ANZEIGE
Leider hast Du recht. Bis vor einem halben Jahr/Jahr fand ich die Qualität noch gut. Inzwischen leider mehr als nur Durchschnitt.
IMHO leider schon länger so, wenn es um nicht 0815 Sachen geht.
Leider hast Du recht. Bis vor einem halben Jahr/Jahr fand ich die Qualität noch gut. Inzwischen leider mehr als nur Durchschnitt.
Nein, flexibel. Ich probiers morgen erneut, die günstigere Rate ist zum Glück weiterhin verfügbar.
Mein persönlicher Rekord jetzt: 2 Wochen! Den ersten Antrag direkt nach Buchung am Telefon bestätigt. Als ich nach ca. 5 Tagen noch einmal nachgefragt habe hieß es, man hätte versucht mich zu erreichen und hoteltravel wird als Vergleichsseite nicht angenommen. Dann erneuter Antrag mit ner anderen Seite, bis heute nach 7 Tagen immer noch nix. Man will mich zurückrufen...
Ich sage ja die Mainzer Hotline ist eine Katastrophe, da ist T4H manchmal noch besser....Die haben einfach keine Ahnung. Erst wirds angenommen und dann heißt es Hoteltravel geht nicht, weil man dort irgendwie Mitglied sein muss um zu buchen? Hab ich was verpasst? Mir war das zu blöd und ich hab einfach ne andere Seite genommen die den gleichen Preis hat.
Nachdem ich beim letzten Buchen einer BRG das Glück hatte die Buchung sofort am Telefon bestätigt zu bekommen,wird dieses Mal beim CS nachgefragt.Reservierung war gestern,angeblich steht der claim auch im Account und eine Bestätigung sei "reine Formsache".Die günstigere Rate fand ich auf Logitravel.Hat jemand eine Ahnung,ob die in der Regel (falls es so etwas überhaupt gibt) als Vergleichsseite anerkannt wird?Auch bei HRS habe ich für eine spätere Buchung einen deutlich günstigeren Preis als bei Hyatt gefunden.Wird HRS anerkannt?
Und etwas OT:bei meinem nächsten Aufenthalt wollte ich mit Zertifikat zur Suite upgraden,aber es gibt keine mehr.Als ich dann fragte,welche Zimmer noch verfügbar sind,nannte man mir Club de Luxe und ich meinte,dass mir das Zimmer als Diamond ja sowieso gegeben werden müsste.Darauf:nein,als Diamond werden Sie ja schon zum Club upgegradet,weitere Upgrades sind dann nicht vorgesehen.Da die Dame sehr sehr nett und geduldig war,wollte ich nicht auf die Bestimmungen verweisen.Wir einigten uns dann darauf,dass ich mit einem DSU cert das Club de Luxe fest reservieren konnte.Ist für mich nicht tragisch,weil ich genügend certs im Account habe,aber es bleibt wohl noch etwas Schulungsbedarf.Jetzt hoffe ich,dass bei der Anreise doch noch eine Suite frei ist,am liebsten die Grand View mit 60 Euro Zuzahlung.Es geht natürlich um Berlin,wie die Spezis hier schon gemerkt haben dürften.
Logitravel geht.
@EWK: Stornobedingungen müssen bei Hyatt nicht gleich sein!
Logitravel geht.
@EWK: Stornobedingungen müssen bei Hyatt nicht gleich sein!
DAS wiederum wurde mir aber mehrfach bestätigt. Neu ist aber die Anweisung, als Vergleichsrate ( von der Hyatt Seite) jetzt immer die nicht stornierbare zu nehmen. Wahrscheinlich der Versuch einige BRG dadurch abzuweisen.
Verständlich der Versuch, aber klebrig und nicht zeilführend. Es wird in kürze ein BGH Urteil für "Best rate" Garantien erwartet, wo eine Klage u.a. gegen HRS läuft . Dann wird das Spiel wahrscheinlich ein Ende haben. irgendwie zumindest.
Aber die BRG Rate ist dann nicht mehr flexibel zu stornieren? Waren doch die neuen Bedingungen.
Ich schrecke deshalb immer vor der BRG zurück, da man meist nicht mehr stornieren kann.
Im HRS-Prozess geht es um die Best Price Klausel analog zum Amazon Marketplace, also eine reine B2B-Geschichte.
Wobei die Rezeption bei uns es letztes Mal nicht lassen konnte uns auf die BRG anzusprechen, für mich ein dicker Fauxpas.Da kann ich dich beruhigen. Peter42 hat mich auch erst letztes Jahr auf die BRG gebracht. Vorher hab ich auch immer den doppelten Preis (mindestens) bezahlt.Hat am Verhalten nichts geändert. Allerdings wenn es dann um eine Upgrade Priorität bei Suiten geht, hat uns SMK77 jedesmal richtig dick geschlagen.
geklagt hat Justbook . Das ist korrekt, aber ich zitiere hier mal kurz komplett Prof. Dr. Florian Bien: Meistbegünstigungsklausel: OLG Düsseldorf erklärt Bestpreisgarantie von HRS für kartellrechtswidrig und gewährt Wettbewerber JMS JustBooks Mobile einstweiligen Rechtsschutz.)
"Der Beschluss des Oberlandesgerichts Düsseldorf vom 15.02.2012 steht zwar verfahrensrechtlich nicht in unmittelbarem Zusammenhang mit der Abmahnung von HRS durch das Bundeskartellamt, betrifft aber denselben Sachverhalt. Anlass für die Entscheidung des OLG Düsseldorf war ein Antrag des HRS-Konkurrenten JMS JustBook Mobile auf Erlass einer einstweiligen Verfügung. In der Sache hat sich das Oberlandesgericht Düsseldorf der deutlichen Kritik des Bundeskartellamts angeschlossen und die von HRS praktizierte Bestpreisgarantie für kartellrechtswidrig und damit nichtig erklärt. Das Oberlandesgericht Düsseldorf hat den Beschluss des Landgerichts Köln vom 27.01.2012 abgeändert und HRS im Wege einer einstweiligen Verfügung u. a. untersagt, ihre Hotelpartner zu veranlassen, die von dem klagenden Wettbewerber verlangten Preise auf das Niveau anzuheben, das sie von HRS verlangen. In seiner Argumentation hat das Gericht ausdrücklich betont, dass der Wettbewerb der Hotelbuchungsportale nicht nur über das jeweilige Hotelportfolio, sondern ganz maßgeblich auch über die angebotenen Hotelpreise ausgetragen wird. Wenn sich ein Buchungskunde nämlich erst einmal für ein bestimmtes Hotel entschieden hat, werde er es regelmäßig über dasjenige Portal buchen, das ihm den günstigsten Preis vermittelt. Die Bestpreisgarantie verhindere daher im Allgemeinen das Entstehen von Wettbewerb oder schränkt diesen zumindest spürbar ein. Auf jeden Fall führe die Bestpreisgarantie aber zu einer verminderten Preisfreiheit für Hotels."
Das wiederum hat (hoffentlich) zur Folge, dass Preise wieder marktgerecht variieren und damit den Wettbewerb fördern. Und - wenn das Urteil - inhaltlich wie gewünscht erfolgen sollte, impliziert dies im weiteren, das insbesondere das tatsächliche scharfe Schwert "Kartellrecht" vergleichbaren Agitationen einen Riegel vorschiebt. "best price" kann dann eigentlich keiner mehr machen, weil man ja nie sicher sein kann, dass man unterboten wird. Ist alles frommer Wunsch, ich weiss.
Guten Abend an alle,
ist es korrekt, dass man bei der BRG keine Punkte von Hyatt für den Aufenthalt bekommt ? Mir wurden nur die Punkte für den Verzehr bei meinem letzten Aufenthalt gutgeschrieben. "Restaurant". Danke für eine verbindliche Antwort.
Guten Abend an alle,
ist es korrekt, dass man bei der BRG keine Punkte von Hyatt für den Aufenthalt bekommt ? Mir wurden nur die Punkte für den Verzehr bei meinem letzten Aufenthalt gutgeschrieben. "Restaurant". Danke für eine verbindliche Antwort.