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Anonym38428
Guest
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Vergebung ist ein großer Brocken, der für manche nicht Schluckbar ist...? Aber Spaß beiseite, tosc, muss das Nachkarten sein?
In dem konkreten Fall - absolut.
Vergebung ist ein großer Brocken, der für manche nicht Schluckbar ist...? Aber Spaß beiseite, tosc, muss das Nachkarten sein?
Schön dass auch du das schon nen Tag später bemerkst. Jetzt schau doch mal wo die 5 und wo die 6 auf der Tastatur ist und stell dir vor ich hätte dicke Finger. Na?
Ganz klar, ich bin der Meinung, solche "Versehen" kann man kurz erwähnen, aber muss man keinem vorhalten und sollte man auch nicht tun!
So handhabe ich das im allgemeinen auch, doch bei diesem User machte ich bewusst eine Ausnahme, weil er , so meine Erinnerung anderen die kleinsten Kleinigkeiten mit bösen Worten vorgehalten hat. Da sollte er mal sehen, wie das ist, wenn andere sich an solchen Nichtigkeiten aufhalten.
Ich sehe mich nicht in der fehlerhaften Position, deshalb ist unverständlich, was da das "Nachkarten" bedeuten soll. Dicke Finger kann sein, kann aber auch nur eine Ausrede sein, und so wäre ja auch jeder andere Fehler scheinbar erklärbar.
Also ich mache auch mal Rechtschreibfehler (meistens aus Versehen) lasse mal Worte aus, schreibe auch mal falsche Worte etc.
Da finde ich es kindisch, wenn man das zum Thema machen will! Aber auch, wenn es wirklich Unwissen wäre, oder Legasthenie ist keine Sinnhaftigkeit , und schon gar nicht notwendig , es zu erwähnen. Solange man das gesagte verstehen kann, muss sich keiner an der Form aufhalten und so schlechte Umfangsformen zeigen, und anderen Fehler so direkt und öffentlich vor zu halten - das macht man einfach nicht, als vernünftige Person!
Es gibt aber immer wieder Leute, die durch unübliches ,oder auch schlechtes Benehmen unangenehm auffallen!
Das war nun auch das letzte mal, dass ich hierzu etwas sage!
Ziemlich viel Text, zuviel für meine Generation 3-Klicks. Was ist die Aussage?
Wer einen Fehler macht muss halt auch mal die Konsequenzen tragen. Vielleicht sollte man etwas vorsichtiger sein, wenn man seine Raten einträgt? Vielleicht sollte man nicht den Azubi damit betrauen? Oder nochmals nen Blick drauf werfen?
Du hast einen Fehler gemacht (ist ja hier auch gerade das Thema). Da sonst niemand Fehler macht außer vielleicht einige Hoteliers, musst du dafür gerade stehen. Mit einer einfachen Entschuldigung kommst du da nicht raus.
Sehe ich ja ein. Aber auch da vertrete ich die Ansicht, dass eine sofortige Reaktion bei Bekanntwerden des Erklärungsirrtum "fair" ist. Die Reaktion habe ich nach dem Hinweis von on_tour geliefert, jedoch darauf verzichtet den Beitrag zu zitieren, um den Kontext zu wahren. Bei Hotels verhält es sich ähnlich, wenn ein Hotelier bei einem offensichtlichen Preisfehler diesen bemerkt und kundtut, wüsste ich nicht, warum und vor allem mit welchem Recht man auf selbigen pochen sollte. Völlig losgelöst von moralischen Fragestellungen, die mit den hiesigen Insassen sowieso nicht diskutierbar sind.
Beherbungsverträge sind final (rein rechtlich ist Storno nur Kulanz), zumindest für den Kunden - warum nicht auch für den Hotelier?
Nur sieht es ja wohl eher so aus, dass da der Hotelier am längeren Hebel sitzt, insbesondere bei Prepaid-Raten."rein rechtlich" - wenn du darauf abzielst - kann ein Kunde genau wie ein Hotelier einen Irrtum erklären. Zumindest nach hiesiger Rechtslage, in Timbuktu mag das anders aussehen. Vermag ich nicht zu beurteilen.
Nur sieht es ja wohl eher so aus, dass da der Hotelier am längeren Hebel sitzt, insbesondere bei Prepaid-Raten.
Wenn der Hotelier will, dann kann er ja anscheinend auch kurz vor Check-in noch immer sagen "Ach nee, war nen Preisfehler." und der Kunde darf dann Last-Minute was neues teureres buchen.
Wenn Du als Kunde aber Dich auf einen Irrtum berufst, wirst Du wohl nicht so einfach an Dein Geld kommen.
Konkret bezogen auf die hiesigen Beispiele, wurden durch den Hotelier jeweils durchaus akzeptable Angebote gemacht. Hätte er das müssen? Nein. Natürlich gibt es auf beiden Seiten die besonders "Gescheiten", aber auf die trifft man so oder so.
ich verstehe nicht, wo dabei der "Spaß" ist: Damit würden die Gauner doch glauben, die bereits gesperrte Kreditkarte sei noch gültig (mit dem Risiko, dass noch mehr Missbrauch getrieben wird, weil sie vielleicht an einen Händler geraten, der - durch welchen IT-Fehler auch immer - die Karte für gültig hält und Leistung erbringt)?
Edith: Ah, oh. Oder ist die Karte noch gültig, und Dein Spaß besteht darin, den Verfügungsrahmen auf diese Weise noch etwas zu blockieren?
was ist mit Eggie?????????????????
interessant, daß der Hotelier das nicht einfach seinerseits storniert, so hatte ich das immer erlebt?
ich verstehe nicht, wo dabei der "Spaß" ist: Damit würden die Gauner doch glauben, die bereits gesperrte Kreditkarte sei noch gültig (mit dem Risiko, dass noch mehr Missbrauch getrieben wird, weil sie vielleicht an einen Händler geraten, der - durch welchen IT-Fehler auch immer - die Karte für gültig hält und Leistung erbringt)?
Edith: Ah, oh. Oder ist die Karte noch gültig, und Dein Spaß besteht darin, den Verfügungsrahmen auf diese Weise noch etwas zu blockieren?
Ich habe gestern ein Schnäppchen geschossen: zwei DZ a 11 (elf!) € in einem Stuttgarter Flughafenhotel, das sonst ca 100 € kostet. War zwar als "Schnäppchen des Tages" gekennzeichnet und die Übernachtung ist im April '16, aber bei der Rate kann es auch Errorfare sein.
Was sind diese "Schnäppchen des Tages" bei booking.com, wer bestimmt sie und wer pflegt sie ein (Booking oder Hotelier)?
Hat jemand schon mit 90% Rabatt gebucht und abgeschlafen?