Hier mal meine Erfahrung mit einem Hotel in Schweden. Der gebuchte Preis war 120 SEK statt 1200 SEK. Ich habe mit dem Hotel telefoniert und nach einem Lage Check-in gefragt. Es wurde in die Buchung geschaut und nichts bemängelt. Dann aber 4 1/2 Monate nach der Buchung und drei atage vor dem Check-in der Anruf vom Hotel dass der Preis nicht stimme und ich 600 SEK zahlen soll. Ich habe der Preisänderung nicht zugestimmt. Dann hat das Hotel booking.com kontaktiert und die waren voll auf Seiten des Hotels. Keinerlei Entgegenkommen. Nur ein Link auf booking.com zu anderen Hotels. Aber zu dem Zeitpunkt waren alternative billige Unterkünfte längst ausgebucht.
nicht ganz passend aber booking.com ist was das anbetrifft ein Saftladen hoch drei (die kleineren Anbieter nutzen die Holländer gerne, weil dir nur 15-17% Provision abführen müssen):
Agriturismo in Italien gebucht: mezza pensione=Halbpension - bestätigt von booking. Agritur sagt mir, sorry we don't have restaurant - booking.com error. Anruf beim Holländer: "ja das kann sein, sorry" - "wieso wird das so bestätigt", sorry keine Ahnung, hat der Anbieter falsch rein gestellt, können wir nichts dafür"
noch einer?
Buchung von 3 Nächten, Stornoregel nach 18 Uhr Vortag 1 Nach bezahlen (war nur 42€) - wir kommen an, Pool ist versaut, Zimmer sind keine 42€ wert, Halbpension wird uns widerwillig reserviert. Laute Strasse nebenan. Ich will stornieren, Hotel sagt ja, booking sagt NEIN. Wir haben dann storniert und dann ein 1 Nacht geblieben...... booking.com macht da gar nichts!!
so wirklich prickelnd ist der Service nicht!