrá un coste de envío de 4,90€. Si ya habías pedido la tarjeta, no te preocupes, para ti el envío será gratuito.
Übersetzung via deepl:
Hallo, $Name,

Zunächst einmal hoffen wir, dass es Ihnen gut geht.

Seit einigen Monaten arbeiten wir daran, mobile Zahlungen zu fördern, die nicht nur sicherer, sondern auch umweltfreundlicher sind.

Deshalb freuen wir uns sehr, Ihnen mitteilen zu können, dass Sie ab Juni Zahlungen von Ihrem Mobiltelefon aus vornehmen können, ohne eine physische Plastikkarte verwenden zu müssen.

Infolgedessen informieren wir Sie schriftlich über eine Änderung unserer Allgemeinen Geschäftsbedingungen:

Wenn Sie ab Ende Juni eine physische Karte beantragen möchten, können Sie dies ebenfalls tun, allerdings kostet dies 4,90 ? Wenn Sie die Karte bereits bestellt hatten, machen Sie sich keine Sorgen, für Sie ist der Versand kostenlos.

• Like
Reaktionen: JFI und Xer0

rmol

Erfahrenes Mitglied
06.01.2010
2.871
314
Ab Juni soll es wohl mobile Payment geben, und wenn man ab Ende Juni eine physische Karte beantragt kostet das wohl 4,90€. Vielleicht kann sich auch jemand mit Spanischkenntnisse an dem Text versuchen. Eben per Newsletter:
Habe ich auf Englisch erhalten, und du hast den Inhalt richtig zusammengefasst.

franky1

Erfahrenes Mitglied
08.10.2019
861
2.461
Ganz am Anfang wurde man mal gefragt in welcher Sprache man benachrichtigt werden möchte, in Online Banking und der App lässt sich auch die Sprache einstellen, ich weiss aber nicht ob das auswirkung auf die Mails hat.

• Like
Reaktionen: Xer0 und ThePaddy

Jodimaster

Erfahrenes Mitglied
21.12.2019
726
132
Via Web kann man per anderer Kreditkarte aufladen

[FONT=&quot] Top-up limits by card:[/FONT]

• – You can deposit between €10 and €200.
  • – With a limit of 2 deposits per day.
  • – The daily top-ups cannot exceed €500.

• Like
Reaktionen: _AndyAndy_

Jodimaster

Erfahrenes Mitglied
21.12.2019
726
132
Mir ist was aufgefallen

Auf Auktionshilfe.info sind zahlreiche Fakeshops mit Konten bei diesem Anbieter angemeldet

• Like
Reaktionen: atlas

atlas

Reguläres Mitglied
08.10.2018
80
32
Via Web kann man per anderer Kreditkarte aufladen

Top-up limits by card:

• – You can deposit between €10 and €200.
  • – With a limit of 2 deposits per day.
  • – The daily top-ups cannot exceed €500.

10 Euro ist falsch. Mindestens 20 Euro. Seit Tagen aktualisieren sie diese Information nicht.

IMG-2065.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: _AndyAndy_

Jodimaster

Erfahrenes Mitglied
21.12.2019
726
132
Dear Sir / Madam,

We are sorry to inform that Your BNC10 card account has been temporary suspended and is currently unavailable.

In accordance with https://bnc10.com/en/terms-and-conditions/ , Directive (EU) 2018/843 of the European Parliament and of the Council, as well as internal procedures, the clarification of transactions to/from your account is required.

We kindly ask for detailed explanation of your BNC10 account activities, therefore please:

1. Send us selfie (self-portrait photography) holding Your identification document in hands (coloured, clearly visible, good quality scanned copy/photography of ID card, passport or drivers licence).
2. Specify the purpose of BNC10 card account usage
3. Send us information about the flow of funds through your BNC10 card account (incoming/outgoing payments) - explain economic relation between you and senders/recipients.
4. Provide us with the documents related to account loading/spending (agreements, payment orders, payslips etc)

As soon as all relevant information will be received from you, we will forward the documents to relevant department, we will do our utmost to finalize the review as soon as possible. Please kindly note we may ask for clarifying information additional question, which will intern will be sent to your email.

If you are not willing to present any of above requested information, you have a right to withdraw from the Agreement and discontinue further cooperation with BNC10.

To access the available balance of your BNC10 card account, we kindly ask to provide:

· Selfie (self-portrait photography) holding Your identification document in hands (clearly visible, good quality);
· Your bank account statement with another bank (scanned document of good quality with all 4 corners visible in pdf, png or jpg formats, not older than 90 days and must contain Your name/surname, IBAN).

Please be kindly informed we do not accept Stripe, PayPal, PaySera, Transferwise and similar financial institutions IBAN, as it is technically not possible to initiate refund to e-money institutions.

After receipt of the above documentation, we will in turn we shall confirm steps to access the funds, please note that this may vary depending on the circumstances of each case.

Your understanding and cooperation is highly appreciated.

Thank You in advance!

Regards

Bye bye BNC10

Zuletzt bearbeitet:

ghosthunter

Erfahrenes Mitglied
01.10.2017
1.548
284
Köln
Hab die Mail jetzt auch bekommen. :confused:

Das einzige(!), was ich bisher gemacht habe sind 2 Überweisungen von meinem Openbankkonto zu BNC10 und die physische Karte bestellt.

TheTick

Erfahrenes Mitglied
13.03.2020
313
364
Habe heute was sehr merkwürdiges mit BNC10 erlebt.
Per Mail kam die Info, dass man jetzt Konten mit anderen teilen kann.
Die Mail hat mich daran erinnert, dass ich vor über 4 Wochen dort einen Account eröffnet habe und immer noch auf die Karte warte.
Also habe ich BNC10 über WhatsApp kontaktiert.
Ergebnis: man teilte mir mit, dass mein Account gesperrt sei und ich jetzt sehr viele Infos, Perso, Selfie, Kontoauszug von anderer Bank und eine genaue Erklärung zu meinen Transaktionen abgeben müsse.

Die Sache ist aber: ich habe das Konto bisher nur eröffnet und noch nie genutzt. Da gibt es keine einzige Transaktion.
Sowas - in Kombination mit dem Kundenservice per WhatsApp - schafft nicht gerade Vertrauen.

Jodimaster

Erfahrenes Mitglied
21.12.2019
726
132
Ich warte noch immer auf Kündigung/Auszahlung
WhatsApp Service kann nicht weiterhelfen

Amic

Erfahrenes Mitglied
05.04.2016
7.151
758
Hab die Mail jetzt auch bekommen.
Das einzige(!), was ich bisher gemacht habe sind 2 Überweisungen von meinem Openbankkonto zu BNC10 und die physische Karte bestellt.
Wohnst du in Spanien?
Mutmasslich nicht.

Brauchst du ein spanisches Bankkonto?
Offensichtlich nicht (denn das hast du ja schon).

Wechselst du bloss von deinem "alten" spanischen Bankkonto zu einem neuen?
Sicher nicht (dafür ist Openbank grenzüberschreitend in Deutschland zu neu aktiv).

Wozu brauchst du dann also dieses BNC10?
Werden die sich bei BNC10 womöglich auch gefragt haben...

TheTick

Erfahrenes Mitglied
13.03.2020
313
364
Wozu brauchst du dann also dieses BNC10?
Werden die sich bei BNC10 womöglich auch gefragt haben...

Man kann doch problemlos das Konto eröffnen, auch wenn man nicht in Spanien wohnt. Die richten sich doch an alle. ES-IBAN hin oder her, es kommt doch auf die Funktionen der App an. Und BNC10 ist halt bei den ATM-Gebühren praktisch.

ghosthunter

Erfahrenes Mitglied
01.10.2017
1.548
284
Köln
Achso, dann ist man also automatisch verdächtig, wenn man 2 Konten im Ausland im selben Land hat.

Ich vermute, die haben aus irgendeinem Grund massive Probleme von höherer Stelle bekommen, evtl. aufgrund des Identifizierungsprozesses und sperren deshalb gerade viele Konten. Das mein Konto "gesperrt" ist hab ich ebenfalls erst nach Kontakt über den WhatsApp Kundenservice erfahren, einloggen ist aber problemlos möglich. Kontakt hatte ich nur aufgenommen, weil meine Karte nicht kam, die offensichtlich gar nicht versendet wurde, wegen des gesperrten Kontos, von dem man gar nichts mitbekommen hat. Auf E-Mails scheinen sie zur Zeit auch nur mit langer Wartezeit zu antworten.

Momentan alles andere, als erfreulich.

Amic

Erfahrenes Mitglied
05.04.2016
7.151
758
ANZEIGE
Achso, dann ist man also automatisch verdächtig, wenn man 2 Konten im Ausland im selben Land hat.
Nicht automatisch. Warum solltest du nicht ein zweites Konto in einem Land haben, in dem du lebst - oder dich häufig aufhältst?
Aber in deinem speziellen Fall... siehe unten.

Ich vermute, die haben aus irgendeinem Grund massive Probleme von höherer Stelle bekommen, evtl. aufgrund des Identifizierungsprozesses und sperren deshalb gerade viele Konten
Möglicherweise.

Und wen sperrt man zuerst?
Die "riskanteren" Fälle.

Ich weiss ja nicht, ob da nur ein Algorithmus zugeschlagen hat, oder ob sich jemand wirklich dein Konto "manuell" angeschaut hat bzw. dann entschieden. Aber lassen wir mal die Fantasie ein bisschen spielen. Wenn ich da sässe, und durch die Liste der (Neu-) Kunden ginge... welches Konto schaue ich mir zuerst an? Bzw. welches erweckt meine Aufmerksamkeit? Na das der "Ausländer", also nicht im Inland ansässigen. Denn ich habe ja nicht das Gefühl, dass - abgesehen von ein paar Freaks in irgendwelchen Internetforen - irgendjemand in Deutschland BNC10 kennt. Dann frag ich mich beispielsweise..:

- Ist ein Grund für die Kontoeröffnung ersichtlich (bei der Bude wohl nicht, weil man ja so einfach online eröffnen kann)
- Hat der Kunde einen offensichtlichen Spanienbezug? (wenn du wenigstens José Garcia hiessest, oder so...)
- Was lief bisher auf dem Konto?

Zwei eingehende Überweisungen ...und wenn ich nicht in einer Höhle lebe, dann weiss ich, dass unser Mitbewerber Openbank bisher nur in Spanien (oder zumindest nur ausgewählten Ländern) aktiv war. Aber erst seit ganz kurzem auch in deinem Land.

Und dann kommst gleich nach Eröffnung mit Eigenüberweisungen an - von einem von einem Konto, von dem ich annehmen kann und muss, dass du es ebenfalls erst neu eröffnet hast?

:confused:

Reine Spekulation, ob das eine Rolle gespielt hat.
Aber überraschen tut es mich auch irgendwie nicht.

"Serieneröffner" hat wohl kaum eine seriöse Bank gerne - und compliance officers vermutlich erst recht nicht.